Was haltet Ihr von der Diskriminierung der Frau?

Hallo Ihr Lieben!

Stelle mal eine recht schlüpfrige Frage: Was haltet Ihr von der Diskriminierung der Frauen???
Leider ist es heutzutage immer noch so, dass die Frauen ausgenutzt und diskriminiert werden.Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Habe 2 Kids, Einen Vollzeitjob, einen 400 Euro Job und wenn ich nach Hause komme, ist mein Mann nicht in der Lage, nur einen Finger zwecks Haushalt zu erledigen.
Seine Aussage: "Dafür habe ich keine Qulifikation. Das ist Aufgabe der Frau.!"
Tolle Wurst. Warum müssen wir Frauen uns das ständig anhören? Dann beschweren sich aber manche Leute, warum denn die Scheidungsrate so hoch ist. Haben wir Frauen kein Recht auf Job, Karriere usw.? Finde das zum Kotzen.

Liebe Grüße von Sonnengold:confused:

1. Was ist an der Frage schlüpfrig?
2. Wer hält schon viel von der Diskriminierung der Frau?

Sag Deinem Mann, Du hättest keine Qualifikation zum Haushaltmachen. Deswegen gehst ja arbeiten ... und lass liegen.

Wie schreibt Desiree Nick?

"... weil Männer in dem Moment, wo eine Karriere winkt, alles können. Solange es aber ein unbezahlter Job bleibt, geht gar nichts. In dem Moment wo Mützen für die Starköche vergeben werden, verschwinden die doch eigentlich ihrer Bestimmung folgend, an den Herd gefesselten Frauen von der Bildfläche. Da teilt sich die Männerwelt die Filetstücke auf! .....

Männer wollen nicht wie Frauen sein, weil Frausein langweilig und finanziell unergiebig ist! Zahle einem Kerl pro Abwasch 100 Euro, und er wird nie wieder ein Glas zerbrechen. ... "

Und so unrecht hat sie wohl nicht. :)

Obwohl ich einen Mann habe, der gar nicht darüber nachdenkt, ob ich oder er ... was anfällt macht er. Selbstverständlich für ihn.
 
Werbung:
Ne super gute Idee!
Sollte man echt machen. Obwohl für das Geld würde ich den Abwasch liebend gern weiter ausführen!!!
Naja, man kann nicht alles haben.
 
Da hast du schon Recht Tweedy - nuuur, das ist nichts, was nur Frauen speziell treffen kann. Arbeitslosigkeit ist keine Diskriminierung in dem Sinn der Frau. Auch Männer können auch arbeitslos werden. Ich kenne Männer, die sind auch alleinerziehend und müssen sich durchkämpfen.
Es gibt Männer die leben am Existenzminimum, weil ihre geschiedenen Frauen sie rupfen wie ein Hähnchen.

Der Thread heisst "Diskriminierung der FRAU" - und das ist ein anderes Thema.


:)
Mandy

Wer redet den gleich von den Mann? Es gibt mehr Frauen die heute in der Lage sind Kinder allein zu erziehen, der Mann wird oft genug bedauert und Frau soll alles Schultern. Man setzt da viel eher etwas vorraus. Oft hat die Frau auch Kinder von mehreren Männern und da können auch die seelischen Wunden sehr groß sein. Es ist auch ein Unterschied ob der Partner verstorben ist oder man sich trennte. Schultern muss man alles alleine und in der Arbeitsmarktpolitik wird keine Rücksicht genommen. Da ist der Unternehmer sich selbst der Nächste.
Wenn man als Frau nicht weiterkommt nur weil man Kinder hat kann man von einer sehr großen seelischen Wunde sprechen, das gleiche gilt selbstverständlich auch für den Mann.Es gibt auch eindeutig mehr Frauen die für den Unterhalt der Kinder allein sorgen müssen, da von den Vater der Kinder überhaupt nix kommt. Da heißt es auch der arme Mann. Nur bei solchen dummen Sabbereien mache ich geich meinen Gegenüber sprachlos.
 
Da gab es einen ganz krassen Kommentar von Rockefeller:

Der hat einen Kollegen gefragt, warum wohl damals die Emanzenbewegung finanziert wurde....
Sein Kollege meinte: Klar, wegen der Gleichheit von Mann und Frau.

Worauf Rockefeller lachte:

NEIN, es geht hier nur darum, daß jetzt von Mann und Frau Steuern verlangt werden können, die Frau nicht mehr die Zeit hat so viele Kinder zu kriegen und wir dadurch der Überbevölkerung entgegenwirken können.

Ich finde daraus kann man viel verstehen...-)
Das mit den weniger Kindern ist ja auch sinnvoll, aber beim Rest ging es wohl wieder nur um die eh schon vollen Taschen einiger weniger noch mehr zu füllen.

So ist es. Allerdings wurden viele Kinder in Ost(DDR) bis 1990 noch geboren, denn wir hatten da ein anderes System. Musste gerade die ersten Jahre gewaltige Spießruten laufen.

Das mit dem 1 Euro Job ist wohl für gewisse Arbeitgeber eine sehr lukrative Geschichte. Rest wird ja vom Arbeisamt bezahlt. Also wieder mal ein Schmankerl für 8 Euro/Tag ein sozusagen kostenlosen Arbeiter zu haben.
Ich hoffe daß hier zumindest die Fahrtkosten getragen werden, sonst legste ja noch drauf....:rolleyes:
Darüber darf ich gar nicht wirklich nachdenken, sonst werde ich .....grrr...
LG
Groovy

Die Fahrkosten kann man auch alleine tragen, da gab es mal eine Zeit wo wenigstens die hälfte davon ersetzt wurde, nur Pflicht anbei die Monatskarte musste hinterher abgeben, also gab es auch das Geld später. Wie man zur Arbeit kommt hat sich keine Sau drum gekümmert.
 
Hi!
Vielen Dank für die Antworten!

Klar mache ich das so mit, da ich es nicht anders kenne: Vorleben vom meiner Mama. Ich weiss, es klingt bescheuert. Ich denke mir auch immer: Soll ich mir für so einen "Arsch" den Popo aufreissen???
ja ich bin so blöd, weil ich es nicht anders kenne. Auch in meinem Job verdienen die Männer mehr, obwohl ich eine höhere Qualifizierung besitze.
Naja, scheiss drauf. Trotzdem denke ich, gehen manche Frauen zu Hause und auch in Ihrem JOb ein. Warum kann man nicht gescheit (Mannn und Frau) kommunizieren?
Frau hat es langsam satt, den Männern den Arsch hinterher zu tragen.

Hallo:)

Wenn ich Deine obige Antwort lese, denke ich mir, dass da viel mehr im Argen liegt als nur der Haushalt .. das ist wahrscheinlich nur das Thema an dem Du Deinen gesamten Frust raus lässt und ventilierst- heftiger als der Anlass es bieten würde .. kann das sein?

Ich meine, ich habe meinen Mann niemals Arsch genannt und für mich klingt das jetzt ehrlich gesagt auch nicht sehr liebevoll;) ... und wenn Du mit ihm - und er mit Dir natürlich auch - auf die Weise, wie es oben geschrieben steht, kommuniziert, kann kein befriedigendes Ergebnis rauskommen ...

Da muss ein Schulterschluss her - Ihr solltet Euch mal gemeinsam an einen Tisch setzen und die Lage peilen ... Respekt dem anderen entgegenbringen, sich fragen, warum hab ich Dich und nicht jemand anderen geheiratet - erinnert Euch wieder an EUCH ... und dann macht einen Schlachtplan - mit Kompromissen und Zugeständnissen auf beiden Seiten ... übrigens, ich weiß nicht, wie alt Eure Kinder sind, aber so Dinge wie Müll raus tragen, Geschirrspüler ausräumen .... mal Papier wegbringen etc .. das können die auch und das ist im Gesamten gesehen auch wieder eine Erleichterung ...

Ich würde echt sagen: Pack das Problem bei der Wurzel und nicht am Haushalt ;)

Und wenn Ihr den Draht nicht findet, Euch zusammenzusetzen, dann geht doch gemeinsam zu einer Mediatorin oder der Familienberatung - es darf nicht sein, dass in einer Familie so viel Frust herrscht und die ganze admin. Last nur bei einem liegt :nono: ... und das wird auch Dein Mann einsehen, wenn er bei seinem Namen - und nicht Arsch:rolleyes: - genannt wird und an seine Vernunft appelliert wird und er nicht nieder gemotzt wird ;) ... und wenn nötig eben mit Hilfe ...

Alles Gute :)

Ach ja - gehört nicht wirklich zu Thema - schlüpfrig bedeutet so viel wie anstößig, geschmacklos in sex. Hinsicht ;)
 
Diskriminierung der Frau?

Der eine Mann wird als ,Arsch´ bezeichnet - der andere als ,Hornochse´ ....??

Vielleicht trügt der Schein - aber mir schwant eher, dass viele Frauen sich der Verantwortung entziehen wollen und lieber ins Berufsleben flüchten, als ihren Pflichten als Mutter und Hausfrau nachzukommen - denn dann haben sie ein Alibi und können die Verantwortung auf andere abschieben (den Mann, die Tagesmutter, die Oma - die ja auch schon einige Kinder großgezogen hat und nun noch einmal alles auf sich nehmen soll - um die Bequemlichkeit der Jungen auch noch zu unterstützen....

Fein bitte immer nach oben gucken, Abi habe ich zwar nicht aber in dieser heutigen Zeit ist das Abi angebracht. Kinder habe ich und noch zu einer Zeit geboren wo wenigstens das erwünscht war, denn heute möchte ich von Kinderfeindlichkeit sprechen und zwar auch von denen die im Privaten schnüfelten. es ist auch nicht einfach mit Kindern allein zu sein wenn man keinen Vertrauen kann. Diskriminierung der Frau kann auch sehr vielseitig sein. Meine Mutter die gute Oma der Kinder ist genau zwischen meinen Kindern gestorben. Alles das vergräbt sich tief in einer Seele, so tief das auch Kinder hier und da etwas mit bekommen. Kinderkrippe Kindergarten und Hort kann ein Gewinn sein, muss aber nicht überdemensional strapaziert werden.

Ich bin sicher, diese Antwort stößt bei einigen sauer auf - aber bei genauer Betrachtung und Überlegung kommt das heraus - denn diskriminiert werden in letzter Zeit erfahrungsgemäß häufiger die Männer - in vielen Fällen jedenfalls -

- meint Evy

Jo jo, eine Tüte Mitleid
 
Zitat von Groovy1974 Beitrag anzeigen
aber Füße hoch und Frauchen rufen wenns Bier leer ist, das ist doch Klischee, oder?

Habe ich noch erlebt, darum Hornochse.


Scheint nicht so, wenn man die Beiträge hier liest.

Jemand der 10 Stunden arbeitet verdient nicht unbedingt so viel, dass die Frau zu Hause bleiben kann. Kommt auf den Job und die Lebenshaltungskosten an. In Ballungszentren kann man heute fast sagen, einer arbeitet nur für die Miete und die Miet-Nebenkosten, der andere für den restlichen Lebensunterhalt.

LG, Ruhepol

So ist es leider oft genug
 
Stimmt und stimmt nicht. Als Ehefrau in Deutschland ist es äußerst bescheiden auf Lohnsteuerkarte zu arbeiten. Lohnsteuer Klasse 5. Da bezahlt Frau so viel Steuern, dass sie lieber nicht arbeiten gehen sollte. Es sei denn, sie verdient gleichviel oder mehr, als ihr Mann. Das schaffen aber die wenigsten Frauen. Also haben sie die A-Karte gezogen. Arbeiten viel für wenig Geld oder 400 Euro Job. Auch geringer Stundenlohn pro Stunde, logisch, und keinen Cent in die Rentenkasse etc.

System steckt schon dahinter. So hofft man wohl, die Frauen zu Hause zu behalten. Nur leider wird alles so unglaublich teuer, dass es nicht anders geht, als dass Frauchen auch arbeiten geht.

Denn, Silesia ... nicht jeder Mann kann einen Führungsposten bekleiden. Auch wenn die Frau ihm noch so den Rücken frei hält. Ein Mann der einen druchschnittlichen Bank- oder Handwerksberuf hat, arbeitet dennoch unglaublich viel stunden. Nur verdient weder der eine, noch der andere so viel, dass man sich als Familie darauf ausruhen könnte.

Ach ja, jeder, der Eva Herman gelesen hat, sollte das Buch von Desiree Nick lesen: "Eva go home" ... sie hat eine spitze Zunge u. ich hab oft wirklich lachen müssen. Kann nicht überall zustimmen, aber das muß ich ja nicht.

Desiree Nick ist Goldig und stammt aus den Osten.
 
Werbung:
Zurück
Oben