Was haltet Ihr von guten Freunden, die sich plötzlich nicht mehr melden?

Oha, da kommt deine Freiheitsliebe durch.

ja, ich denke, die haben wir alle in uns, nur dass sich manche nicht getrauen sie zu leben.

aber ich bspw. brauche 2x im Jahr einen lb. Gruss, damit ich noch daran glauben kann, sonst fühle ich mich ungeliebt.

wenn der andere, der einen Gruss schickt dafür verantwortlich ist ob sich jemand geliebt fühlst, ist das zuviel für eine zwischenmenschliche Beziehung, das zerstört früher oder später jede Freundschaft.
 
Werbung:
verstehe nicht ganz, was glaubst du nicht, dass wir alle die Freiheitsliebe in uns haben?

Beziehungen schnell einzugehen bedeutet nicht, dass derjenige keine Freiheitsliebe in sich trägt, manche führen Beziehungen in Freiheit, nicht in Sklaventum, oder meintest du was anderes?.

Ja, ich meinte, nicht jeder hat das Bedrüfnis nach Freiheit.
Wer frei sein will kann auch schlicht eine Unfähigkeit haben, sich zu binden. Wer sich bindet kann durchaus Angst vor Ungewssem haben.
Wer frei sein will kann ein mutiger Mensch sein - nicht jeder ist mutig.
Wer sich zu binden weiss, kann ein liebevoller Mensch sein, der jemanden neben sich wissen will, dem er seine Zärtlichkeit und Zuwendung geben kann......

Ich bin ausgesprochen frei - und geniesse das sehr.
Aber vielleicht kann ich auch einfach nicht lieben.
Es ist so vieles möglich..... :)
 
............
wenn der andere, der einen Gruss schickt dafür verantwortlich ist ob sich jemand geliebt fühlst, ist das zuviel für eine zwischenmenschliche Beziehung, das zerstört früher oder später jede Freundschaft.
Andererseits kann es sehr grosse Freude machen, jemanden zu "beschenken" (z. B. mit einem Gruss), wenn man weiss, dass dies dem anderen grosse Freude bereitet, ihn nährt, eine kleine Sonne in dessen Leben anzündet :)
 
ja, ich denke, die haben wir alle in uns, nur dass sich manche nicht getrauen sie zu leben.



wenn der andere, der einen Gruss schickt dafür verantwortlich ist ob sich jemand geliebt fühlst, ist das zuviel für eine zwischenmenschliche Beziehung, das zerstört früher oder später jede Freundschaft.
Stimmt. Kam etwas schräg rüber. Natürlich melde ich mich auch. Ich bezog das auf den Eingang, dass sich jemand nicht zurück meldet.
 
wir reden doch nicht von einem partner, sondern von einem Freund,
Ein ehrlicher Mensch zeigt gleich bleibende, verlässliche Eigenschaften. Der ist in der Partnerschaft nicht anders als zu anderen.
Seltsam finde ich hingegen jene (nicht auf dich bezogen), die sich einem Partner gegenüber anders verhalten als sonst. Da frage ich mich immer, wie lange die das wohl durchhalten *g.
 
Ein ehrlicher Mensch zeigt gleich bleibende, verlässliche Eigenschaften. Der ist in der Partnerschaft nicht anders als zu anderen.
Seltsam finde ich hingegen jene (nicht auf dich bezogen), die sich einem Partner gegenüber anders verhalten als sonst. Da frage ich mich immer, wie lange die das wohl durchhalten *g.

es gibt keinen Menschen der zum Partner genauso ist wie zu anderen, wenn du natürlich einen Freund zu deinem Partner machst, dann ist es eine Partnerschaft .
desweiteren bist du zu einem nachbar im Bus , anders wie zu deinem Partner und auch zu einem Freund, du erwartest nichts von ihm.
gehst du mit deinem Vater genauso um wie mit deinem Partner, interessante sache, wenn ich mir das so vorstelle.
Ehrlichkeit hat nichts mit <v<erlässlichkeit zutun,
Ehrichkeit hat mit Vertrauen zutun,

da gibt es eien ganz grossen Unterschied zwischen partner und Freund(Freundschaft),
und der ist eben die Bezogenheit und Verbindung.
 
Werbung:
Zurück
Oben