Was haltet ihr von der Ehe?

Was haltet ihr von der Ehe

  • Ehe? -Nein danke

    Stimmen: 9 8,7%
  • Bin glücklich verheiratet

    Stimmen: 31 30,1%
  • Es geht auch ohne Trauschein

    Stimmen: 46 44,7%
  • Einmal probiert - Nie wieder!

    Stimmen: 12 11,7%
  • Nie drüber nachgedacht

    Stimmen: 5 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    103
evy52 schrieb:
Damals ist mein junges Herz gebrochen und ich habe mir geschworen, nie wieder einem Mann so bedingungslos zu vertrauen.....und ich habe meine Gefühle auf Eis gelegt.....niemals mehr lasse ich zu, dermaßen verletzt zu werden! ... Mittlerweile sind 35 Ehejahre ins Land gezogen und jetzt erst bin ich bereit, diesem Jammertal zu entfliehen! Das Tal der Tränen zu verlassen!
You are wellcome.

Alles Liebe Dir Evy!

:blume:

Namo
 
Werbung:
Carmilla, es könnte sein dass diese 3 gescheiterten Ehen vielleicht für deinen Entwicklungsprozess wichtig waren...
 
ElisabethK schrieb:
Carmilla, es könnte sein dass diese 3 gescheiterten Ehen vielleicht für deinen Entwicklungsprozess wichtig waren...


Möglicherweise!...Ich betrachte es auch so, bin auch nicht traurig oder "traumatisiert" darüber... diese Ehen auch sicherlich viel beigetragen haben zu meine Entwicklungsprozess! Meine Männer waren auch aus diverse Nationalitäten,Ungar, Österreicher, Nicaraguaner.... und ich lebte auch in dieverse Länder...das alles reifte meine Selbstbewustsein und Stärke....
 
Huhu,

ich denke, es kommt immer drauf an, um WELCHEN Partner es sich handelt... :)

Meine Eltern leben wunderbar vor, wie eine gute, liebevolle Ehe funktioniert...deshalb möchte ICH gerne diesem tollen Vorbild folgen. Nennt es altmodisch, aber ich würde gerne heiraten, bevor ich ("absichtlich") ein Kind bekomme.
Natürlich ist das aber auch stark vom Partner abhängig - da wir schon (fast seit wir zusammen sind) zusammen leben, "kennen" wir uns schon wirklich gut.
Und wir wissen auch, welche Freiräume wir brauchen, welche Fehler wir haben, wie wir mit Problemen umgehen und welche Dinge für uns wirklich wichtig sind.
Ich weiß, daß er "mein" Mann fürs Leben ist ... und ich "seine" Frau fürs Leben - nach eigener Aussage *g*. :)

Also - mir geht es bei einer Hochzeit um die symbolische Handlung, wirklich nochmals "in aller Öffentlichkeit" zu sagen/zeigen, daß wir unser Leben miteinander teilen wollen.

Lg

Shanna
 
hallo,

ich habe mit "glücklich verheiratet" abgestimmt.

wir haben geheiratet, weil wir beide es gerne wollten. wir hatten nach dem standesamt eine selbstgeschriebene zeremonie vor allen unseren gästen, in welcher u.a. folgende worte vorkamen:

die ehe ist keine garantie, sondern vielmehr die veröffentlichung einer ehrlichen absicht.

wir wollen keine garantie. wir wissen, daß die ehe keine ist und daß man heutzutage keinen trauschein braucht. wir wollten eine erklärung vor allen leuten abgeben, daß wir unser leben miteinander verbringen möchten.

aber leider ist ja nicht-heiraten schon fast leichter zu argumentieren als heiraten... :)

lg sweety
 
Werbung:
Das prinzip der Steuererleichterung funktioniert auch nur wenn ein partner weniger oder garnichts verdient. Dann stuft man den der nix oder wenig verdient in die höchste und den der viel verdient in die niedrigste (oder so) und dann hast du nen Steuervorteil. Aber da heutzutage das bild von - mann arbeit frau haushalt - kaum noch zieht, ist diese steuererleichterung ziemlich belanglos.

Ich übrigens würde auch nicht heiraten. Vielleicht weil ich keinen Mann als recht befinden ihn zu heiraten. Bisher hamse mich auch alle enttäuscht. UND bevor jemand mit dem argument kommt. Ich hab mich gewehrt... und wie... aber hat nix gebracht musste am ende die beziehung beenden. Soviel zu den sauberen Herren. Ich kenn nur solche... Und den blödsinn mit "der mann geht arbeiten und tut so was für seine frau" kannst dir heutzutage doch dahin stecken wo die sonne net scheint... Frau arbeitet heutzutage meistens ja selbst. Und oft muss sie dan noch zusätzlich den haushalt machen und die kinder betreuen und der männe findet es dann ganz toll von sich wenn er mal um was gebeten, dieses auch tut.. oj... applaus... übrigens ist hausfrau und mutter ein 24std. job. da gibs keinen lohn keine vergünstigungen und keinen urlaub.

Ich jedenfalls hab gearbeitet und sollte dann noch nebenbei haushalt machen. NÖ niewieder....

Liebe Grüsse.
 
Zurück
Oben