Was haltet ihr von der Magie der (halb)Edelsteine!!

Hi ihrs,trage überigens auch abundzu einen schneeflokenobsidian!!
zwar ist er nicht mein absoluter lieblingsstein aber, dennoch ein sehr schöner und mächtiger, der mir gute dienste leistet.
 
Werbung:
Ich habe mich langwirich mit Steinen auseinandergesetzt (ins besonderre mit der Energie). Selbst gesucht und auch gefunden :party02: .
Und ich finde es einfach unglaublich das die Steine in den meisten Bücher so veralgemeinert werden.
Wenn mann das länger macht merkt mann das jeder Stein anders ist egal von welcher Art. Und wen man auch nur etwas feinfühliger ist und selbst den richtigen Stein für ein bestimmtes Ritual auswählt könnte man das Energie potenzial erhöhen.

Ich habe noch nie bewust einen Obsidian in der Hand gehabt. Wo kommen die vor?

mfg Eichekink
 
Hallo eichekind,
der obsidian stammt ursprünglich meines wissens nach aus Südamerika und fand dort verwendung als Schmuck- aber auch als Ritualstein. So waren z.B. die Ritualmesser aus diesem Stein hergestellt bei den Inkas und azteken.
Diese fanden auch Verwendung in der rituellen tötung von Menschen. Dabei ist der Obsidian ein sehr harter Stein. Und auch nicht soooo leicht zu bearbeiten. Ich glaube, er ist ähnlich hart wie Jade.

LG
Leprachaunees
 
Leprachaunees schrieb:
Hallo eichekind,
der obsidian stammt ursprünglich meines wissens nach aus Südamerika und fand dort verwendung als Schmuck- aber auch als Ritualstein. So waren z.B. die Ritualmesser aus diesem Stein hergestellt bei den Inkas und azteken.
Diese fanden auch Verwendung in der rituellen tötung von Menschen. Dabei ist der Obsidian ein sehr harter Stein. Und auch nicht soooo leicht zu bearbeiten. Ich glaube, er ist ähnlich hart wie Jade.

LG
Leprachaunees




Südamerika stimmt, Regenbogenobsidian ist klasse auf dem Stirnchakra. Apache tears(Rauchobsidian) helfen bei Darmbeschwerden, habe ich schon paarmal getestet.
Wer einen "Kicherstein" braucht, Moldavit(Glasmeteorit aus Tschechien) auf´s Stirnchakra, gibt heitere Meditation.
Ohne Moquis geht die sage nie ins Bett.
Bergkristalle habe ich auch jede Menge, sogar im Schildkrötenteich.Ich mag aber am liebsten die, die Einschlüsse und Regenbogen haben, die ganz klaren sind mir zu langweilig.
Niemals schwarze Jade. Auf der Line wird jedr entlassen, der solch einen Stein hat. (ich sag nur soviel:schwarze magie)



Sage
 
steine sind materie... materie ist nur eine hilfe für das geistige...
man braucht die steine nur so lange.... so lange das eigene bewusstsein nicht diese funktion in sich findet...

je länger man bei der materie haften bleibt und ohne sie nicht agieren kann desto langsamer wird der freie geist des menschen


alles liebe
 
Werbung:
Hallo, möchte mal wieder vorbeischauen.
Ja, man kann sich gut mit dem Obsidian auseinandersetzen, aber er ist nicht für jede(n) gleich gut geeignet.
Vorkommen: Mexico--> schwarzer Obsidian, Silber-Goldobsidian, Mahagony-Obsidian, Regenbogenobsidian
USA--> Rauch- u. Schneeflockenobsidian
Mohshärte: 5 - 5,5 (Jade:6,5 - 7)
Mineralklasse: Obsidian -> Siliciumoxid
Jade -> Kettensilikat

Zu meinen Lieblingssteinen gehört auch der Bergkristall vor allem die wunderschönen Stufen, Aquamarin, Aventurin, den ich hauptsächlich für das Wasser benutze.

Viel Spass mit den Steinen
Aventurina
 
Zurück
Oben