Was haltet ihr von der Ehe?

Was haltet ihr von der Ehe

  • Ehe? -Nein danke

    Stimmen: 9 8,7%
  • Bin glücklich verheiratet

    Stimmen: 31 30,1%
  • Es geht auch ohne Trauschein

    Stimmen: 46 44,7%
  • Einmal probiert - Nie wieder!

    Stimmen: 12 11,7%
  • Nie drüber nachgedacht

    Stimmen: 5 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Als ich meinen Mann sah, wusste ich , dass ich ihn heiraten werde. Ich habe innerhalb einer Woche mein gesamtes Leben aufgegeben und bin zu ihm gezogen. Ich war damals schon verheiratet. Heute sind wir 20 Jahre zusammen und davon 17 Jahre verheiratet. Und immer noch glücklich.
Ich finde die Ehe schon wichtig, auch wenn es viele Scheidungen gibt.
Außerdem, einen Fehler darf doch jeder mal machen. :)


Gruß Andra
 
Werbung:
Als ich noch jung und blöd war, hab ich mal gedacht, ich hätte den Mann für's Leben gefunden und viel zu früh geheiratet.

Deswegen hab ich auch angekreut, einmal und nicht wieder.
Ich hab keinen positiven Aspekt in der Ehe gesehen, außer mir anhören zu müssen, was meine eheliche Pflicht ist. :3puke:
Als ich dann den Ehering am Finger stecken hatte, mutierte der einst so Liebevolle zu etwas, was ich hier lieber nicht erwähnen möchte.

Was nach 14 Jahren folgte war ein hässlicher Scheidungskrieg. Danke ich bin kuriert. Was mir geblieben ist, ist ein dämlicher Nachname, den ich nur noch trage, wegen meiner Kinder.
Der Ex hat sich ins Ausland abgesetzt, zahlt seit Jahren keinen Pfennig Unterhalt. Also was hat es mir gebracht. Nix. Das hätte ich auch ohne Trauschein, haben können.

Beziehung ja, Ehe, nein danke.
 
Aurelia schrieb:
Ehe ist doch die Zeit nach der Hochzeit? Wenn die Hoch-Zeit vorüber ist, gehts nur noch bergab? (Die Scheidungsraten geben mir recht ... :schaukel: )

Grüsschen
Aurelia
Dem muß ich widersprechen.
Meine Beziehung hat sich verbessert im Lauf der Jahre.

Ich zweifle nur, ob eine Zweierbeziehung die optimale Beziehung für mich ist.

MfG

Olga
 
JimmyVoice schrieb:
Dann zweifelst du also nicht an der Ehe, sondern nur an dich ???

Ich möchte meinen Mann gegen niemanden und nichts tauschen
und eine Beziehung in Treue entspricht auch meinem Naturell,
aber eine Zweierbeziehung widerspricht meinem Demokratiesinn und meinem Kommunikationsbedürfnis.
 
Ist ein Vertrag zwischen 2 Menschen !
Dieser Vertrag ist auch ein Staatsvertrag und bindet die Menschen zu Lebzeiten vor dem Staat bis zum Tod oder zur Scheidung !. Freiheit und Ehe passen nicht zusammen !
Sich scheiden lassen kostet Geld ! Man muss vor Gericht,braucht eventuel einen Anwalt etc... !
Die ganze Ehe ist ein Staatsvertrag zwischen 2 Menschen und sonst nichts !!

Wer braucht sowas? Ich nicht ! Solange die Liebe blüht,solange lebt man ungezwungen zusammen ! Kein Ehevetrag - keine Zwangsbindung ! Nur durch Liebe, ein Kind oder echter Liebe ist man verbunden ! Aber niemals durch einen Vertrag !!
Osho sprach sich immer gegen die Ehe aus ! Und er hatte RECHT !!!
Die Ehe ist ein Vertrag ( Staatsvertrag) zwischen 2 Menschen ! Trennung durch Scheidung braucht eventuel ein Gericht und Geld ! Man hat sich an den Staat gebunden per Vertrag !! ! Der Staat profitiert davon und sonst niemand !!!

:)
 
Hi,
Udo Jürgens sagte kürzlich augenzwinkernd in einem Interview, dass eine Frau darauf achten sollte, nicht die erste, sondern die letzte Frau eines (natürlich vemögenden) Mannes zu sein. Wie recht er doch hat.

Für mich gilt: Ehe nein, Parnerschaft und Wohngemeinschaft möglich, aber nur in getrennten Wohneinheiten. Damit meine ich entweder ein Appartement mit zwei Badezimmern und Toiletten oder ein Haus mit zwei Wohneinheiten.
Alles andere wäre ein dauerndes "aufeinander Rücksichtnehmen". :)

LG D
 
Also ich finde die Ehe einfach nur schön. Es ist für mich/uns auch etwas "heiliges". :engel:
Argumente wie "Besitzergreifung" und "ständiges aufeinanderpicken" oder "gefangen sein", "Freiheit verlieren"denke ich, treffen bei einer Heirat aus Liebe nicht zu (meisstens zumindest).
Also ich bin seit 8 Monaten verheiratet (zum ersten Mal) und unsere Beziehung ist seit der Hochzeit wesentlich entspannter geworden. Vorher waren da immer Zweifel, wie "wie lange dauert unsere Beziehung wohl", oder "liebt er mich auch wirklich" und so weiter. Aber seitdem wir uns einander versprochen haben sind diese Zweifel weg. Irgendwie ist man jetzt sicherer, man fühlt sich geborgen, weil sich einer wirklich für DICH entschieden hat, mit all Deinen Ecken und Kanten, und das ganz offiziell! Ich finde das wunderbar..
Sicher gibt einem niemand die Garantie für die Dauer und den Erhalt der Ehe, aber so ist das Leben nunmal...
Zwar habe ich jetzt noch mehr dieser Arbeiten :waesche1: :buegeln: :saugen: :waesche2: zu erledigen, aber das ist es allemal wert!
Liebe Grüsse,
Eure BOOMER :kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben