Was hat das zu bedeuten ?

Hallo Liebe Maus,

ich schreibe dir gleiche ne Deutung, aber es dauert einen Moment. So auf die schnelle geht das leider nicht. Und Alpträume bekommt man nicht nur vom Horrorfilme schauen... da gibt es ganz unterschiedliche Ursachen.

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Hallo Liebe Maus,

Der Raum, von dem du träumst, steht für einen Teil deiner Persönlichkeit. Du empfindest Kälte. Die Kälte zeigt, dass du frierst, dass es dir in einem bestimmten (Lebens-)Bereich an Wärme und Geborgenheit fehlt.

Da es dunkel in diesem Raum ist, ist dir dieser Mangel an Wärme nicht bewusst. Übersetzen könnte man diesen Zustand auch mit: "Deine Seele friert."

Ein Gesicht steht für Identität. Interessant wäre es zu wissen, ob du die Gesichter kanntest oder nicht... aber jetzt bist du leider nicht mehr on...:(

Also ich nehme an, dass du diesen Gesichtern keinen realen Personen zuordnen kannst. Wenn es Gesichter waren, die du nicht kennst, dann geht es um diverse Ängste, die du hast, die dir aber unbekannt sind... es sind nur viele... d.h. vieles, was du nicht kennst, macht dir einfach Angst.

Du schreist vor Angst, willst, dass dir jemand hilft, aber deine Ängste lachen dich aus - weil sie nämlich real gar nicht existieren - nur in deinem Kopf. Du musst keine Angst haben.

Diese Ängste drohen dir (Alle schrien, geh aus dem raum hinaus, es könnte dein letztes sein.)... und weißt du, warum sie das machen? Wenn du dich nämlich deinen Ängsten tapfer stellst und zu dir selbst sagst, ich hab keine Angst, dann sterben die Ängste... und davor haben deine Ängste angst:D... (Feiglinge:lachen:)... Also... schmeiß sie über Bord...

Meine Vermutung ist, dass dieser Traum mit dem erlebten Traum, den du hier eingestellt hast, in Zusammenhang steht.

Dieses Erlebnis vor kurzem hat vermutlich diese Ängste in dir ausgelöst. Da du ja noch sehr jung bist, kann ich mir vorstellen, dass dich die Situation überfordert, und dass du dieses Erlebnis mit dem Verstand noch nicht vollständig verarbeiten kannst... *Bitte nicht persönlich nehmen Liebe Maus:umarmen:*... noch nicht so richtig begreifen kannst, was eigentlich passiert ist und plötzlich diese Ängste aufkommen.

Ich hoffe, du verstehst die Deutung, kannst meinen Gedankengang nachvollziehen und etwas damit anfangen.

Alles Liebe dir:blume:
Alissa
 
Danke für deine Deutung ich versteht sie ich hab eine gesicht gesehn das ich vermutlich kenne aber ich weis ned zu wem ich diese gesicht geben soll weil es sind nur 2 leute gestoben von denen die ich kenne =(

und das gesicht was ich kenne aber nicht weis wo ich es hingeben soll war der anführer von der ganzen gruppe gewessen.Ich kenne eine person die mich sehr hasst aber diese person lebt noch mit dieser person hab ich schon mal sehr starke probleme gehabt das ich die freundschaft gekündigt habe aber nach einem Monat haben wir uns dann wieder befreundet und seit gestern ist die Freundschaft wieder in brüche gegangen.

Nun die Frage könnte diese person was damit zu tun haben ?

Danke noch mal im Vorraus für deine liebe hilfe :kiss4:

In Licht und Liebe LiebeMaus
 
Hallo Liebe Maus,

dieser Traum ist nur ein Traum... ein Traum, indem dir jemand Angst macht. Wenn du das Gesicht kennst - jetzt im Moment nicht zuordnen kannst - dann geht es um eine konkrete Situation vor der du Angst hast.

Möglicherweise kann es diese Person sein (die mit der die Freundschaft in die Brüche gegangen ist)... Das ist jetzt natürlich schwer zu sagen, weil du nicht mehr weißt, ob sie dir als Gesicht erschien.

In dem Traum geht es einfach darum, dass du Angst hast, vielleicht die Angst von anderen ausgelacht zu werden oder von anderen ausgegrenzt zu werden... im Sinne von: Sie möchten mit dir nichts mehr zu tun haben...

Meiner Meinung nach hat dieser Traum aber nichts mit Verstorbenen zu tun... Wie kommst du denn darauf?*grübel*

LG Alissa
 
Hallo LiebeMaus

Da du erst 15 Jahre alt bist, könnte es sich um einen Pubertätstraum handeln.

Wie war oder ist deine Kindheit und Jugend?

Hast du ein harmonisches Elternhaus?

Es ist nicht gerade selbstverständlich, um nicht zu sagen ungewöhnlich wenn du dich in deinem Alter intensiv mit Esoterik beschäftigst.

Es kann eine Hilfe sein, aber auch in bestimmten Situationen wie z. B. in der Pubertät solche Träume auslösen.

Andere Jugendliche haben in dieser Zeit auch massive Träume.
Jeder aber auf andere Weise, sprich der Traum spricht den Schlafenden mit seinem Thema an, das was ihn am meisten beschäftigt.

Immer aber spricht der Traum von Bedrängnis und Angst.

Vielleicht verstehst du es besser, wenn du die folgenden Hinweise zu Pubertätsträume liest.
Ich sehe deinen Traum absolut nicht mystisch, sondern als total normal für dein Alter an.
Wie gesagt, er holt dich da ab, wo deine Interessen liegen.



Es geht darum, dass die Kindheit ihrem Ende zugeht und die erwachende Sexualität sich in dir ausbreitet.
Das erzeugt Spannungen, die durch Träume wie Atombomben, Explosionen, Gefährliche Tiere die man bändigen muß, gefährliche Schlangen u. s. w. gelöst werden.

Angstzustände im Traum und nach dem Erwachen, Flucht und Bedrängnis, gehören dazu.
Manche so wie du wachen schweissgebadet auf!

Die Veränderung vom Kind zum Erwachsenen ist ja auch nicht gerade einfach.
Alles verändert sich, die Anforderungen der Umwelt werden größer, da wo Du vorher Verständnis bekamst, schlägt es nun um in Verständnislosigkeit.
Eigentlich möchte man gern noch Kind sein, dann wieder nicht.

All das bringen diese Träume zum Ausdruck, total chaotisch und dramatisch.
Hier schaffen diese Träume den Ausgleich, wenn Du dir das nach dem nächsten Traum ins Gedächtnis rufst, wird es dir nichts mehr ausmachen.
Also, alles total normal.

Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Hallo Liebe Maus,

Du hast kein Pech in deinem Leben:trost:, sondern sehr viel Glück gehabt... du hast diesen Unfall überlebt:umarmen: und ein "zweites" Leben geschenkt bekommen und das Leben hat dir noch sehr viel zu bieten auch wenn du das im Moment nicht sehen kannst, weil du sehr traurig bist.

Ich weiß in etwa, wie du dich fühlst... habe ähnliche Sachen durchgemacht... hab auch eine OP mit hängen und würgen überlebt... vor einem halben Jahr ist mein Lebensgefährte ganz plötzlich verstorben..., vor Weihnachten ein Bekannter... da kann man manchmal ganz schön mit dem Leben hadern und sich hilflos und ohnmächtig fühlen. Leider gehört der Tod zum Leben dazu... und es tut sehr weh, jemanden zu verlieren, den man sehr lieb hat. Hast du denn jemanden mit dem du reden kannst und hilft es dir?

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben