Was haltet ihr von UFOs?

Gibt es Außerirdische und kommen sie uns "besuchen"?

  • Es gibt Außerirdische und sie fliegen mit UFOs zur Erde.

    Stimmen: 110 47,0%
  • Es gibt Außerirdische, sie kommen aber nicht zur Erde.

    Stimmen: 99 42,3%
  • Es gibt keine Außerirdischen.

    Stimmen: 25 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    234
hallo zusammen...

ich schreibe mal hier grade meine Meinung zum Thema rein:

Es gibt Ufos und sie sind auch auf der Erde- wir haben sie nur noch nicht wahrgenommen.....sie sind nicht immer in materieller Anwesenheit auf der Erde...

Liebe Grüße,

Sternenkind
 
Werbung:
@ Hallo Holger,

Du verweist auf die auf der Relativitätstheorie aufbauende Annahme der Zeitdilatation bei Nähe Lichtgeschwindigkeit. Das ist alles theoretisch und hat sicherlich seine wissenschaftliche Berechtigung, die über eine reine Hypothese hinausgeht. Aber hat schon jemand diese Theorie praktisch ausprobieren können? Sie ist gegenwärtig allenfalls dazu gut, um die Überwindung von großen Räumen in kurzer Zeit für möglich zu halten. UFO-Gläubige basteln daraus bereits einen "Beweis" für die Existenz exterristrischer Flugkörper hier bei uns. Und dann wäre das ja auch noch keine Überwindung der Zeit, von der man dann erst sprechen könnte, wenn man in der Zeit vor und zurück reisen könnte, so wie im Raum. Was ist überhaupt Zeit? Diese Frage wäre Wert, eine spezielle Diskussion zu beginnen.


@ Hallo Kangiska,

das ist mir alles zu schwammig, was Du da schreibst. Versuche bitte doch mal auf meine Fragen konkret einzugehen. Nur so können wir das klären. Alles andere wäre Bla-Bla.


@ Hallo Sternenkind

Auch an Dich noch eine Frage:

Auf welche Erkenntnis begründest Du Deine Meinung?

Es klingt auch ein bisschen widersprüchlich, was Du in dem kurzen Beitrag schreibst. Also, wenn wir etwas nicht wahrnehmen, können wir es auch nicht als UFO bezeichnen! Oder wie meinst Du das?

Jorijama
 
be-mu.de schrieb:
Hi an allen,

vielleicht brauchen die manchen Ausserirdischen gar keinen Flugobjekte zur Erde zu kommen,die könnten eventuell auch "beamen" :escape: :rolleyes:

Gruss Bernd

Hallöchen Bernd,

Ok, wie gesagt, im Gegensatz zu anderen kann ich über jede Idee theoretisieren!

Wo wäre der Apparat zum beamen?


@ Jorijama

Beantworte meine Frage und dann können wir ja weitersehen:

Was nennst du verlässliche Angaben???


Bright blessings


Kangiska
 
Jorijama schrieb:
@ Hallo Holger,
Du verweist auf die auf der Relativitätstheorie aufbauende Annahme der Zeitdilatation bei Nähe Lichtgeschwindigkeit. Das ist alles theoretisch und hat sicherlich seine wissenschaftliche Berechtigung, die über eine reine Hypothese hinausgeht. Aber hat schon jemand diese Theorie praktisch ausprobieren können? Sie ist gegenwärtig allenfalls dazu gut, um die Überwindung von großen Räumen in kurzer Zeit für möglich zu halten. UFO-Gläubige basteln daraus bereits einen "Beweis" für die Existenz exterristrischer Flugkörper hier bei uns. Und dann wäre das ja auch noch keine Überwindung der Zeit, von der man dann erst sprechen könnte, wenn man in der Zeit vor und zurück reisen könnte, so wie im Raum. Was ist überhaupt Zeit? Diese Frage wäre Wert, eine spezielle Diskussion zu beginnen.

Ich mag diese ewig langen Beiträge nicht, weil ich sie selber nicht durchlesen würde und jetzt ich selber, aber was soll´s…

Die Zeitdehnung bei Nähe Lichtgeschwindigkeit ist „wissenschaftlich“ bzw. experimentell bewiesen („im Großen“ mit Atomuhren und Flugzeug und „im Kleinen“ z.B. bei Myonen).
Ok, wohl noch weit entfernt von „praktischer“ Anwendung.
Theoretisch (und der Rest ist mir egal, bin ja kein Ingenieur…) ist es damit möglich, „in der Zeit vorwärts“ zu reisen und meinetwegen zu der Erde im Jahre 2222 zurück(räumlich)zukehren. Die Rück(zeitlich)reise geht damit nicht.

( Exkurs: „Was also ist Zeit? Wenn mich niemand fragt, weiß ich es, soll ich es einem Fragenden erklären, weiß ich es nicht.“ (Augustinus))

Meine Meinung zu Außerirdischen usw. ist:

Das Universum ist so riesig, dass es unwahrscheinlich ist, dass unser kleiner blauer Planet als einziger „Leben“ hervorgebracht hat. (Exkurs: „Gibt es Leben auf der Erde?“ (Bennet))

Ich glaube, dass es Unaussprechliches gibt (Sprache ist ein wackliges und begrenztes Konstrukt), das trotzdem nicht Undenkbar ist und auch nicht Unerfahrbar. Typische Reaktionen auf solche Erfahrungen sind dann wohl je nach Konstitution in Ohnmacht fallen (oder auch in geistige Umnachtung) oder Erleuchtung oder tiefe mystische Einsichten etc. … Wenn solche Erfahrungen in Sprache gepresst werden, dann kommen da wohl –je nach Konstitution- Worte raus wie Begegnung mit Außerirdischen, Engeln, UFOs, Pflanzengeistern etc. …

Gruß, Holger
 
@ Kangiska,

eine verlässliche Aussage ist eine Aussage, auf die ich mich verlassen kann, dass sie stimmt und nicht nur so dahergeplappert ist.

Jorijama
 
Jorijama schrieb:
@ Kangiska,

eine verlässliche Aussage ist eine Aussage, auf die ich mich verlassen kann, dass sie stimmt und nicht nur so dahergeplappert ist.

Jorijama

Das ist mir zu schwammig! Beantworte meine Frage und man kann sehen wie ich es weitererklären kann.

Bright blessings


Kangiska
 
Jorijama schrieb:
So kann man sich auch aus der Affaire ziehen. :zauberer1

Jorijama

Ich sehe keineswegs den Punkt darin, dass ich mich aus der Affaire ziehe! Seltsamerweise darfst du den Ausdruck benutzen ich nicht!

Was du für logisch hälst, mag es nicht für jemand anderen sein und umgekehrt, deswegen wollte ich eine klare Antwort, die du scheinbar nicht geben kannst.

Vor einiger Zeit habe ich auch nur so "dahingeplappert", dass die Möglichkeit besteht, dass wir genetisch manipuliert worden sind, heute weiss die Wissenschaft, dass genetische Manipulationen mindestens vor 4000 Jahren schon möglich waren.

Was ist also so schlimm daran, wenn man seine Theorien bisher nicht belegen kann???

Kopfschüttelnde Grüsse


Kangiska
 
Werbung:
Jetzt möcht ich mal sehen wer das wirklich experimentell gemacht hat. Noch keiner. Wie haben nicht die technischen Möglichkeiten uns auch nur annähernd mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen. Das mit den Uhren stimmt schon. Das ergibt sich rechnerisch, aber experimentell bewiesen hat das meines Wissens noch niemand. Das Problem dabei ist nämlich die Masse. Ein Mensch wird sich nie mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können - er bräuchte zu viel Energie um diese zu erreichen. Nur masselose Teilchen können sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen (Photonen haben ja auch keine Masse). Und man müsste nicht nur die Zeitdilatation sondern auch die Längenkontraktion berücksichtigen. Daraus folgt, dass Reisen mit großen Geschwindigkeiten ein Problem sind. Der Körper würde die auf ihn wirkenden Kräfte nicht aushalten können. Technische Geräte würden wahrscheinlich auch versagen.

Das würde heißen Aliens kommen entweder mit Generationenkreuzern zu uns... Dazu müssten sie sehr sehr klein sein damit so viele Aliens in so ein UFO passen. Die zweite Möglichkeit ist sie bewegen sich sehr schnell - was ich für unwahrscheinlich halte (hab ja shcon erklärt wieso). Deswegen kommen mir die UFOs einfach zu klein vor um realistisch Aliens zu befördern.

Zum beamen bräuchten sie einen Empfänger irgendwo. So aller Raumschiff Enterprise funktioniert das ganze sicher nicht. Ich möchte nicht behaupten, dass das unmöglich wäre, aber für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht, da sie dann sehr viele Empfänger hier haben müssten, da sich ja nicht immer am gleichen Ort gesichtet werden.

Außerdem kenne ich keinen UFO-Bericht der wirklich nicht aufklärbar war. Es sind nunmal meistens Athmosphärische Erscheinungen oder Flugzeuge oder etwas derartiges!

Es ist auch fragwürdig ob es einer technisch so weit entwickelten Zivilisation überhaupt ein Bedüfnis wäre uns zu besuchen! Die würden wahrscheinlich Tausende oder Milliarden Lichtjahre von uns entfernt wohnen. (Die Chancen dass eine so hoch entwickelte Rasse in unserer näheren "Nachbarschaft" "wohnt" halte ich für gering wenn man die größe des Universums bedenkt.) Wieso sollten die solche Distanzen zurücklegen nur damit ein Mensch ein UFO sieht. Zu einer wirklichen Konatktaufnahme mit einer Masse von Menschen kam es ja nie.
 
Zurück
Oben