was haltet ihr von ferneinweihungen

Zerbröseln bin ich n bißchen anderer Meinung.
Die Reikienergie an sich ist bei den Einweihungen schon sehr groß.
Menschen die diese Energie in vollem Maße aber nicht vertragen bekommen aber auch bei der Einweihung nur die Energie die sie verkraften.Nicht mehr und nicht weniger.
Nur bei Menschen die Abhängig sind wäre ich selber etwas vorsichtig.
Da soll jetzt nicht heißen das jeder Ferneinweihungen ohne Probleme machen sollte.
Ich bin fest davon überzeugt das ein ausführlicher Direktunterricht mit Direkteinweihung sicherer für den Schüler ist ,als die Ferneinweihung.
Du hast einen Lehrer ,der dir direkt Fragen beantworten können sollte beim Unterricht, und auch noch danach.Bei den Einweihungen an sich kann man beim direkten Einweihen bei Problemen schnell aggieren und reagieren.Ängste bemerken,Unsicherheiten aus dem Weg räumen usw..Und du lernst sicherer mit Reiki umzugehen.Durch anschließendes gemeinsames Üben usw..Also ich finde es sprechen einfach zu viele Punkte für einen direkten Reikiunterricht.
 
Werbung:
eso34 schrieb:
es werden ja jetzt auch einweihungen mit fernreiki angeboten
was haltet ihr davon

Hi Bea,

glaubst Du wirklich, daß jetzt die Einweihung in den zweiten Grad ansteht, wo Du gerade vor kurzem Mutter geworden bist? Hast Du den Kopf frei für sowas? Klar, daß ist natürlich verlockend, wenn die Einweihung ins Haus per Fernreiki kommt. Apropo "Einweihungen mit Fernreiki" hört sich ein wenig irreführend an. Die Einweihung schickt man nicht mit Fernreiki, dann könnte es ja jeder ab den zweiten Grad machen?
Die Frage ist auch, ob die Qualität der Ausbildung in den zweiten Reikigrad genauso ist, wie eine Ausbildung vor Ort. Bei einer Ferneinweihung bekommst Du die Einweihung und dann noch das Skript zugeschickt und das war es meistens. Danach tauchen dann ganz viele merkwürdige Fragen in den Reiki-Foren auf, wo man sich echt die Haare raufen könnte. :(

Ciao,
Scheckchen
 
Werbung:
eso34 schrieb:
meine freundin sagt das ihre bekannte von der pranaausbildung auch eine reikimeisterin, ziemlich´heftige begegnungen der dritten art hat und das das mit jeder einweihung schlimmer wird

hab auch einen beitrag gelesen das reiki von den dunklen mächten sein soll die eingeweihte nur bis zu einem gewissen grad ins bewußtsein kommen lassen
und das an den symbolen wesenheiten angehaftet sind die dich energetisch aussaugen
meine freundin meinte das überall am körper besonders an den chakren energieräuber sitzen ist eigentlich ganz normal
wie seht ihr das alles
lg
bea

Hallo Bea,

na, dann bist Du ja mutig, wenn Du Dich in den zweiten Grad einweihen lässt. Wenn Deine Freundin und deren Leutchen meinen, daß es immer schlimmer wird nach den Einweihungen mit den Begegnungen, dann frage ich mich, warum sie sich weiter einweihen lassen haben!? Mit was für Energien befassen sich die Leute noch so? Die ganze Schwarzmalerei findet im Kopf statt. Lasse Dich von sowas nicht runterziehen und gehe Deinen eigenen Weg. Ich hatte jedenfalls noch keine solche Begegnungen - auch nicht mit Prana *g* Wie lange beschäftigen sich die Leute schon mit Energiearbeit und sind sie ansonsten sehr bodenständig oder eher abgehoben?

Ciao,
Scheckchen
 
Zurück
Oben