Was haltet ihr von einem Grundeinkommen ?

Ich bin auch dagegen, weil es sonst noch mehr Leute gibt, die nicht arbeiten....haben doch jetzt schon genug davon.....und damit meine ich nicht die, die nicht können, sondern die, die nicht wollen!!!!!!

Lieber sollte der Staat genauer prüfen und wirklich Bedürftige mehr unterstützen....
 
Werbung:
Ich bin auch dagegen, weil es sonst noch mehr Leute gibt, die nicht arbeiten....haben doch jetzt schon genug davon.....und damit meine ich nicht die, die nicht können, sondern die, die nicht wollen!!!!!!

Na bravo.

Wegen ein paar Arschlöchern dürfen deiner Meinung nach Viele nicht mehr wissen wie Sie über die Runden kommen sollen.
 
Na bravo.

Wegen ein paar Arschlöchern dürfen deiner Meinung nach Viele nicht mehr wissen wie Sie über die Runden kommen sollen.

Du mußt etwas genauer lesen. ;)
Die, die nicht können, stehen nicht zur Diskussion, sondern allein die Schnorrer, die nicht hackeln WOLLEN obwohl sie könnten.
Voraus gesetzt, man kann vom Gehalt auch leben - aber das ist ein anderes Thema.
 
Schön,
ihr habt gerade einen recht interessanten Punkt berührt.
Da gibt es die die arbeiten können, es aber nicht wollen, weil der Verdienst nicht zum Leben reicht.

Ok. jetzt kann gesagt werden ein Mindestlohn würde da abhelfen.
Tät er in diesem Fall auch.

Das nächste ist aber, dass mit fortschreitender Rationalisierung und Automatisierung der Anteil der Bevölkerung der von einem Mindestlohn nix hat immer größer wird.
.
UND von scheiße bezahlten Jobs haben diese Menschen auch nix, weil das was davon hängenbleibt sich mit den Mehraufwendungen für Arbeitsweg, Vesper, Kinderbetreuung und anderem neutralisiert.

Das Argument Durchfüttern greift auch ein wenig zu kurz, weil das tust du als Arbeitender auch jetzt schon, mit dem Unterschied, dass du selbst nixx davon hast, was sich mit dem Grundeinkommen ändern würde.

Was dir fehlen wird sind eine Menge Menschen auf die du geringschätzig herabblicken kannst, weil sie sich nicht selbstbestimmt bewegen können.
Die gäbs dann kaum noch.

Mahlzeit.



Narrenorden666
Wider die geistigen Stummelflügel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich bin dagegen.
Damit jeder Schnorrer auf meine Kosten leben kann?
Irgendwer muss das Geld, das ausbezahlt wird, schließlich erwirtschaften.

Diskussionsinput geliefert? :D


Schnorrer, wie auch Schwarzarbeiter oder sonstige Steuerflüchtlinge würden sich mit dem Grundeinkommen in Luft auflösen :eviltongu

Denn: das Geld würde über die Konsumsteuer fliessen - am besten wär mM. die Idee Alltagsware geringe Mehrwertsteuer / Luxusware hohe MwSt.

Ein Mensch der nicht produktiv sein will soll das selbe Recht auf Existenzsicherung haben, wie ein Mensch der täglich was Sinnloses produziert :D

Das wär die Basis für Auslebung des freien Willens. :cool:
 
Zurück
Oben