was haltet ihr von diesem mix?

Multikulti sei Dank

Hat nix mit Multi Kulti zu tun...eine ältere Dame erzählte mir, daß ihre Mutter am Ende des WW II eine Frau, die sich mit Pendeln beschäftigte, fragte, ob ihr Mann noch am Leben sei...die Pendelei ergab ein "ja"....später stellte sich heraus, daß der Mann schon längst gefallen war...und Südosteuropäerinnen waren damals in Deutschland sicher nicht anzutreffen...außer vielleicht im KZ...
Man sollte halt nicht leichtgläubig sein und dankbar "Fluchmeldungen" annehmen, nur weil man z:Z. Pech hat....das passiert jedem...überall auf der Welt...nur manchmal kommt´s eben verstärkt auf einen zu...und auf andere noch mehr...ist aber nix magisches...sondern der Lauf des Lebens...


Sage
 
Werbung:
lol. danke für eure Kommentare und Einschätzungen, die ich durchaus auch habe.

Es gibt ja unterschiedliche Ritual und Magietraditionen, von denen ich keine Ahnung hab. Da war mir zumindest Zucker, Salz und Brot ein Begriff. aber Kaffe und Kardamom gab mir Rätsel auf.

Tjaja, die Welt ist bunt und das ist schon gut so.
 
Nun mal paar fragen
Wer sagte dir das ein fluch auf dir lastet ? der verflucher ?
hast du daas gefühl verflucht zu sein ?
Wurde dir gesagt um welchen fluch es sich angeblich handelt ?
Kennt sich die quelle die dir sowas sagte mit sowas aus ?
war es möglicherweise nur ein scherz oder angstmacherrei ?
das kann ich nun so weiter treiben aber gieb mal antworten darauf bitte ;)
lg
 
Ist kein "Fluch". Sprache dient der Verständigung und du bist verständlich. So what.

Aber deine Signatur ist auch nicht schlecht, gerade erst gelesen... :lachen:

Hi Jay... ich würde sagen, nein. Es lastet kein Fluch auf dir, ausser vielleicht der, dass du dich nicht 100% davon freiglauben kannst/willst.

Und die Mixtur verlangt dir ja anscheinend nicht viel ab, also probiers aus, ob du dich dadurch besser oder sicherer fühlst. Und wenn nicht, schmeiss es halt weg, und den Fluch gleich mit! :)
 
Ist kein "Fluch". Sprache dient der Verständigung und du bist verständlich. So what.

dann bin ich ja froh das ich verstanden werde *g*

Ich weis eh das kein Fluch ist ... nur was soll man auf einen Rechtschreib fluch anderes sagen ^^

Auserdem kann ich mich gegen die meisten ,zumindest mir bekannten flüche schützen , Möglicherweise war es auch faulheit damals in der schule das ich es nicht besser gelernt habe , egal wie viel ich lese es wird nicht besser, und glaubt mir gelesen hab ich sehr viel , Glotze ist nur an wenn ne gute doku läuft sonnst wird gelesen :thumbup:
 
Werbung:
@Magier Geburah.

naja. ich kann es schwer sagen. vom Gefühl her war es schon Scherz und Angstmacherei und die Formulierungen wage und unpräzise. Allerdings bin ich ja nicht der Allwissende himself. Bzgl Fluch im eigenen Leben. Ich kannte schon auch Leute, die sich mit derartigen Dingen befassten, k.A. was und wen die so beackerten. ggf. könnte es ja auch noch von früheren Zeiten stammen und (!) ich fluche gelegentlich ;-).

nach genauem Nachdenken halte ich mich für "wahrscheinlich nicht verflucht :)"

alles liebe :)
 
Zurück
Oben