Was haltet ihr von Zukunftsvorhersagen gegen Geld?

Zukunftsvorhersagen gegen Geld sind...


  • Umfrageteilnehmer
    47
Als alte Häsin im Kartengewerbe sehe ich reine Prognosen als sehr kritisch an, daher mache ich sowas schon lange nicht mehr. Wer sich bei mir darauf einlässt sollte wenigstens etwas Bereitschaft zur Mitarbeit und Interesse an Selbsterkenntnis zeigen.Mit Fatalismus wird nur Faulheit unterstützt .Meine Erfahrung sagt mir , dass nur ein Bruchteil wirklich determiniert ist, es geht also nicht darum sich zurückzulehnen oder Bestätigung von mir zu erfahren, sondern zu erkennen was geändert werden kann! Das ist viel hilfreicher als zu sagen, morgen stirbt deine Mutter und dein Mann geht fremd. So arbeiten ja einige aus meiner Zunft. Doch auch wenn es stimmen sollte, ist so ein Draufklatschen immer eine Katastrophe für die Person. Ich sehe mich sehr ernst in der Verantwortung, und es gibt ja auch zusätzlich noch die selbsterfüllende Prophezeiung, alles also nicht so einfach! Da es den Markt für Jahrmarktskartenlegen gibt, wird dieser auch bedient, die Nachfrage bestimmt das Angebot.
 
Werbung:
Jahrmarktskartenlegen gib
Mein Vater hatte einen Freund und so junge burschen waren halt auf der Kirmes und haben da auch eine Wahrsagerin besucht. Dabei haben sie sich über sie listig gemacht. Jungvolk halt.

Sie sagte dem Freund meines Vaters den Tod voraus. Er hat sich 10 Jahre.
später das leben genommen aus Verzweiflung, konnte es nicht ertragen wann es nun sei.

Hat sie nun recht gehabt oder war es nur ihre Rache die ihn dazu getrieben hat?

Daran denke ich sehr oft.
 
Sie sagte dem Freund meines Vaters den Tod voraus.

Das ist eine sichere Prognose, die sich allgemein immer erfüllt! Früher oder später!:D

Er hat sich 10 Jahre.
später das leben genommen aus Verzweiflung, konnte es nicht ertragen wann es nun sei.

So schnell verwandelt sich eine negative Prognose in einen Fluch, falls man fest dran glaubt.

Hat sie nun recht gehabt oder war es nur ihre Rache die ihn dazu getrieben hat?

Er selbst hat das ganz allein geschafft.
Ganz sicher spielte da eine psychische Erkrankung eine stärkere Rolle, als die Vorhersage einer Kartenlegerin!
 
Ich halte von Wahrsagen und Kartenlegen sowieso nichts - ob bezahlt oder unbezahlt.
Aber die, die es bezahlen lassen, sind schlauer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage lautete "Was haltet ihr von Zukunftsvorhersagen gegen Geld?" und nicht "Haltet ihr von Wahrsagen und Kartenlegen nichts, ja oder nein?"

Die zweite Frage ist eine Entscheidungsfrage, die mit ja oder nein beantwortet wird.
Dazu hätte meine Antwort nicht korrekt gepasst.
Ich hab grammatikalisch richtig auf die erste Frage geanwortet.
"Was haltet ihr von ......?"
" Ich halte von ...... nichts"

Worin liegt dein Problem?
 
Die zweite Frage ist eine Entscheidungsfrage, die mit ja oder nein beantwortet wird.
Dazu hätte meine Antwort nicht korrekt gepasst.
Ich hab grammatikalisch richtig auf die erste Frage geanwortet.
"Was haltet ihr von ......?"
" Ich halte von ...... nichts"

Worin liegt dein Problem?
Zippe, du, die sich fast ausschließlich in der Wildsau, im Hühnerstall oder in "Unter uns" aufhält und schon mehrfach bekundet hat, dass sie von verschiedenen esoterischen Themen nichts hält, bist einfach nicht danach gefragt worden, ob du "von Wahrsagerei nichts hältst". Ich frage mich, was du dann in den esoterischen und spirituellen Threads machst oder warum du überhaupt in einem Esoterikforum angemeldet bist, wenn du eigentlich nur bekunden möchtest, dass du dieses oder jenes Esoterische blöd findest.

Nochmal: Die Frage lautete "Was haltet ihr von Zukunftsvorhersagen gegen Geld?", niemand hat danach gefragt, ob du "von Wahrsagen und Kartenlegen sowieso nichts hältst - ob bezahlt oder unbezahlt." Danach war nicht gefragt, ebenfalls war nicht nach einer indirekten Beleidigung derer gefragt, die Geld dafür nehmen und deshalb "schlauer sind":

Zitat:
Ich halte von Wahrsagen und Kartenlegen sowieso nichts - ob bezahlt oder unbezahlt.
Aber die, die es bezahlen lassen, sind schlauer ...

Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
 
Werbung:
Zippe, du, die sich fast ausschließlich in der Wildsau, im Hühnerstall oder in "Unter uns" aufhält und schon mehrfach bekundet hat, dass sie von verschiedenen esoterischen Themen nichts hält, bist einfach nicht danach gefragt worden, ob du "von Wahrsagerei nichts hältst". Ich frage mich, was du dann in den esoterischen und spirituellen Threads machst oder warum du überhaupt in einem Esoterikforum angemeldet bist, wenn du eigentlich nur bekunden möchtest, dass du dieses oder jenes Esoterische blöd findest.

Nochmal: Die Frage lautete "Was haltet ihr gegen Zukunftsvorhersagen gegen Geld?", niemand hat danach gefragt, ob du "von Wahrsagen und Kartenlegen sowieso nichts hältst - ob bezahlt oder unbezahlt." Danach war nicht gefragt, ebenfalls war nicht nach einer indirekten Beleidigung derer gefragt, die Geld dafür nehmen und deshalb "schlauer sind":

Zitat:


Mehr werde ich dazu nicht schreiben.


Die Frage "Was haltet ihr gegen Zukunftsvoraussagen gegen Geld?" impliziert nochmal was ganz anderes. Das war aber nicht die Frage. Vielleicht hast du die Frage auch nicht ganz verstanden.

Aber mir ist schon klar, du willst mich ausgrenzen.
Allein, weil dir die Antwort nicht gefällt.
Du hast noch einen sehr weiten Weg vor dir ....
 
Zurück
Oben