Was hat dich heute Traurig gemacht ?

Es gibt zu allem ein gegenteil - Hier ist das gegenteil von Glück - Unglück oder kurz gesagt - Traurig , enttäuscht , am boden zerstört .

Ich fang mal an - ist schwer zu übertreffen

Ich bin Altenpfleger - und hatte nachtdienst . Ich hab heute morgen zum ersten mal im nachdienst eine Person Tod aufgefunden . Leider gehört das zu meiner arbeit dazu.

hallo thor..

ich kann dich gut verstehen , sowas ist nicht schönman gewöhnt sich schnell an diese menschen und man hat sie irgendwie lieb ! nur weißt du was es geht ihnen dort "oben" besser gott nimmt sie auf !! und sie leben mit ihren seelen dort in ruhe frieden geborgenheit und liebe!!
ich weiß nicht ob diese person lange leiden mußte ich hoffe nicht !
trotzdem kann ich dich halt verstehen , sowas ist nicht leicht .
ich habe auch ne zeitlang in einer einrichtung als pflegeassistentin gearbeitet , und nun denke ich darüber nach eine weitere ausbildung als sterbebegleiterin zu machen ! weil ich mir jetzt sicher bin das man vor dem tod keine angst haben braucht !! man kann den menschen helfen ruhig und ohne sorgen hinüber zu gehen zu gott voller licht und liebe!!( denn ich habe mal das licht gesehen ....)
ich hoffe es klingt nicht zu geschwollen :rolleyes:
 
Werbung:
Das ich ab Morgen ,alleine Housesitting machen muss , mein Mann kann dort nicht schlafen , aber am Wochenende kommt er eh .

Trotz dem ...ich war scho sehr lange nicht mehr alleine .
LG
 
... dass ich letztes Jahr meine Mütze in der Waschmaschine gewaschen habe und sie deshalb dieses Jahr nicht mehr so gut aussieht wie letztes Jahr...

traurige Grüße

Nachtschwärmer
 
Mich hat es traurig gemacht, dass die geplante Familienfeier (80. Geburtstag meines Vaters) für meinen Mann, meinen Sohn und mich ins Wasser gefallen ist. Es gab einen Streit zwischen meinem Mann und meinem Vater, der schon lange fällig war, bei meinem Mann hat sich schon seit Jahren die Wut aufgestaut, da mein Vater immer blöde Bemerkungen ihm gegenüber macht und jetzt war die Grenze erreicht, so daß wir unverichteter Dinge abgefahren sind und ich mich am Geburtstag meines Vaters auch nicht gemeldet habe. Dann kam noch hinzu, dass mein Sohn, der 12 Jahre alt ist, bei der Feier Klavier spielen sollte ( er spielt sehr gut, hat auch schon Wettbewerbe gewonnen und Konzerte gegeben, möchte das später auch beruflich machen ), dann wollte meine Stiefmutter, dass er nur zwei statt vier Stücke spielt, wohl aus zeitlichen Gründen und mein Sohn war ganz perplex, weil er sich so darauf gefreut und vorbereitet hatte und sagte zu ihr, ob man andere Geschenke denn auch halbieren könnte. Jetzt herrscht also Funkstille, worüber mein Mann sehr erleichtert ist, ich teilweise auch, andererseits hat mein Vater so eine Ausstrahlung für mich, dass er mir immer auch etwas leid tut. Wir haben ziemlich blöde Familienverhältnisse, meine Eltern liessen sich scheiden, als ich 6 Jahre alt war und mein Vater hat dann die Zwillingsschwester meiner Mutter (zweieiige Zwillinge, sehr unterschiedlich ) geheiratet. Es blieb also in der Familie und damit waren über Jahre die Konflikte vorprogrammiert. Trotzdem hat meine Mutter Kontakt zu den beiden, was ich ja nicht könnte, ich würde meine Schwester, wenn ich eine hätte, nicht mehr ansehen. Naja, mein Mann ist ein sehr direkter Mensch, der sagt, was er denkt und das war für meinen Vater und meine Tante (Stiefmutter) nicht angenehm, da mein Mann wohl ihnen einen Spiegel vorgehalten hat. Deswegen hat mein Vater meinen Mann nie gemocht und bis heute nicht akzeptiert, dass wir verheiratet sind.
Ist schon traurig, dass ich meinem Mann keine nette Familie bieten kann. Und meinem Sohn keine normalen, liebevollen Großeltern.
lg Siriuskind
 
mich macht traurig ,das ich keinen normalen Vater hab .
Ich mein damit ,das der Typ komplett gestört ist ...der trinkt aber nicht .

und mein Bruder trinkt ...in der letzten Zeit zwar nicht so .
Aber wenn der trinkt ,dann aber richtig ,ja und seine Lebensgefährtin auch ...

und mein Mann ist immer mies drauf , in der letzten Zeit .


LG
 
Werbung:
Thor ich kann dich gut verstehen, auch ich habe den Beruf erlernt, aber ich schafte es nicht weiter darin zu arbeiten.
Ich konnte es nicht verarbeiten.

Was mich traurig macht.....
das es immer noch Menschen so schlecht geht und andere denen es eigentlich gut geht , stöhnen weil sie nicht alles haben können.

@colofight

Magst du mal schauen unter Weihnachten aus dem Schuhkarton?
Sicher .es ist nicht der sechser im Lotto, aber ein kleines bisserl Wärme von Außen für dein Kind.
Nehm es an , du machst auch andere damit glücklich die helfen konnten
 
Zurück
Oben