Was haltet ihr von Hacken?

Werbung:
Hallo Alfababy111,

Alfababy111 schrieb:
Ich denke naja andere chatten lieber so wie wir und andere machen halt lieber so was ich habe zuhause zwei Hacker fielme und die finde ich echt super denn der eine (TAKEDOWN)besteht aus euner wahren geschichte . Und denn finde ich echt super was der alles mit dem Computer alles machen konnte finde ich echt super. Der hatt von einer Telefonzelle gratis Telefonieren können und hatt sich auch in denn FBI Computer Hacken können . Wenn ihr wüsst was in so einem Computer drin steht würde es euch die Sprache verschlagen und mir sicher auch . :zauberer1

bleib mal besser bei den Filmen. Die enden wenigstens nicht im Gefängnis.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Cobayaschi,

Cobayaschi schrieb:
Da gibts so ein Buch geschrieben von einen der besten hacker der 80er jahre ich kann mich jetzt nicht errinern wie er heisst, auf alle fälle er ist jetzt auf freine fuss und da er keinen computer mehr benutzen darf hat er sich der schriftstellerei gewidmet :) das buch heisst "Die kunst der täuschung" ist bestimmt ganz interessant er erzählt da drin seine erfahrungen
LG Cobayaschi

Du meinst Kevin Mitnick. Aber auch Kevin war kein Hacker, sondern ein Script-Kiddie.

Fehlt nur noch, daß jemand Kimble erwähnt..

Gruß,
lazpel
 
Lerne C++, Perl, Unix-Programmierung usw. Lies sie. Lese sie weitere Male, weil das meiste, was du im ersten Durchgang gelesen hast, dich verwirrt hat. :megaphon: Nun spiel' auf deinem System mit Perl, C und C++ herum, bis du programmieren kannst. Übe einige Zeit, bis du zumindest einigermaßen gut bist. Danach übe weitere ein bis zwei Jahre. :rolleyes:

Als nächstes besorgst du dir alle RfCs und arbeitest sie gewissenhaft durch. Hierin sind die Informationen enthalten, die essentiell sind, wenn du das Netz hacken willst. Wie immer hast du im ersten Anlauf nicht alles verstanden, also nochmal lesen. :morgen:

Erkunde das Netz. Probiere herum. Suche Sicherheitslücken. Lies viel Source Code. Programmier einige Hacker-Tools. Nun bist du ein echter Hacker-Anwärter :daisy:

Herzlichen Glückwunsch! Der Weg zum Meisterhacker mag noch weit sein, aber den solltest du nun alleine finden. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben also ? es steht nix im wege "grins"

LC Cobayaschi :schaukel:
 
Hallo,

lern Assembler, lerne den Stack kennen, lerne, welche Variablen auf dem Stack landen, und zu guter letzt stell Dir die Frage, warum strcpy auf einen auf 30 Bytes auf dem Stack allozierten char[]-Bereich trotzdem mit 1000 bytes überschrieben kann, frag Dich, warum C kein Boundchecking hat, und erforsche, wo genau der Return-Pointer liegt. Wenn Du das weißt, frage Dich, warum Dein Code segfaulted, hast Du herausgefunden, daß der stack none-executable ist, finde einen Weg, den Code in den Heap zu legen.

Und wenn Du das kannst, erinner Dich daran, was

lda #$0
sta $d020
sta $d021

auf dem C64 damals ausgerichtet hat.

Gruß,
lazpel
 
Nu jetzt ist das Alfababy abgeschreckt und gegangen "gg". Nee ehrlich ich bin froh von der EDV losgekommen zu sein. Wenn ich daran denke wieviele nächte ich mir um die ohren geschlagen hab, ich vermisse die Jaaahre auch wenns spass gemacht hat.
 
DowN schrieb:
ich glaub, hier mit NAT und Linux-Computer bin ich vor solchen Script-Kiddies ganz gut geschützt. :)
Du hast Linux, Down? Dann könntest Du mir doch erklären, wie man so einen doofen Treiber für ein exotisches DSL-Modem in der Shell einbindet :rolleyes: . Ich hab schon seit 2 Monaten die Suse 9.3 auf der Platte, kann sie aber nicht nutzen, weil ich nicht ins Net komme. :zauberer1 Na ja, ich bin fleissig am Üben, vielleicht wirds ja irgendwann mal was mit dem virenfreien Surfen:).
 
Hallo Sharon,

der Treiber ist ein Kernel-Module? Wenn ja, nutze insmod treiber.o, wenn Du den Treiber schon kompiliert hast.

Gruß,
lazpel
 
Die Deutsche und auch Europäische Rechtsprechung hat in den letzten Jahren die Strafen für Hacker drastisch verschärft. Hacken wird heute fast schon gleichgesetzt mit Industriespionage und entsprechend lang sind auch die dafür ausgesprochenen Haftstrafen. Die wenigsten Hacker können nach verbüßen ihrer Haftstrafe auf eine neue Karriere als IT-Sicherheitsberater zurückgreifen, weil sie entsprechende Sicherheitslücken aufgedeckt und damit bekannt geworden sind. Alle anderen dürfen sich mehr oder minder als ruiniert bezeichnen und blicken wohl eher auf einen Haufen Schulden zurück, denn die nachfolgenden Zivilklagen inclusive Ansprüche sind nicht ohne.
Heutzutage wird bereits das Anpingen eines fremden Serverports als feindlich aufgefaßt. Es gibt genügend intelligente Trace-Programme welche den Urheber auch über anonyme Server hinweg zurückverfolgen und ausfindig machen können. Eine Einstweilige Verfügung um deinen Provider zu zwingen deine Daten offenzulegen ist heut schon innerhalb 24 Std. durchzusetzen.
Grade wo die Angst vor Terrorismus heutzutage so hochkocht hast du die beste Möglickeit mit hacken neue Leute kennen zu lernen. Wenn des nächtens dann plötzlich deine Wohnungstür aus den Angeln fliegt und dir
Maschinenpistolen ins Gesicht und ins Genick gedrückt werden, wirst du sicher begeistert sein. Vergiss nicht dir von allen dann ein Autogramm geben zu lassen und sie zu deiner nächsten Geburtstagsparty einzuladen.
Auch auf dich wird wohl eine längere Untersuchungshaft warten, weil man dir wohl erstmal Mitwisserschaft unterstellt. Das heißt in der Folge wohl: Job, Lehrstelle oder Praktikum ade. Und das in der heutigen Zeit?
Ist dir daß das Risiko wert ?
Überleg mal für dich selbst.

Grüße von Bagheera
Übrigends: Der "Hacker" bricht in einen Computer ein und "crackt" ihn damit.
Nur mal so am Rande. ;)
 
Werbung:
Hallo bagheera,

bagheera schrieb:
Grüße von Bagheera
Übrigends: Der "Hacker" bricht in einen Computer ein und "crackt" ihn damit.
Nur mal so am Rande. ;)

[x] Du hast keine Ahnung.

Was Du meinst, sind Script-Kiddies.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben