Was hat das leben für einen Sinn?

Werbung:
Diese Frage habe ich mir in den letzten Jahren auch immer wieder gestellt.

Als ich jung war, dachte ich: Heiraten, Familie gründen, Kinder bekommen, sie aufwachsen sehen, ihnen Werte mitgeben und zu sozialen Wesen erziehen..und wenn sie groß sind, mit dem Partner alt werden .....

Ja, ich hab auch geheiratet, hab Kinder bekommen, hab ihnen alles mitgegeben, was mir möglich war. Dann waren sie groß und mein Mann und ich waren stolz auf unser "Werk" und so machten wir uns daran, uns ein Leben ohne Kinder einzurichten und das taten wir mit großer Freude auf unsere gemeinsame Zeit, die nun vor uns liegen sollte.

Doch dann war plötzlich alles anders. Mein Mann und dann auch eines meiner Kinder waren tot.
Jetzt ist neue Suche nach dem Sinn angesagt.

Ich muß gestehen, ich habe jahrelang danach gefragt, weil er mir abhanden gekommen war.

Heute frage ich nicht mehr, heute lebe ich einfach. Der Sinn des Lebens ist das Leben, so wie es ist. Ich lebe so intensiv wie nie zuvor in meinem Leben, bin dankbar für jeden Tag und spüre eine Liebe in mir, die ich nicht beschreiben kann.
Ich weiß nicht, ob mich irgendwer versteht...aber ist auch egal :D

Sunny
 
starke Aggressionen hört sich besser an :)

Aggressionen sind das Gegenteil von Liebe nämlich Hass, Rache, Zorn, Gier usw.

je stärker die Aggressionen sind umso mehr verwandeln sie sich in eine Depression nur mit dem Unterschied das der Körper immer mehr geschwächt wird und keine Möglichkeit hat seine perversen Neigungen auszuleben

das Internet bietet hier eine mögliche Variante

das ist für mich an sich nicht stimmig.
aggressionen sind in erster linie nichts weiter als gefühle.
und jene gehören genauso zum menschen und seinem ganzheitlichen empfinden wie freude, glück oder liebe.
erst die unterdrückung derselben führt doch zum kranken menschen.
was nicht heißt dass ein mensch der aggressionen hat sie destruktiv ausleben darf oder sollte.
aber ein mensch der nicht auf den tisch hauen oder mal wut embrand seine meinung sagen kann, den halte ich für viel gefährlicher als jemanden der mir mal cholerisch ins gesicht sagt was er an mir schlecht findet.
ich denke diese person steht eher in seiner mitte als eine die zu allem ja und amen sagt und diese aggressionen in sich hineinfrisst.

liebe ist für mich ein zustand der alles in sich vereint ohne dabei zu werten.
dazu gehört auch das gefühl der wut, jedoch umgewandelt, ver-wandelt durch die bewusste betr-achtung des eigenen empfindens und vollkommenen ganzheit des seins.
 
denk ich auch das die was aufn tisch hauen nicht so gefährlich sind wie die was das in sich hineinfressen

sexbestie du ;)
 
Was hat jegliches Leben für einen Sinn ?
Was hat mein Leben für einen Sinn ?
Was hat das Leben auf allen Planeten im Universum für einen Sinn ?
Hat auch unbelebte Materie einen Sinn ?
Welche Funktion hat das Leben ?
Wie funktioniert die Sinnfrage ?
 
Werbung:
Zurück
Oben