Was hast du eigentlich in einem Esoterikforum verlohren

Werbung:
@fist
Hallo fist,

jaaa, ich bekenne mich auch schuldig und jetzt?
Wenn man zu einem ernsten thema um hilfe bittet und hier nur alles bzw. von einigen wenigen ins lächerliche gezogen wird...
Es kommt immer auf die sichtweise an, wenn man über esoterische themen hier fragen hat und man wird wie ein idiot behandelt bzw. ob übesinnliches, hellsicht, karma etc. nicht existieren würde, ja dann frage ich den anderen was er in so einem forum verloren hat.

Lg, traysel
 
FIST, der sich nicht vorschreiben lässt, was er denken/glauben/meinen Soll, und dem es am allerwertesten Vorbei geht, wenn MEINE Esoterik nicht EURE Esoterik is. Damit müsst ihr leben, obs euch passt oder nicht

Und deshalb machst Du nen Thread auf... :D

Wenn du nicht diese oder jene Meinung Vertrittst - was hast du eigentlich in einem Esoterikforum verlohren? das ist Schlicht Fascho (nicht Nazi) Kacke. Dogmatische Gesinnungsspizelei, Fundischeisse.
Ich würde es schlicht... "humorlos" nennen :D

Was suchst du in nem Esoforum, wenn du nicht genau das glaubst, was ich glaube... ist es nicht genau das, was die Esoheinis den Organisierten Religionen vorwerfen?
Warum auf Eso und Religion reduzieren? Das hast Du auch in einem Fußball-Verein, Du hast es eben allgemein unter Menschen...

Ja Verdammt, wo is denn der Dogmatische Kanon, der festlegt, was nun Eso sei und was nicht? Wer ist warum berufen sich zum Esoterischen Sittenwächter hochzuschwingen und mir oder anderen Forzuschreiben, was Esoterik sei und was nicht?
Dem bzw. EINEM dogmatischen Kanon begegnest Du überall und immer, wenn Du irgend!!jemandem begegnest. Steckt in den Köpfen. Mehr oder weniger zwar, aber eben wirklich in Jedem. Dogmen vertrittst Du sicher auch ein paar. Ich auch, Esos, Christen, Psychologen, Politiker, Fußballer... Alle... Konflikte gibts da, wo sie nicht DEINEN entsprechen.

Wer definiert, was Esoterik sei und aus welchem Recht heraus und mit welcher Berechtigung?
Jeder für sich und keiner für andere, aber jeder hat das Recht es sich von anderen vorschreiben zu lassen... :D

Und mal ganz unter uns... Wenn Du, was Du ja gerne machst, mit ein bisschen hochmütigem Sarkasmus klar machst, was Du von gewissen Themen hältst, dann hat das doch auch nicht mehr Sinn. Selbes Prinzip... Soll keine Kritik sein, ich mache ja auch gerne mal einen Scherz auf Kosten anderer, aber nen Thread aufgemacht, weils Feedback gab.... das habe ich noch vor mir... :D :D

bleibt eigenentlich nur die Frage: wer wird Papst?
Erst mal muss der jetzige einen Unfall haben :D

VG,
C.
 

Meinst Du auch mich damit?

das ist son Argument, dass mir wirklich TIERISCH auf den Sack geht
.

Was meinst Du eigentlich, welches Argument?

Wenn du nicht diese oder jene Meinung Vertrittst - was hast du eigentlich in einem Esoterikforum verlohren? das ist Schlicht Fascho (nicht Nazi) Kacke. Dogmatische Gesinnungsspizelei, Fundischeisse.

Das klingt ja ganz ordinär.:rolleyes:

Was suchst du in nem Esoforum, wenn du nicht genau das glaubst, was ich glaube... ist es nicht genau das, was die Esoheinis den Organisierten Religionen vorwerfen?

Stimmt.

Ja Verdammt, wo is denn der Dogmatische Kanon, der festlegt, was nun Eso sei und was nicht? Wer ist warum berufen sich zum Esoterischen Sittenwächter hochzuschwingen und mir oder anderen Forzuschreiben, was Esoterik sei und was nicht?

Denke ich auch.

Wer definiert, was Esoterik sei und aus welchem Recht heraus und mit welcher Berechtigung?

Ich würde glauben, dass Esoterik ein Konglomerat verschiedener Sichtweisen, auch religiöser, ist.

und diese Art der Antiargumentation nimmt in letzter Zeit dramatisch zu...

So ist es, aber nicht bedrohlich!

macht unterm Strich: Esoterik (bzw. Vulgaesoterik) ist auf dem besten Weg zu einer Dogmatisch Festgelegten, Institutionalisierten, Gesinnungsspitzelnden Religion zu werden

Ansätze dazu gibt es.

bleibt eigenentlich nur die Frage: wer wird Papst?

Den gibt es doch schon, auch einige Bischöfe, die ihm untertan sind.

FIST, der sich nicht vorschreiben lässt, was er denken/glauben/meinen Soll, und dem es am allerwertesten Vorbei geht, wenn MEINE Esoterik nicht EURE Esoterik is. Damit müsst ihr leben, obs euch passt oder nicht

Möchte ich auch meinen.

Ich kann damit leben, lieber Fist, aber nur solange Du mir nicht mit dem Stellwagen ins Gesicht fährst. Hast Du noch nicht getan, aber die Gefahr besteht nach all den.........Na, Du weißt schon.

Also lass Dich :umarmen:
eva07
 
Was hab ich hier verloren? Ich interessiere mich für manche esoterischen Bereiche. Andere halte ich für Kinderkacke. Leider liegt einer der Schwerpunkte in diesem Forum auf (nicht selten brauner), paranoider Verschwörungsgülle von der ich bis heute noch nicht geschnallt habe, was sie mit Esoterik zu tun haben soll.

ciao, :blume: Delphinium

Ich definiere Esoterik z.B. als "Innenschau". Nach dieser Definition hat in diesem Forum nur der kleinste Teil etwas mit Esoterik zu tun. Man kann es aber auch so sehen, das letztlich ALLES damit zu tun hat, weil alles letztlich dazu führt. Kinderkacke und braune Verschwörungstheorien gehören dann letztlich ganz simpel dazu, weil es eben Menschen beschäftigt.
Ich mache mittlerweile keinen Unterschied mehr was Themen angeht, sondern eher was Aufrichtigkeit angeht. Vor z.B. "Engelsessenzen" habe ich null Respekt, läuft für mich unter Kinderkacke :D, aber vor einer Person die sich damit aufrichtig beschäftigt, weil es nun mal für sie "dran" ist schon. Und prinzipiell ist das auch bei Nazis nicht anders, wobei ich da eben Abstand halte... Aber auch das ist ein Thema das letztlich "überstanden" werden will, wie auch die verschiedenen "Kinder-Methoden" die alle nicht funktionieren werden.
 
Ich weiss, dass ich hier nix verloren hab, ich such ja auch nix.

Ich bin einfach nur um des Daseins Willen da, nicht weil ich glaub ich hätt was verloren .....


:)
Mandy
 
Hi ihrsens

das ist son Argument, dass mir wirklich TIERISCH auf den Sack geht.

Wenn du nicht diese oder jene Meinung Vertrittst - was hast du eigentlich in einem Esoterikforum verlohren? das ist Schlicht Fascho (nicht Nazi) Kacke. Dogmatische Gesinnungsspizelei, Fundischeisse.

Was suchst du in nem Esoforum, wenn du nicht genau das glaubst, was ich glaube... ist es nicht genau das, was die Esoheinis den Organisierten Religionen vorwerfen?

Ja Verdammt, wo is denn der Dogmatische Kanon, der festlegt, was nun Eso sei und was nicht? Wer ist warum berufen sich zum Esoterischen Sittenwächter hochzuschwingen und mir oder anderen Forzuschreiben, was Esoterik sei und was nicht?

Wer definiert, was Esoterik sei und aus welchem Recht heraus und mit welcher Berechtigung?

und diese Art der Antiargumentation nimmt in letzter Zeit dramatisch zu...

macht unterm Strich: Esoterik (bzw. Vulgaesoterik) ist auf dem besten Weg zu einer Dogmatisch Festgelegten, Institutionalisierten, Gesinnungsspitzelnden Religion zu werden

bleibt eigenentlich nur die Frage: wer wird Papst?

lG

FIST, der sich nicht vorschreiben lässt, was er denken/glauben/meinen Soll, und dem es am allerwertesten Vorbei geht, wenn MEINE Esoterik nicht EURE Esoterik is. Damit müsst ihr leben, obs euch passt oder nicht

Servus!

Als Identität und Alibi für die eigene Persönlichkeit sucht sich manch einer dies oder jenes, ja vielleicht auch die Esoterik...
Wenn man seinen wahren Kern nicht kennt, dann stülpt man sich geschriebene Worte über, wie eine Schutzhülle und die ist leider etwas undurchsichtig, weil aus fremden Gedankengut hergestellt, vielleicht auch nicht ganz verstandenes...
Dann kommt einer, der hat ne andersfarbige Hülle, meint die sei aus ganz besonderem Material...
Das ist dann schlimm, weil das geht doch nicht, wenn sich einer EINE Farbe für diese Sache ausgesucht hat und ein anderer jetzt daherkommt und meint nur seine Farbe und sein Material wäre echt zu nennen, alles andere gehöre auf den Müll...
YOU KNOW? ;)

LG Elin:kiss4:
 
Werbung:
Ich weiss, dass ich hier nix verloren hab, ich such ja auch nix.

Ich bin einfach nur um des Daseins Willen da, nicht weil ich glaub ich hätt was verloren .....


:)
Mandy



Ich dachte immer, Du wärst hier, weil Du einen Absatz verloren hast...
Zuerst bin ich hier reingeschneit, weil ich wissen wollte, was in der Esoterik "angesagt" ist und ob ich etwas davon für mich und, ich gestehe, auch für mein biz gebrauchen könnte bzw. diese Dinge dann in meinem shop anbieten könnte.
Na ja, so tief werde ich wohl nicht sinken, daß ich diesen Mist an naive New Age Eso-Gläubige verticken werde.
Ansonsten scheint es mir durchaus erforderlich, daß zumindest ein paar leute mit klarem Verstand hier rumhängen und darauf achten, daß nicht jeder, vor allem brauner, Müll als die ultimative Wahrheit verkündet werden.



Sage
 
Zurück
Oben