Was haltet ihr von einem Grundeinkommen ?

Ein Mensch der nicht produktiv sein will soll das selbe Recht auf Existenzsicherung haben, wie ein Mensch der täglich was Sinnloses produziert :D

Das wär die Basis für Auslebung des freien Willens. :cool:

Das wäre die Basis für Anarchie.
Nur nehmen und nichts geben - wie lange würdest du für deine (sagen wir) Familie (inkl. gesunder arbeitsfähiger Geschwister) arbeiten gehen, während die es sich zu Hause gut gehen lassen und vielleicht noch über Langeweile jammern?
 
Werbung:
Na bravo.

Wegen ein paar Arschlöchern dürfen deiner Meinung nach Viele nicht mehr wissen wie Sie über die Runden kommen sollen.

ach Galahad

du weisst doch, jeder der Arbeitslos ist ist ein Schmarrozer, da gibts keine Ausnahmen... und jetzt kriegen die Schmarrozer in Deutschland ja auch noch 4 Euro mehr für ihr nichtstun.. geld dass sie dann nach einem Sprecher der Jungen Union sowieso nur für Tabak und Alkohol ausgeben - weil ja jeder Arbeitsloser auch ein Alkoholiker und Kettenraucher ist.. :ironie:

ach ja, ich bin prinzipiell auch für ein Grundeinkommen, aber im grunde genommen würds schon reichen, die Sozialhilfe auf eine Lebenswürdige Stufe zu heben

lG

FIST
 
Na bravo.

Wegen ein paar Arschlöchern dürfen deiner Meinung nach Viele nicht mehr wissen wie Sie über die Runden kommen sollen.

ein einkommen bezieht sich grundsätzlich auf geleistete arbeit. punkt! auch wenn es viele nicht so sehen wollen.
muß dir aber insofern recht geben das man menschen gerecht unterstützen muss die nicht aus eigenverschulden in diese situation gekommen sind. doch da sind wir noch weit entfernt, nach meinen erfahrungen.

lg darkhorizon
 
Ich bin auch dagegen, weil es sonst noch mehr Leute gibt, die nicht arbeiten....haben doch jetzt schon genug davon.....und damit meine ich nicht die, die nicht können, sondern die, die nicht wollen!!!!!!

Lieber sollte der Staat genauer prüfen und wirklich Bedürftige mehr unterstützen....

Das dumme ist es kommen noch mehr dazu die Arbeitslos werden und keine Arbeit mehr finden, egal wo.
 
Werbung:
Zurück
Oben