Was haltet ihr von Hypnose?

pranaschamane

Aktives Mitglied
Registriert
27. April 2013
Beiträge
989
Einfach aus Interesse: Was haltet ihr von Hypnose? Damit meine ich NICHT Showhypnose. Eure Erfahrungen, Erwartungen? Schon selbst erlebt? Selbst gemacht? Für welche Zwecke bekannt? Für welche Zwecke angewendet? usw.
Bitte um Zahlreiche Meldungen!
 
Werbung:
Einfach aus Interesse: Was haltet ihr von Hypnose? Damit meine ich NICHT Showhypnose. Eure Erfahrungen, Erwartungen? Schon selbst erlebt? Selbst gemacht? Für welche Zwecke bekannt? Für welche Zwecke angewendet? usw.
Bitte um Zahlreiche Meldungen!


Selbst erlebt oder gemacht habe ich es noch nicht. Aber ich weiß, dass man sie für alle Zwecke benutzen kann.
 
habs noch nicht erlebt ...hätte da aber gewisse bedenken
von daher bin ich wahrscheinlich auch nicht hypnothesierbar...
 
Ein sehr guter Freund ist Heilpraktiker und nutzt auch die Hypnose. Bei Ihm würde ich diesen Weg auch gehen, bei jemand anderen nicht. In einer Hypnose kann man viel mit dem Menschen machen und bei einem Fremden, wären meine Bedenken viel zu groß.
 
Hm....so wirklich weiß ich selbst noch nicht, was ich davon halten soll?

Sehe das erst mal mit einer großen Skepsis, denn es wird damit viel Schmuh gemacht (Show), falsche Versprechungen abgegeben, usw.

Verantwortungsvoll und professionell eingesetzt, kann ich mir durchaus vorstellen, das es Möglichkeiten der Therapie mit/unter Hypnose gibt.

Ich hätte gerne mal diese Erfahrung gemacht, aber es war nicht möglich mich in Hypnose zu versetzen, obwohl ich es selbst gerne wollte.
 
WeißerRabe;4260029 schrieb:
Ein sehr guter Freund ist Heilpraktiker und nutzt auch die Hypnose. Bei Ihm würde ich diesen Weg auch gehen, bei jemand anderen nicht. In einer Hypnose kann man viel mit dem Menschen machen und bei einem Fremden, wären meine Bedenken viel zu groß.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und mich nur von einem Psychologen hypnotisieren lassen. Desgleichen würde ich mich auch nur von einem derartigen Fachmann rückführen lassen.

Ich bräuchte schon die Garantie mit jemandem zu arbeiten, der auch auffangen kann was evtl. in mir ausgelöst/losgetreten wird.

R.
 
in meiner verwandtschaft haben sich menschen zur raucherentwöhnung hypnotisieren lassen und fühlen sich seit dem ziemlich unwohl, so in der art, als wären sie irgendwie fremdbestimmt und dumpf.
 
Ich habe im Dezember (lange Wartezeiten ...) auch einen Termin zur Rauchentwöhnung (zuzahlungsfrei bei einem Arzt).

Etliche Freunde (über Jahrzehnte "Hardcore"-Raucher, schon im frühesten Teenie-Alter angefangen) haben es damit geschafft und berichten, sie hätten das Gefühl, nie geraucht zu haben (kein Entzug, keine weiteren Probleme).
Selbst der, der das nur zu "Studienzwecken" machte und gar nicht aufhören wollte, rauchte drei Monate nicht.

Sie berichteten, man sei nicht in Trance o.ä., bekäme alles mit, wäre gar währenddessen amüsiert und reflektiert ("ob das mal klappt ..."), Dauer 10 min. - bei allen bis auf eine Person (eine Frau, sie fand den Arzt "doof") hats gefunzt.

(gespannt bin!!!)
 
Ich bin darin ausgebildet und nutze Hypnose und Hypnotherapie im Rahmen meiner psychotherapeutischen Praxis.
 
Werbung:
Zurück
Oben