Was haltet ihr von MISCH-EHEN?

Er hat MEINEN Glauben angenommen und ich lebe mein Menschsein ohne Auflagen und Bedingungen.

Hallo liebe Zehra :liebe1:
Ich hoffe dein Mann hat DEINEN Glauben nicht aus Liebe zu dir übernommen,sondern aus Überzeugung.
Denn ich weiss was für eine "magische" Anziehungskraft das Fremde,bzw. scheinbar Gegenpolare auf einen Mann hat.
Auf eine Frau sicherlich auch.Aber da spielt die Tradition und die Ehre der Familie wieder eine Rolle,da eine Frau oftmals der Tradition unterworfen ist.Somit kann sie sich leichter der "Tradition" fügen.
Ich denke du weisst was ich meine. ;)

Wenn du deinen Mann liebst,und das tust du,so kommt es mir jedenfalls vor,dann achte bitte darauf dass Er seine Unabhängigkeit behält.
Denn das macht wahre Liebe aus.
Du bist nicht nur mit einem Menschen zusammen,nein,denn in diesem Menschen steckt eine Seele.
Es sollte dich nicht froh,oder stolz machen dass Er DEINEN Glauben angenommen hat,sondern es sollte dich froh machen dass ER seine völlige Unabhängigkeit behält.
Ich weiss,Zehra,du lässt sie ihm.
Aber schau mal,ob ER sich seine Unabhängigkeit noch selber lässt.
Liebe vernebelt oft den Verstand,und somit das Bewusstsein.
Vor allem wenn es nicht universelle Liebe ist,sondern Liebe zu Seinem gegenpolarem Gegenstück.
Du hast mit dieser Ehe eine Verantwortung dir aufgeladen.
Als spiritueller,esoterischer Mensch gilt nicht dein Wille/Wunsch/Begehr,sondern immer der des Anderen.
Das ist die Verantwortung eines sich bewusst gewordenen Menschen,eines Menschen der spitituell/esoterisch geworden ist.
Es geht um das seelische Wohl deines Mannes,und um seinen Weg.

Liebe Grüsse vom Narren :liebe1:
 
Werbung:
@ Narr
Mein Mann hat mich ganz am Anfang unserer Beziehung gefragt, was denn meine Vorliebe sei, beschnitten oder nicht. Ich hab ihm gesagt, dass mir persönlich ein Beschnittene Mann lieber ist. Da ER den Schritt FÜR SICH schon immer tun wollte, hat ER sich beschneiden lasse und ist Rückblickend sehr froh und glücklich mit dem Resultat - ich natürlich auch *höhöhö* Quatsch beiseite mein lieber Narr, er hat es wirklich aus eigener Entscheidung getan und der Religiöse Zusammenhang war NIE relevant. Wir haben meiner Familie gegenüber mit der Relevanz gespielt, damit hat sich für uns eine Türe geöffnet zum harmonischen Miteinander und alle Herzen konnten sich unvoreingenommen uns gegenüber öffnen. Meiner Familie zuliebe haben wir uns auch in der Moschee von einem Hocca islamisch trauen lassen, um der Frieden willen. Das sind ebend die Auflagen, die um ein friedvolles MITEINANDER zu erreichen getan werden müssen. Ja, kurz gesagt sind es OPFER die wir gebracht haben. Und er hat noch keine Sekunde bereut, dass er sich beschnitten hat ... Im Gegenteil, er hätte es schon viel früher "tun" sollen, meinte er ... Werd ich jetzt nicht mehr im Detail ausführen ok :love2:

Wie leben wir in der Praxis, wir leben und lieben als Mensch. Keiner engt den anderen ein und ich wäre die letzte, die meinen Mann mit ihren Wünschen unterdrückt. Als Spirituelle schon gleich 3x nicht ... Er ist Herr seines eigenen ICHS und ich stehe ihm immer helfend und beratend zur Seite, aber er entscheidet über sein Leben und seine Seele ... Würde sich seine Seele von mir eingeengt fühlen, wär er in der nächsten Sekunde weg mein lieber Narr ... Daran sind alle Frauen vor mir - und er hatte sehr sehr viele - gescheitert, sie haben ihn in seiner Freiheit eingeengt und seine Seele verkümmern lassen, bis die Seele aufgestanden und gegangen ist.

Glaub mir, ich hab soviele Baustellen in der Seele meines Mannes reparieren müssen, dass ich an manchen Tagen die Schnauze voll hatte und mich gefragt habe, "hey, warum tu ich mir da denn an! Wofür ist es gut?" Mein Mann ist der Erste gewesen, den ich nicht aufgegeben habe. Bei den anderen bin ich nach den ersten Mauern einfach stillschweigend davongegangen. Er hat auch mich geheilt und ich ihn im Gegenzug ... Er war meine Rettung und ich seine ...

Alleine wenn wir nebeneinander sitzen, dann schmelzen unsere Seelen zusammen, wir brauchen nicht einmal zu reden oder Augenkontakt haben, wir schwingen einfach nur und unsere Seele fühlt sich wohlig war und angekommen ... Läßt sich nicht in Worte packen ... unbeschreiblich ...

Liebe Grüße und Danke für Deine sehr spirituellen Worte lieber Narr :kiss3:
Zehra
 
Interessant... wieso?

gefühlsmäßig würde ich sagen, da könnte was dran sein (wobei im Einzelfall natürlich noch das individuelle karma hinzukommt, was auf solche "Wunschzustände" nicht immer Rücksicht nehmen kann)

von den Wesengliedern her gesehen vertritt der vater für die Kinder mehr den physichen leib und das höhere spirituelle Ich (die Mutter die verbindede Mitte: Ätherleib und Astralleib)

Das steckt untergründig z.B. auch in den (hier mal ganz wertfrei gesehenen) Worten "Vaterland" und "Muttersprache" drin

Ich selbst habe Deutschland nie als meine Heimat erlebt (auch wenn ich mich hier zuhause fühlen kann und zu ~90% von der deutschen Mentalität geprägt bin).

Nur zwei Mal habe ich in meinem bisherigen Leben die direkte Empfindung "Heimat" erfahren können:
-im Land, in dem mein Vater geboren und aufgewachsen ist und
-in der Welt zwischen Tod und Geburt.
 
hm

ich denke, wenn die Liebe stimmt, dann gibt es keine Pässe mehr, keine Landesgrenzen und nichts... und Probleme gibt auch in gleichgesch.... ich mein ähm... Gleichnationler???? Ehe... wenn man sich die Familiären Probleme so anguckt, da gibts überall Scheidungen und häusliche Gewalt und da gibt überall Friede und harmonie

Übrigens sieht mein Freund ziehmlich osmanisch aus, als er mal in einen Dönerladen ging, kam der Cheffe persönlich um die Ecke um ihn zu bedienen, der dachte bestimmt mein Jupp wäre nen Türke. Dabei ist das ein waschechter Saarländer

hehe... ich bin zu 75 % Innerschweizer Bergbauer aus alten, uraltem Bauernadel, also so ein richtiger "Chäässchwizer", die anderen 25 % sind Französischer Zigeuner, also nicht Sinti oder Roma, sondern wirklich franzosen... nur als auf den Baustellen gearbeitet habe wollten mir die Italiener nie glauben, dass ich kein Italiener bin.. immer haben sie mich auf Ialienisch angequatscht, und wollt ich ihnen klar machen, dass ich Schweizer bin hies es immer "hei, tai, du mig verarsche, du keine Schwitzer, du komme Italia...." ich konnte machen was ich wollte, sogar der Ausweis hat nichts gebracht *ggg*

mfg

FIST
 
@ Fist

... und mir glaubt keiner, dass ich Türkin bin. Die meisten tippen auf Spanien, Italien oder Südamerika ... Liegt bestimmt daran, dass mein Vater so viel Mischung im Blut hatte. Seine Mutter kam Ursprünglich aus Kasachstan, sein Vater aus Türkmenistan und deren Vorfahren aus der Mongolei ... Meine Mutter hingegen ist osmanischer Abstammung ... Mein Ex-Mann war bulgarischer Abstammung und mein Sohn ist somit Multi-Kulti-Pur ... ist ein sehr hübscher Kerl, wobei Schönheit doch sehr relativ ist. Mein Mann Dieter hat von mütterlicher Seite ungarisches Blut in sich, Ihre Vorfahren kommen aus Ungarn ... eine richtig gute Mischung ergibt sich daraus und wir erfreuen uns täglich am Menschsein :banane:

Diese Mischehe könnte ich auch so darstellen, nicht bezogen auf Nationalität, sondern der eine Partner ist spirituell und der andere wurde noch nie damit konfrontiert.
Mein Mann z.B. hatte vor mir noch nie eine spirituelle Frau, anfangs war es für ihn nicht nachvollziehbar mich zu verstehen und er hat sich nur langsam geöffnet. Kann aber bis dato noch nicht damit umgehen, er ist tolerant und läßt mich sein und nimmt mich mit meinen "Gaben" doch manchmal schaut er mich verschreckt an und sagt mir "Schatz Du machst mir manchmal Angst". Wenn z.B. das Telefon klingelt und ich meinem Sohn zurufe, "ist eh für mich, die soundso" und es tatsächlich so ist. Nur eines von unzähligen Beispielen ... :zauberer1

Wie denkst Du darüber lieber Fist?
:liebe1:
 
Ich bin schon allein deshalb absolut dafür, weil es außer meiner eigenen Tochter nix schöneres als Mischlingskinder gibt :liebe1:

Leider habe ich real sehr blockierende Erlebnisse mit diesem Thema gemacht, bzw. muss sie machen.
Es gibt einen besonderen Menschen zu dem mich einiges an Liebe verbindet.
Er ist ein Mischlingskind, geboren in Österreich, lebend wie ein Österreicher, mit europäischen Liebesbedürfnissen.
Doch er ist weder materiell noch psychisch in der Lage, sich von den Erwartungen seines Vaters zu befreien. :biss:

Nachdem auch ich nicht die passenden Hintergründe habe, hat sich daraus eine Liebesverstrickung ergeben, die uns viel Kraft kostet...
 
Werbung:
Er möchte/hat Sex vor der Ehe.
Er braucht keine Jungfrau, er will lieber eine, die schon Erfahrung hat.
Er würde wegen Untreue nie jemanden steinigen.

...und nicht zu vergessen bevorzugt er hellhäutige blonde Frauen.

Sein Vater ist Moslem, er will (grob gesagt) gegenteiliges für den Sohnemann..
:escape:
 
Zurück
Oben