Was hat der lieber Gott mit mir vor ?

Orson schrieb:
Hallo Tigermaus

Danke, sehr schön gesagt.
Aber was meinst Du mit ungesundes Ego?


Ein krankes Ego z.b. ist ein Quadrat in einem Kreis, man eckt immer wieder an, obwohl man weiss, das man niemals ändern kann, was sich nie ändern wird.
Weil das Schlecht immer bleibt u. doch die Sonne wieder scheint, Gottes Sonne.
Auch die Herzen sind versteinert und die Hirne blockiert.
Das kleine Wörtchen Gott (Liebe), für viele verboten und kastiert.
Doch dieses Wörtchen umzusetzen bedeutet Gott - Liebe.
Tausend tote Seelen jede Sekunde auf der Welt, und die Menschen gehen über Leichen für Reichtum, Macht und Geld.
Schwächere zerschmettern zur Selbstbestättigung ist ein krankes Ego.

Ist dir das alles bewusst und du erkennst die Wahrheit darin besitzt du ein gesundes Ego.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Tigermaus

Aber findet nicht auch das Leben auf Kosten der Schwächeren statt?
Ist nicht ein aufgeplustertes Ego das was oft zählt,
während Bescheidenheit nicht gesehen wird.
Ich weiss das ich nichts bin und nur das weiss was ich fühle.
Über die Jahre, während ich früher noch glaubte jemand zu sein.
ICh habe seit dem ich in einer Stadt wohne, bitterste Armut gesehen
aber wertvolle Menschen.
"Was hat Gott also vor?" - Werden wir lernen müssen loszulassen um das zu gewinnen was wir eigentlich bedürfen?
 
Orson schrieb:
Tigermaus

Aber findet nicht auch das Leben auf Kosten der Schwächeren statt?
Ist nicht ein aufgeplustertes Ego das was oft zählt,
während Bescheidenheit nicht gesehen wird.
Ich weiss das ich nichts bin und nur das weiss was ich fühle.
Über die Jahre, während ich früher noch glaubte jemand zu sein.
ICh habe seit dem ich in einer Stadt wohne, bitterste Armut gesehen
aber wertvolle Menschen.
"Was hat Gott also vor?" - Werden wir lernen müssen loszulassen um das zu gewinnen was wir eigentlich bedürfen?


Ein Leben auf Kosten eines Schwächeren zu führen, ist der Selbstbetrug von Menschen die keine eigene Stärke besitzen.
Das Loslassen ist für den Menschen nur deshalb so schwer, weil er klammert an Dinge die nicht wirklich wichtig sind.

Du bist nichts? Warum?

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Du bist nichts? Warum?

LG Tigermaus

Ich will es so ausdrücken, mit dem Ego kann ich mir nur vormachen jemand zu sein. Es ist schön wenn man Wünsche und Ziele erreichen will. Letzendlich
sagt das aber nicht darüber aus ob diese Ziele wirklich erstrebenswert sind.
Im Vergleich zu meinem Leben das ich noch vor JAhren geführt habe, muss ich niemand mehr sein oder im Leben darstellen. Ich bin nun frei, im wahrsten Sinne des WOrtes.
Aber dass führt mich auch in ganz andere Einsichten. Inzwischen weiss ich dass in erster Linie Zufriedenheit wichtig ist. Selbst wenn ich mir noch so viele Ziele und Erfolge gönne, dann kann ich nur mein Ego glänzen lassen.
Innere Ausgeglichenheit und ZUfriedenheit ist etwas anderes, die schaffe ich nur aus mir selbst heraus, indem ich in mich hieneinhorche.
 
Orson schrieb:
Ich will es so ausdrücken, mit dem Ego kann ich mir nur vormachen jemand zu sein. Es ist schön wenn man Wünsche und Ziele erreichen will. Letzendlich
sagt das aber nicht darüber aus ob diese Ziele wirklich erstrebenswert sind.
Im Vergleich zu meinem Leben das ich noch vor JAhren geführt habe, muss ich niemand mehr sein oder im Leben darstellen. Ich bin nun frei, im wahrsten Sinne des WOrtes.
Aber dass führt mich auch in ganz andere Einsichten. Inzwischen weiss ich dass in erster Linie Zufriedenheit wichtig ist. Selbst wenn ich mir noch so viele Ziele und Erfolge gönne, dann kann ich nur mein Ego glänzen lassen.
Innere Ausgeglichenheit und ZUfriedenheit ist etwas anderes, die schaffe ich nur aus mir selbst heraus, indem ich in mich hieneinhorche.



Ja genau richtig sei du selbst, und das andere die Ziele und Wünsche kommen oder auch nicht.
Und ob diese Ziele und Wünsche wirklich wichtig sind glaube ich nicht wirklich, denn unser Selbst leben steht immer an erster Stelle.

LG Tigermaus
 
Hallo Regelwerk,

danke für Deine Antwort :)


Außerdem habe ich Schwierigkeiten mit der Urgeburt, da ich an jeder Stelle wiederrum nach einer Quelle Frage. Wer beschreibt die Urgeburt.
Wer beschreibt den beschreibenden der Urgeburt ?...

Zu Deiner Frage, wer die Urgeburt beschreibt... Gott, ich, Du,wir... such Dir was aus. Ich habe meine Urgeburt gesehen, wobei ich Urgeburt nun nicht auf Urknall beziehe, sondern lediglich die Entstehung meines Ichs, meiner Seele, worüber ich mich wie geschrieben nicht näher auslassen möchte, da dies die Erfahrung/Erinnerung eines jeden Einzelnen sein sollte und wird.
Ur = Anfang Geburt = Entstehung
... dies ist meine Beschreibung der Urgeburt und mich beschreibe nur ich selbst...
Dies ist natürlich meine Darlegung, Du darfst mich jedoch gerne eines Besseren belehren :)
Ich hoffe, Du verzeihst mir meine einfachen Worte... ;)


Wenn du dann noch Zeit hast, kannst du mir deine Def. für
Licht und Liebe geben. (Ich sammel die)

... hole ich gern noch nach :) - ansonsten könnte ich Dir auf die Schnelle Licht = Erhellung Deiner Seele und
Liebe = Bedingungslose Liebe zu allem was ist anbieten, wobei Du ja schon eine Sammlung hast und daher weißt, dass es hierfür viele Definitionen gibt. Ach ja, von Methusalem soll ich Dir die Def. " Ausgang vom SEIN" mitgeben...
Weiß zwar gerade nicht wie er das meint, aber wenn er will...?


In diesem Sinne,
Licht und Liebe,
Liha´an
 
der liebe gott hat mir den freien willen gegeben, also hat er mit mir nichts vor, nur das was ich mir selbst für ein leben wähle und erschaffe.

ich bin für mein glück und unglück selbst verantwortlich, das hat gott für uns alle so eingerichtet. ;)
 
Sitanka schrieb:
der liebe gott hat mir den freien willen gegeben, also hat er mit mir nichts vor, nur das was ich mir selbst für ein leben wähle und erschaffe.

ich bin für mein glück und unglück selbst verantwortlich, das hat gott für uns alle so eingerichtet. ;)

Ist Glück und Unglück irgendwas Beständiges ? :clown: Ich "denke" Gott hat weitaus Beständigeres, als Glück und Unglück für uns Menschen in petto. Wer am totalen Frieden Gottes geschmeckt hat der weiss das :party02:
 
Niemand schrieb:
Ist Glück und Unglück irgendwas Beständiges ? :clown: Ich "denke" Gott hat weitaus Beständigeres, als Glück und Unglück für uns Menschen in petto. Wer am totalen Frieden Gottes geschmeckt hat der weiss das :party02:

ich glaube nicht daran, dass gott von grund auf uns was gutes oder was böses will, wie gesagt, gott hat uns die eigenschaft des freien willen gegeben, damit wir selbst entscheiden, was wir uns wählen.


das leben in glück, oder das leben im unglück.
les mal das buch, "gespräche mit gott" es ist wunderbar, dann wirst du verstehen.
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Ja genau richtig sei du selbst, und das andere die Ziele und Wünsche kommen oder auch nicht.
Und ob diese Ziele und Wünsche wirklich wichtig sind glaube ich nicht wirklich, denn unser Selbst leben steht immer an erster Stelle.

LG Tigermaus

Unser Selbst "leben" bedeutet den Wunsch zu haben sich zu verwirklichen.
Die Frage ist, wo ist der Unterschied zwischen Ego und Selbst?
Oder: Was ist das wahre Selbst? Da glaube ich, dass es hierbei nicht um Verwirklichung geht. Eher um das finden einer Ausdrucksmöglichkeit für das wahre innere Selbst, die Sprache der inneren Seele zB.
Sonst verwechseln wir es mit den Vorstellungen und Wünschen des Egos sich zu produzieren. Das ist etwas was man zB künstlerisch nicht forcieren kann,
sondern nur suchend und fragend begegnen kann.
 
Zurück
Oben