Was hat das leben für einen Sinn?

Werbung:
Viele Wesen haben so viele Aggressionen in sich das sie sich ständig nach den Sinn des Lebens fragen

Die Liebe erschafft das Leben
wer sein Leben genießt der hat Frieden
 
Hallo

der Sinn des Lebens sehe ich darin, im Jetzt und Hier zu Leben.

Ja alles das zu tun was einem Spaß macht, dies sehe ich als den Sinn des Lebens.

Alles Liebe

Yogi333
 
Viele Wesen haben so viele Aggressionen in sich das sie sich ständig nach den Sinn des Lebens fragen

Die Liebe erschafft das Leben
wer sein Leben genießt der hat Frieden

Was hat der Gedanke mit einem Aggressionspotential zutun?
Und was steckt für dich hinter dem Begriff: viele Aggressionen?
 
Wir Erwachsenen haben in unserem Alltagsleben häufig ein anderes Lebensgefühl: Stress, Ärger, Unzufriedenheit, Frust, Leere, Lustlosigkeit u. s. w. Jetzt wirst du wahrscheinlich gleich anmerken, dass wir ja auch nicht immer das tun können, was wir wollen, und damit hast du ja auch Recht.

Wenn wir uns jedoch über unseren persönlichen Lebenssinn und unsere Lebensaufgabe im Klaren sind, und zwar so, dass wir es auch fühlen können, beginnen wir unser Leben zu verändern. Wir tun dann immer mehr die Dinge, die wirklich wichtig sind und haben richtig Spaß dabei.
Außerdem können wir uns dann auch mit den Dingen identifizieren, die wir eigentlich nicht so gerne tun, und sie fallen uns viel leichter. Vielleicht macht irgendwann sogar das ganze Leben richtig Spaß, jeder Tag, jede Minute, jede Tätigkeit.
Eine Utopie? Vielleicht. Vielleicht ist es etwas zu krass formuliert, aber es gibt klar die Richtung an, in der sich unser Leben bewegt und wie es sich anfühlt, wenn wir mit dem Leben im Einklang sind und unseren Sinn der Lebens und unsere Lebensaufgabe verwirklichen.

Hast du Kinder oder hast du mit Kindern zu tun? Dann kennst du sicherlich auch ihre ungebremste Lebensfreude und Energie, mit der sie die Dinge tun, die sie gerne machen. Und sie finden immer wieder neue Dinge, die sie gerne machen.
Sie sind dabei direkt mit dem Leben verbunden, fühlen sich gut und sind geradezu euphorisch. Auch wenn sie ihren Lebenssinn in dem Moment zwar nicht definieren können, so fühlen oder wissen einfach, dass sie selbst und das was sie tun wichtig und wertvoll sind.


alles liebe Chris.
 
Was hat der Gedanke mit einem Aggressionspotential zutun?
Und was steckt für dich hinter dem Begriff: viele Aggressionen?

starke Aggressionen hört sich besser an :)

Aggressionen sind das Gegenteil von Liebe nämlich Hass, Rache, Zorn, Gier usw.

je stärker die Aggressionen sind umso mehr verwandeln sie sich in eine Depression nur mit dem Unterschied das der Körper immer mehr geschwächt wird und keine Möglichkeit hat seine perversen Neigungen auszuleben

das Internet bietet hier eine mögliche Variante
 
Werbung:
ich weiß schon...die meisten von euch werden schreiben....Erfahrungen sammeln, lernen., sich vermehren,...
Doch wozu das alles?

Es war dein Wunsch zu leben, sonst würdest du nicht hier sein.

Du wolltest erfahren, dabeisein, zuschauen, betrachten, eine Rolle als Schauspieler in einem vorgeschriebenen Stück spielen, Gut und Böse zu erkennen und sonstiges.

Innerhalb der Zeiten bist du mal traurig und dann mal wieder fröhlich.

Wenn du darin keinen Sinn siehst, dann musst du dich weltlich/materiell enthalten, bescheiden sein. Alle "Erleuchteten" bzw. "die Heiligen" führen eine einfache Lebensweise und verzichten, auch deshalb, weil sie sonst für den Satan (dem Regenten der Welt) arbeiten müssen. Sorgen bereitet der Besitz und vor allem ein Lebenspartner, Familie, Kinder. Auf der anderen Seite macht sich der Mensch wiederum Sorgen, wenn er keinen Lebenspartner, Besitz u. a., hat. Der Mensch macht sich gewöhnlich keine Gedanken darüber, das jeglicher Beisitz, Lebenspartner, Kinder u. a. vergänglich sind und er letztendlich nichts mitnehmen kann.

Dazu fällt mir mitunter die Geschichte mit dem reichen Bauern und seinen prall gefüllten Kornspeichern ein, der denkt, nun geht's mir gut. Aber bestimmt ist, das er die darauf folgende Nacht sterben muss. Dabei wird er vom Todesengel als Narr bezeichnet.

Die Menschen kommen und gehen.
 
Zurück
Oben