Was hat das leben für einen Sinn?

Werbung:
Ich modifiziere:
Also bei manchen Leuten sieht das Leben wirklich so aus als ob es keinen Sinn hätte,
leider sehen es diese aber nicht so.
 
das was ist, sein,
nicht mehr wehren,
im grunde gibt es nichts zu tun,
einfach sein,
mit allem wenn und aber,
also auch mit allem wehren, tun

sich selbst wie andere beurteilen oder verurteilen macht sinnlos,
niemand ist besser oder schlechter,
in allem ist auch facette meiner selbst,
in meinem selbst ist auch facette aller,

und dabei gehört auch sinnlos sein dazu,
und das ist am leichtesten wie am schwersten anzunehmen,
dort die meister erkennen wo man sie noch nicht erkennen kann,
da die schüler erkennen, wo man sie noch nicht erkennen kann,

einzigartig wie eins sein

himmel - fegefeuer - hölle auf erden - was hat das für einen sinn?
es gibt betrachtungsweisen und erfahrungsräume, da erleben wirs als sinnlos, und es gibt 'räume', da erleben wirs als sinnvoll... so schwer zu begreifen, das leben ist genial wie banal...

dalai lama ...genial wie banal
ghandi... genial wie banal,
du...genial wie banal
chin. regime... genial wie banal
..betrachtungsweisen und erfahrungsräume..

mutter theresa sagte mal, als sie jemand fragte, warum sie den drang verspürte, nach indien zu gehen und so intensiv zu helfen und zu dienen... ich habe hitler in mir gefunden..

was hat das leben für einen sinn? das frag ich mich oft, und zweifel nagen an mir, und es ist gut so

darf man das Leben auch als geil und aufregend empfinden, und gleichzeitig als beschissen????
jo;) ...und das grenzt schon an frevelei
 
Das Leben kann keinen Sinn haben.
Wenn das Existieren einen Zweck haben sollte, dann müsste es etwas geben, das "über" Existenz steht.
Es gibt also gar keinen höheren Zweck von Existieren - das Existieren selbst ist schon der Sinn.
Reine l'art pour l'art also^^.

Es gibt allerdings einen Sinn des Sinnsuchens, des Leidens usw.
 
Werbung:
Was ist ein Sinn?

Was ist ein Zweck?

Was ist sinnvoll?

Was ist zweckmäßig?

Zweckmäßig is das Leben gut zum lernen.
Über das Ego und den damit verbundenen Ismus.

Ich lern fast täglich was neues üner das Ego und den Ismus.

Meinen eigenen Ismus und den, meiner Mitmenschen.

Über meine Sinne neme ich die Unterrichtseinheiten wahr.

Mein Leben ist also sinnvoll UND zweckmäßig. :banane:
 
Zurück
Oben