Was hast du zuletzt reparieren lassen?

brazos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
7.568
Ort
Wien
Was habt ihr zuletzt reparieren lassen?
Oder habt ihr etwas selber repariert?
Reparaturen sind ja nachhaltiger als Neuanschaffungen, sagt man, und der Müllberg wächst auch nicht so an.

Unlängst habe ich meine Lesebrille reparieren lassen. Die zerkratzten Gläser konnte man nur mehr tauschen. Habe eigentlich gedacht, dass man die Kratzer wegpolieren kann.
 
Werbung:
Ich habe die in die Wand eingelassene Klospülung auseinander genommen, alles entkalkt und ein Ersatzteil für 9 Franken bestellt. Ein Sanitärinstallateur hätte mich mindestens 180 Franken gekostet.

Ergebnis: 171 Franken eingespart und zwei mit blauen Flecken übersäte Unterarme (weil da alles so eng ist). :)
 
Ich habe die in die Wand eingelassene Klospülung auseinander genommen, alles entkalkt und ein Ersatzteil für 9 Franken bestellt. Ein Sanitärinstallateur hätte mich mindestens 180 Franken gekostet.

Ergebnis: 171 Franken eingespart und zwei mit blauen Flecken übersäte Unterarme (weil da alles so eng ist). :)

Na, dann hoffe ich, dass du handwerklich begabter bist als ich! Ich verursachte letztes Jahr einen Wasserschaden im Haus, es begann in der Wand durch zwei Etagen zu tropfen! Ich weiss noch, wie stolz ich zuerst war...es war aber der Siphon, so obermodernes, elaboriertes Zeugs. Früher war das entschieden einfacher.
Aber nein, ich möchte dir nicht die Freude nehmen, wollte es nur schnell loswerden! ;)
 
@brazos

Zählen auch Dinge die man selber repariert hat? Ich lasse nie reparieren aber repariere fast alles was geht, selber, bin so die Handwerkerin.
 
Werbung:
Lesebrille - da ist eine Schraube aus der Fassung gefallen,
Schräubchen rein - beim Optiker meines Vertrauen - nix bezahlt - voila - passt - sehe wieder was......:D
 
Zurück
Oben