Was haltet ihr von Fußball?

Magst du Fußball

  • Ich mag Fußball (und bin männlich)

    Stimmen: 6 13,6%
  • Ich mag Fußball (und bin weiblich)

    Stimmen: 6 13,6%
  • Mir ist Fußball egal/ich mags nicht (und bin männlich)

    Stimmen: 13 29,5%
  • Mir ist Fußball egal/ich mags nicht (und bin weiblich}

    Stimmen: 19 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Ich hatte Fussball früher gerne gemocht, manchesmal selber gespielt.

Heute lehne ich es ab.
Fussball ist zu kampfbetont, zu körperbetont geworden. Es ist einfach kein Spiel mehr, sondern manchesmal eher nur noch brutales Reintreten. Zudem ist alles reine Taktik geworden.

Auch unter Hobbyfussballern wird zu körperbetont, zu brutal reingestiegen, es ist einfach erhöhtes Verletzungsrisiko, zudem wird es immer agressiver.
Fussball könnte so schön, würde es nicht so körperbetont und wieder "ballverliebt" gespielt werden.

PS:
Ein schönes Erlebnis war vor 3 Jahren, wir waren auf einem kleinem Fussballplatz, meine Freunde und ich schossen den Ball hin und her. Wir sind so um die 40 bis 45.
Da kamen einige junge, die forderten uns heraus, Jung gegen Alt, sagte so eine "Rotzpipe" *lach*.

Wir die Älteren setzten durch, dass wir auf kleine Minitore spielten. Die Jungen waren chancenlos, die fetzten nur drauf, wir waren gewohnt von früher, barfuss auf Wiesen auf abgesteckte Dosentore zu spielen, dass nutzen wir aus, immer flach gespielt, flach schießen. Die Jungen, zwar athletisch, flankten sogar auf dem kleinem Platz mit den Minitoren, die wissen gar nichts mehr von einem schönem "ballverliebten" Fussballspiel.

Auf einem grossem Platz mit grossen Toren wären wir chancenlos gewesen.

Ritter Omlett
 
Werbung:
Galahad schrieb:
Fußball.
Das sind meiner Meinung nach 22 Idioten die auf 3 Pfeifen hören.

ÖÖÖÖÖÖhhhmmm... und was sind die 22 Mann,wo ca alle 2 Wochen wie wild im Kreis herumfahren und zum Schluß Champus verspritzen??? *grübel*
 
...und habe selbst bis zu meinem 35. Lebensjahr aktiv als Torwart gespielt. Die höchste Klasse in der ich gespielt habe war Bezirks-Oberliga. Viele Jahre habe ich auch als Trainer gearbeitet und ich muß sagen, es ging dabei nicht nur um Fussball, sondern auch um zwischenmenschliche Beziehungen und Verhaltensstrukturen.

Sicher werden manche glauben, da laufen eh' 22 Idioten hinter einem Ball her, aber das stimmt nicht, es sind 23 Idioten (incl. Schiedsrichter) und aus diesem Grund wurde ich Torwart, weil ich keine Lust hatte, dem Ball hinterherzulaufen, der kam ja eh' von allein (HiHi) !

:banane: ...Rosim
 
rosim schrieb:
...und habe selbst bis zu meinem 35. Lebensjahr aktiv als Torwart gespielt. Die höchste Klasse in der ich gespielt habe war Bezirks-Oberliga. Viele Jahre habe ich auch als Trainer gearbeitet und ich muß sagen, es ging dabei nicht nur um Fussball, sondern auch um zwischenmenschliche Beziehungen und Verhaltensstrukturen.

Sicher werden manche glauben, da laufen eh' 22 Idioten hinter einem Ball her, aber das stimmt nicht, es sind 23 Idioten (incl. Schiedsrichter) und aus diesem Grund wurde ich Torwart, weil ich keine Lust hatte, dem Ball hinterherzulaufen, der kam ja eh' von allein (HiHi) !

:banane: ...Rosim

Das freut mich lieber Rosim :liebe1:

und ich war eine Trainer- Braut und Fussballer- Freundin
und ich möchte diese wunderschöne Zeit niemals mehr missen!
Sehr prägende vielfältige Jahre, ich habe sehr viel Gutes erfahren!
Zusammenhalt, Teamspiel, gemeinsame Freizeitgestaltungen, Damentouren,
wunderschöne Feste diese nicht nur, wie bei vielen Unwissenden vermutet,
aus Alkohol und Kampfsaufen bestanden!

Ich bin diesem Club noch heute sehr verbunden,
zwar jetzt eher wegen der Altherren- Mannschaft,
so ist das eben als reifende Frau :D

Ich freue mich auf die WM,
werde natürlich nur die für mich wichtigen Spiele ansehen!


PS: Rosim, erlaube mir eine Frage,
die Mumelbande möchte gerne wissen,
ob du bereits die Murmel weiter geschickt hast?

Alles Liebe Sabsy
 
Ich finde Fußball total uninteressant und langsam nervt es auch! in fast jeder werbung geht es um fußball, als ob es nix anderes gäbe...
 
Brot und Spiele für das Volk (HartzIV und Fußball)

....haben wir uns seit den Römern kulturell so wenig weiterentwickelt?:escape:
 
aber es gibt endlich Fahnen zu kaufen, und vor allem diese Tröten, ...lach...ich glaube ich werde eine kaufen .....

LG
Indie

Ich werde auch mit den Kids wenn das Wetter so bleibt, am Mainufer Fußball schauen gehen *g
 
Egyd Gstättner hat zur WM gemeint, es würde nie weniger Fussball gespielt als während einer WM. Vier Wochen lang finden weltweit nur zwei oder drei Bewerbungsspiele statt, während der Semifinali und dem Finale sogar nur ein einziges.
Also vier beinahe fussballfreie Wochen. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben