Was haltet Ihr von guten Freunden, die sich plötzlich nicht mehr melden?

Werbung:
Ein ehrlicher Mensch zeigt gleich bleibende, verlässliche Eigenschaften. Der ist in der Partnerschaft nicht anders als zu anderen.
Seltsam finde ich hingegen jene (nicht auf dich bezogen), die sich einem Partner gegenüber anders verhalten als sonst. Da frage ich mich immer, wie lange die das wohl durchhalten *g.
Nun, das gibt es - SS-Offiziere waren teilweise rührend zu ihren Familien. Zu KZ-Gefangenen dagegen konnten sie grausam sein.....
 
Wenn bis zu einem Zeitpunkt reger Kontakt war, auch wenn man nur mal telefoniert hat oder sich eine Nachricht geschickt hat, und dann von einen auf den anderen Tag nichts mehr los ist. Der letzte Kontakt ist schon etwas länger her, also über ein Jahr.

Solche Sachen hätte er bestimmt gesagt, in einigen Dingen war er auch sehr offen.

Er kann aber auch schwer krank sein und ist nicht in der Lage, sich zu melden.
Ich hatte auch einen Bekannten, mit dem ich mich ab und zu traf oder mal telefonierte.
Habe seit Jahren nichts mehr von ihm gehört.
Da ich seine Familie nicht kenne, kann ich da auch nicht anrufen, wenn sie überhaupt noch da wohnen.


Gruß

Luca
 
und doch wissen wir beide, das jeder für den anderen dann da ist, wenn es not am Mann ist.
Und da meine ich durchaus eine Not-situation , nicht wegen kleinen wehwehchen wo ich allein hinbekomme.

ich wollte noch ergänzen, wenn tun wir das freiwillig,
also wenn sie nicht helfen mag oder kann ist das ok, andersrum genauso,
 
Ui * haben wir da auch die gleiche Ansicht.

@all: der Teil, der es merkt... es merken beide! Der Unterschied ist, dass einer sich (noch) bemüht und der andere eben nicht.
Ich gehöre zu den Menschen, die andere eben nicht einfach so fallen lassen. Was du nicht willst, was man dir tu...

Ganz genau!

>>> Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu!
 
Werbung:
Sehe ich das richtig, dass du seit einem Jahr darauf wartest, dass ER dich kontaktiert, aber du selbst nicht aktiv geworden bist und gefragt hast, ob er sich nicht mal wieder mit dir treffen will...?

Ich würde ihn einfach nochmal kontaktieren und fragen wie es ihm geht.

Ich habe es mal probiert, aber keine Antwort bekommen als ich ihm eine Nachricht geschrieben habe.

Aus Sozialen Medien hat er sich auch sehr zurückgezogen, das man sehr selten was liest.

Er kann aber auch schwer krank sein und ist nicht in der Lage, sich zu melden.
Luca

Das hoffe ich nicht, und auch nicht für andere. Vom Alter her sind es nur wenige Jahre Unterschied und mitten im Leben wo es einen gesundheitlich sehr gut geht.
 
Zurück
Oben