was haltet ihr von ferneinweihungen

Lobkowitz schrieb:
wenn ich eine schwangere frau einweihe, wird das kind dann auch eingweiht?
bin auf die natworten gespannt.
wenn es so wäre, dürfte man nicht einweihen, weil die einweihung ja willentlich geschehen sollte
bei kindern ist der kanal sowieso offen.
Rein logisch überlegt:
Wenn bei einem Kind der Kanal sowieso offen ist
und mit Reiki niemand überladen werden kann
sollte es kein Problem darstellen
wenn zum sowieso offenen Kanal
noch eine zusätzliche Einweihung dazu käme
kann eigentlich im Endeffekt *nix passieren*
weil zu viel kanns nicht werden
und beim offenen Kanal isser sowieso offen
oder mißvertehe ich da was ganz Elementares?
 
Werbung:
ja nur der "eingeweihte" kanal geht nicht mehr zu.. und die einweihung sollte ja auf wunsch des eingehweihten erfolgen, oder?
 
ihr lieben,

ich fasse es grad nicht, was in mir hoch kommt und was ich aufzuschreiben versuche.

ich fasse es nicht, weil mir gleichzeitig klar wird, dass ich selber immer wieder auch nach regeln frage, (und jetzt kommt der gedanke!) denn: es gibt keine unumstösslichen regeln, nur richtlinien. jeder mensch hat ein recht auf seine eigene erfahrung, seine eigene regel.

doch selbst wenn sich eine regel herauskristallisiert, wird es wieder ausnahmen geben...

ich fühl grad ganz viel freiheit und vertrauen, auch ein wenig unsicherheit, wo mir das klar wird.

aber ich möchts dennoch mit euch teilen.

von herzen,
schwaelbchen (ich flieg grad kapriolen :zauberer1 ) hihi...
 
ja schwälbchen, aber kann die mutter die entscheidung für ihr kind treffen?
alles liebe
thomas
 
hallo lobkowitz!:weihna1

für mich sind mutter und kind eins. natürlich gibt es auch andere fälle ... ;-)

ich könnte es dir sagen, wenn die mutter vor mir steht ;-)

zu was generellem lass ich mich jetzt nicht "überreden" (nach der erkenntnis, die ich grad gehabt hab :clown: )

andere frage: woher weiß man, daß die mutter entscheidet und nicht das kind durch die mutter spricht?

von herzen,
philosophier-schwaelbchen
 
hallo miteinander

also wenn mein sohn gesprochen hätte, dann hätte er sich gewünscht das sein kanal nicht zu geht oder

was kann ich tun damit das nicht passiert

ab welchem alter ist der kanal wieder zu


lg
bea
 
Meine Ansicht:
Jeder Mensch ob -9 Monate oder wann auch immer, sollte die Möglichkeit haben sich frei für oder gegen Reiki eintscheiden zu können. Und sollte WISSEN wenn er sich in einem Einweihungsprozess befindet !!!!

Einen mutmaßlich ausgelegten Willen, mit, spricht jetzt die Mutter, oder das ungeborene Kind, der heilige Seelengeist halte ich für fragwürdig.

Gibt es nicht so einen Coporate Governance Kodex der Reikianer ?
Nie ohne Wissen, gegen den Willen?, irgendwo las ich soetwas mal ?


:)
 
Werbung:
ja, da hast du recht, indie. deshalb sollte jede handlung, für die wir uns im bewusstsein (dass bekanntlich der kleinste teil des unversums ist) entscheiden, mit dem satz begleitet werden: "zu seinem höchsten besten" und, wenn es unsicherheiten gibt ob ja oder nein, dann bittet man das höhere selbst, zu entscheiden, ob es die einweihung möchte oder nicht.

wir menschen und unser menschlicher verstand ist nicht darauf ausgelegt, göttliches zu verstehen, wir können es aber fühlen. es gibt augenblicke, in denen ich ganz genau weiss, was ich zu tun habe. und ich kann es dir nicht logisch begründen.

von herzen,
schwaelbchen
 
Zurück
Oben