Was haltet ihr von einem Grundeinkommen ?

Das wäre die Basis für Anarchie.
Nur nehmen und nichts geben - wie lange würdest du für deine (sagen wir) Familie (inkl. gesunder arbeitsfähiger Geschwister) arbeiten gehen, während die es sich zu Hause gut gehen lassen und vielleicht noch über Langeweile jammern?

Der Begriff Anarchie (griech. ἀναρχία, „Herrschaftslosigkeit“; Derivation aus ἀ privativum und ἀρχία, „Herrschaft“) bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft.
:cool:

...gut gehen lassen...
:cool:

...Langeweile...
:cool:
Langeweile fördert die Kreativität. Der Mensch kann beginnen zu denken. Er kann endlich erkennen was ihm wichtig ist und ohne Druck danach handeln.
Und es steht ihm frei mit seinen Erkenntnissen und Begabungen sogar Geld dazu zu verdienen. Und er wird es gern und deshalb gut machen und er braucht sein Geld nicht für 's Alter oder die Kinder sparen sondern gleich wieder in den Konsumkreislauf bringen, denn alle haben ihr Grundeinkommen.


Lauter Sachen die der "Herrschaft" natürlich nicht gefallen ;)
 
Werbung:
ach Galahad

du weisst doch, jeder der Arbeitslos ist ist ein Schmarrozer, da gibts keine Ausnahmen... und jetzt kriegen die Schmarrozer in Deutschland ja auch noch 4 Euro mehr für ihr nichtstun.. geld dass sie dann nach einem Sprecher der Jungen Union sowieso nur für Tabak und Alkohol ausgeben - weil ja jeder Arbeitsloser auch ein Alkoholiker und Kettenraucher ist.. :ironie:

ach ja, ich bin prinzipiell auch für ein Grundeinkommen, aber im grunde genommen würds schon reichen, die Sozialhilfe auf eine Lebenswürdige Stufe zu heben

Na die Äusserung ist mal wieder sehr nutzlos. Aber von Politikern oder als Solches erscheinen wollen, nicht anders zu erwarten. Mit was für ein Recht will ein Honochse über das Leben einen Menschen bestimmen wollen. Sollte erst mal wieder Denken lernen.
 
bin scheinbar wieder mal zu dumm es zu verstehen. :)
ein grundeinkommen bekomme ich wenn ich arbeite. wurde vielfach gefordert und in in einigen branchen auch durchgesetzt.
was hat das jetzt mit denjenigen zu tun die nicht arbeiten..die keine arbeitsstelle finden? bedeutet das das selbe geld für alle..egal ob man arbeitet oder nicht? :rolleyes:
 
oh mann, hartz5. das wär ma was, ich kann das gejammer nicht mehr hören. meine stimme hättet ihr.
 
bin scheinbar wieder mal zu dumm es zu verstehen. :)
ein grundeinkommen bekomme ich wenn ich arbeite. wurde vielfach gefordert und in in einigen branchen auch durchgesetzt.

Woher willst du eigentlich die Arbeit nehmen? Billig lebt man doch gut. Um billiger zu produzieren ging man ins Ausland , wo der Mensch mit Arbeit weniger Wert sein konnte und brach hier in Deutschland und in den anderen kapitalistischen Staaten, die sich ein bisschen schneller entwickeln konnten alle Brücken ab. Übrigens auch Geschichte wo standen die Staaten vor 150 Jahren? Hier fehlen bei Einigen um das richtig zu begreifen auch Geschichtskenntnisse, denn welche Staaten waren es die von 1800 bis zum 1900 sich am besten in der Richtung entwickeln konnten?
Mit 5,- bis 10,- € in der Stunde kann man heute keine Familie ernähren. Darum heißt es auch die Frauen müssen mitarbeiten. Aufgebaut hat man das ganze übrigens auch bei uns und in den anderen kapitalistischen Staaten mit Kinderarbeit. Also haben wir als Deutsche, Engländer und Franzosen uns nicht dadrüber aufzuregen das in anderen Ländern Kinder arbeiten müssen, denn wir sollten uns gefälligst mal an der eigenen Nase fassen, denn um zu überleben mussten wir auch einmal unsere Kinder arbeiten lassen. Gilt für die Ärmsten unter uns die schon immer von der Hand im Mund leben mussten.


was hat das jetzt mit denjenigen zu tun die nicht arbeiten..die keine arbeitsstelle finden? bedeutet das das selbe geld für alle..egal ob man arbeitet oder nicht? :rolleyes:

Ja das bedeutet es , denn es kommt ja schließlich Jeder Nackt auf der Welt.
 
oh mann, hartz5. das wär ma was, ich kann das gejammer nicht mehr hören. meine stimme hättet ihr.

Du hast ganz einfach nicht begriffen worum es geht. Betrachtet auch die Diskussion Esoterisch. Weißt du was der ein oder Andere im Vorleben geleistet hat? Er konnte nichts mitnehmen, da freuen sich die Ur, ur, ur und Urenkel drüber. Denn du fängst nochmal neu an und zuerst hast du auch nur das Windelpacket um den Hintern.
 
und was hat das jetzt mit nem grundeinkommen zu tun? betrachtet die welt auch ma weltlich würd ich mal behaupten. oder wartet auf planet x.
 
Das dumme ist es kommen noch mehr dazu die Arbeitslos werden und keine Arbeit mehr finden, egal wo.

Wie ich schon geschrieben habe...die Unschuldigen sollen auch unterstütz werden. Doch die Grundsicherung ist für alle da...

Da gehört, wie auch schon geschrieben, gut geprüft, wer will und kann nicht....oder wer kann und will nicht....

Jeder der will und nicht kann...soll auch unterstützt werden...und zwar nicht so wie heute...sondern so, dass er gut leben kann...
 
gott sagt:
die grundbedürfnisse müssen befriedigt sein. alles andere ist offen zu regeln (freier markt!?).
und es muss chancengleichheit herrschen.
ja und jetzt frage ich mich wieso manche hier anderen menschen die grundbedürfnisse vorenthalten wollen. ist es so schwer, den anderen das mindeste zu gönnen, wenn er aus welchem grund auch immer nicht arbeiten kann. ich glaube bei unserem wohlstand haben wir eine peitschenknallgesellschaft nicht mehr notwendig (wo man zur arbeit gezwungen wird und gar nicht will).
übrigens nennt gott die arbeit der zukunft ort der freude. dem kann ich herzlich zustimmen.
 
Werbung:
bin scheinbar wieder mal zu dumm es zu verstehen. :)
ein grundeinkommen bekomme ich wenn ich arbeite. wurde vielfach gefordert und in in einigen branchen auch durchgesetzt.
was hat das jetzt mit denjenigen zu tun die nicht arbeiten..die keine arbeitsstelle finden? bedeutet das das selbe geld für alle..egal ob man arbeitet oder nicht? :rolleyes:

Das Grundeinkommen bekommt jeder....also die, die nicht arbeiten wollen, auch!!! Und das ohne Arbeit....toll, oder???

In Österreich ist es so, dass man laut Plan auch für jedes Kind mehr bekommt...wenn ich an ein paar Kunden bei mir denke, die ganz offensichtlich nicht arbeiten wollen und 5-8 Kinder haben.....soviel arbeiten kann ein Normalverdiener mit 5 Kindern nicht, um das gleiche zu verdienen.

Und genau das ist der springende Punkt....weil das arbeitende Volk dann ganz klar im Nachteil ist...wofür soll eine Verkäuferin mit zwei Kindern um 1000 Euro arbeiten gehen, wenn sie vom Grundeinkommen her 1200 Euro ohne Arbeit bekommt????

Für mich ist es ein Schritt in noch mehr Arbeitslosigkeit, weil viele der jetzt arbeitenden Menschen resignieren werden.........

Darum finde ich, dass man genau prüfen sollte, wer will und wer nicht. Wenn einer unschuldig keine Arbeit findet, ok...aber die, die nicht wollen???? Na Hallo???

Schwieriges Thema....denn Kinder bekommen auch die, die nicht wollen...und dann wahrscheinlich noch mehr, um eben ordentlich abzustauben...nur ob sie dann das Geld für die Kinder verwenden, bleibt fraglich...

Denn wenn ich die Zukunft meiner Kinder sichern will, dann geh ich auch arbeiten wenn es mir möglich ist und es auch notwendig ist...

Eine Ratte, die sich in den Schwanz beisst.....

Bei uns in Österreich wollen sie jetzt den Kindergarten gratis machen, das finde ich eine sehr gute Entscheidung...weil da auch eine große Ersparnis erreicht wird....

Bin der Meinung, dass man so unterstützen soll und den wirklich Bedürftigen auch eine gute Zukunft sichern soll....
 
Zurück
Oben