Was haltet Ihr von der Diskriminierung der Frau?

Hurra! Es gibt Männer, die so toll denken wie du.
Deine Einstellung finde ich echt klasse!

Die Mädels können sich glücklich schätzen.

Naja, vielleicht ist es in größeren Städten oder in anderen Regionen schon besser geworden. Wann schwappt die Welle hier herüber? Nein, Spaß beiseite.
Ich habe davon noch nicht viel zu spüren bekommen.
Ok. ich motz nicht mehr. Gibt Frauen, die haben nicht viel zu lachen. Denke da auch an andere Länder.

Liebe Grüße von Sonnengold:rolleyes:

Öhm....ich wohne auf dem Land....???
Vielleicht sollte ich ja ein Schowi-Kurs belegen.....:D
LG
Groovy
 
Werbung:
Na klar ist es scheiße. Weiß ich selbst. Deswegen sage ich ja, das die Scheidungsrate so hoch ist. Ich rede und rede, und leider tut sich gar nichts. Egal ob im guten oder im bösen. Ist echt traurig. Aber manche Männer sind halt noch auf dem alten Stand.
Dafür gebe ich meine Ehe ca.11 Jahre zum Leidwesen der Kinder nicht auf und kämpfe lieber.

Liebe Grüße von Sonnengold

Keiner hat gesagt das du deine Ehe nach 11 Jahren aufgeben sollst.
Für mich war das Ende schon ab den 2 Jahr erreicht. Hatte auch mal son Hornochsen der nur an sich dachte und nach Hause kam und die Beine hoch legte und mich noch komandierte. Habe damals auch eine 45 Stundenwoche gehabt. Selbst sein Bier konnte er nicht alleine holen. Danach bin ich ins andere Extrem gefallen und wenn der Fleisch anbrut konnte der auch noch nicht mal das Fleisch richtig anbraten. Was nützen die schönen Gewürze, wenn der Geschmack fehlt. Hat sich Stundelnlang in der Küche aufgehalten und wenn ich raus guckte war mein Göttergatte verschwunden und trug den letzten Groschen noch in die Kneipe. Schon seine Unausgeglichenheit war zu kotzen, was mich natürlich auch störte. Mit beiden Extremen tut man seine Kinder nicht gut, denn das Vorleben in der Familie ist entscheidend für die Kinder. Man hat Jahre zu tun, die Kinder das vor zu Leben was wichtig ist für ihr späteres Leben für ihre Entwicklung, denn die Kinder bleiben auch nicht klein. Auch hier meine Kinder sind heute groß haben trotz allen Bemühungen die Kinder einen Schaden davon getragen, denn mein 2 EX konnte uns nicht zu Frieden. Es sind ja auch seine Kinder, nur dann sollte man sich halt benehmen und Kinder Kinder sein lassen. Wer ein freies Leben vorgelebt bekommt, das hatte ich mit meiner Mutti, lässt sich nicht so leicht ins Boxhorn jagen und entwickelt ganz andere Kräfte. Mir ist alles zu wieder was mit Frauediskriminierung zu tun hat.
Den Anfang würde ich machen mit Sachen die er wegräumen muss und ihn öfter mal die Haustür zeigen, liegt ihn an Eurer Beziehung, wird er sich bemühen und darauf kann man aufbauen. Sind deine Kinder alt genug spann sie mit kleinen Aufgaben mit ein. Selbst ein 3 jähriges Kind kann Handreichungen spielerisch erlernen. Kinderzimmer aufräumen kann man gemeinsam machen, es ist eben einer für den anderen da. Man kann sich auch in einer krestiven Ordnung wohl fühlen. Dein innerliches Gleichgewicht ist wichtiger wie die ordentliche und sterile Wohnung.
 
Ich fühl mich auch nicht diskriminiert. Weder beruflich noch privat.

Ich hab aber das Glück, dass wirklich extrem selbständig bin und mich ohne Probleme selbst versorgen kann (was eigentlich jeder kann, wenn er will) und mich nie in Abhängigkeit jeglicher Art begeben hab. Und wenn sich sowas angebahnt hat, dann bin ich gelaufen - so schnell ich konnte :D

Ausserdem hab ich noch zusätzlich das Glück in einer Institution zu arbeiten, wo das Gehalt der Frauen dasselbe ist wie das der Männer. Ich weiss, dass das nicht selbstverständlich ist, was eine Schande ist eigentlich.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich nun ein Glückspilz bin oder ob es tatsächlich bei jedem in der eigenen Hand liegt, wie man lebt :confused:
Ich denke, in dem Land in dem wir leben kann jede Frau ihr Leben mit ein bissl Anstrengung und Mut selbst bestimmen. Wobei fairer Weise ja auch gesagt werden muss, dass sich die Männer ja auch anstrengen müssen und für so manchen Schritt in ihrem Leben Mut brauchen. Und das müssen Frauen eben auch aufbringen können.

Aber wie sieht es in anderen Ländern aus?


:daisy:
Mandy
 
moin,

du bist leider nicht auf die frage eingegangen, ob deine beiden jobs wirklich nötig sind.

du sprichst von der hohen scheidungsrate...............hmm, du trennst dich nicht wegen den kids.

suchst du einen vorwand?

ich frage mich, wo bei all deinen aktivitäten, wirkliche zeit für die GEMEINSAME familie bleibt.

ich habe ziemlich lange jeden sonntag wie wild die bude geputzt. meine familie war mit wichtigeren dingen beschäftigt. jedes we war dadurch versaut (arbeite jeden samstag). irgendwann haben wir uns an den tisch gesetzt um eine lösung zu finden. Ohne vorhaltungen. ergebnis...............jeder hat heute sonntags nach einem ausführlichen frühstück seine aufgaben. wir sind meistens mittags fertig. die bude blitzt und wir haben zeit für einander.

Evian
 
Hi Du,

ich glaube nicht an die Diskriminierung der Frau, denn inzwischen sind wir in der Evolution soweit fortgeschritten, daß man sich die Arbeit teilen kann.
Und wenn Du genauso noch arbeiten gehst wie er, dann teilt man sich auch den Haushalt, vor allem wenn man Kinder hat!!!!
Nun gibt es eigentlich nur eine einfache Lösung dafür:

Entweder er bringt genug Geld heim, daß Du nicht mehr arbeiten musst, dann kannste das mit den Kindern und dem Haushalt auch machen, oder ihr teilt euch die Arbeit.
Wenn er dazu keine Qualifikationen mehr hat, dann hätte ich plötzlich auch keine Qualifikationen mehr zu kochen oder zu putzen. Vielleicht verstauchst Du Dir ja plötzlich die Hand und kannst weder putzen noch kochen....;)
Erst wenn der Tisch voll ist und kein Platz mehr ist, dann wird auch Dein Mann die Qualifikation finden, den Tisch abzuräumen.
Hat er schonmal eine Geschirrspülmaschine von innen gesehen?
Wenn nicht, mach mal n Ausflug mit ihm....:D
LG
Groovy

Da komme ich auf ein tolle Idee, Binde holen Hand verbinden, fällt schon der Abwasch flach. Die Spitzen wirken auch.
 
Wow!
Das sind gute Antworten. Recht habt ihr schon. Ich bin einfach nur bescheuert, weiss ich selbst. Ich wollte aber eingentlich ein Thema anstossen, indem immer noch gesagt wird: Die Frauen gehören hinter den Herd und sind für die Kindererziehung zuständig.

Ja das Thema existiert nicht, allerdings hat man auch sehr viel mit Kindern zu tun die Probleme haben und da sind halt die Kinder wichtig. Kann mich nicht um Karriere kümmern wenn ich zu Hause mehr zu tun habe. Wie was ist trifft Jede selber. Es gibt das Recht das ich bei Behinderte Kinder nicht voll arbeiten brauch. Wer nur auf Karriere baut sollte sich keine Kinder anschaffen.

Diese Aussagen treffen manche Männer, aber auch manche Frauen.Wenn man mal die Karriereleiter aufsteigt und wirklich viel arbeitet, heißt es gleich man würde eine Rabenmutter sein. Umgekehrt: Wenn eine männliche Person ebenso viel arbeitet wird er nicht als Rabenvater bezeichnet, da es schon immer so war. Ist echt schade, dass heutzutage in dieser Gesellschaft manchmal immer noch so gedacht wird und auch dieses Verhalten den Nachkommen eingetrichtert wird.

Liebe Grüße von Sonnengold

Das ist zu billig, denn die Männer verdienen heute auch nicht so viel das sie mit ihren Gehalt eine Familie ernähren können und da brauchen noch nicht mal die Ansprüche wachsen.
 
Ich fühl mich auch nicht diskriminiert. Weder beruflich noch privat.

Ich hab aber das Glück, dass wirklich extrem selbständig bin und mich ohne Probleme selbst versorgen kann (was eigentlich jeder kann, wenn er will) und mich nie in Abhängigkeit jeglicher Art begeben hab. Und wenn sich sowas angebahnt hat, dann bin ich gelaufen - so schnell ich konnte :D

Ausserdem hab ich noch zusätzlich das Glück in einer Institution zu arbeiten, wo das Gehalt der Frauen dasselbe ist wie das der Männer. Ich weiss, dass das nicht selbstverständlich ist, was eine Schande ist eigentlich.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich nun ein Glückspilz bin oder ob es tatsächlich bei jedem in der eigenen Hand liegt, wie man lebt :confused:
Ich denke, in dem Land in dem wir leben kann jede Frau ihr Leben mit ein bissl Anstrengung und Mut selbst bestimmen. Wobei fairer Weise ja auch gesagt werden muss, dass sich die Männer ja auch anstrengen müssen und für so manchen Schritt in ihrem Leben Mut brauchen. Und das müssen Frauen eben auch aufbringen können.

Aber wie sieht es in anderen Ländern aus?


:daisy:
Mandy

Jede? Das sehe ich nicht so. Das kann nur Jede behaupten die ein glattes Leben hinter sich hat. Wer durch irgendwelche Umstände Arbeitslos wird und erst einmal Arbeitslos bleibt hat es gleichwohl auch schwerer. Wer davor oder auch da zwischen noch Kinder bekommt hat es noch einmal schwerer.
Schön wenn man noch Eltern hat. Nur was macht der der nix hat? Man kann nicht für seine Karriere die Kinder opfern. Auch Arbeit die man zu Hause verteilt muss einen Sinn haben. Es geht nicht immer um 1 Kind sondern oft auch um mehrere Kinder die unter den Hut gebracht werden müssen. Mut? Was ist wenn gerade dadurch die Kinder Leiden. Bei allen Mut den ich habe muss ich in Vorfeld wissen wie verkraften das meine Kinder und wie sieht mein Arbeitstag aus? Kann ich als alleinstehende wirklich in Schichten arbeiten? usw. Mein Ursprünglicher Beruf ist heute Schichtarbeit in vielen Bereichen und da gehen einen mit Kindern Jahre verloren. Organisationstalente der Kinder entwickeln sich erst, die kann man auch nicht mit der Brechstange erzwingen und Kinder haben es leichter , wenn sie von anfang an das erleben.
 
Das ist zu billig, denn die Männer verdienen heute auch nicht so viel das sie mit ihren Gehalt eine Familie ernähren können und da brauchen noch nicht mal die Ansprüche wachsen.

Da muss ich Dir zustimmen. Insofern muss man einfach sich gegenseitig unterstützen. Das ist doch der Sinn der Partnerschaft.
Ich würde mich als Mann echt scheisse fühlen, wenn ich meine Frau mit der ganzen Hausarbeit alleine lassen würde, obwohl wir beide noch arbeiten gehen.
LG
Groovy
 
Da muss ich Dir zustimmen. Insofern muss man einfach sich gegenseitig unterstützen. Das ist doch der Sinn der Partnerschaft.
Ich würde mich als Mann echt scheisse fühlen, wenn ich meine Frau mit der ganzen Hausarbeit alleine lassen würde, obwohl wir beide noch arbeiten gehen.
LG
Groovy

Anbei gleich mal die Frage: Warum muss Frau für knapp 150,- € arbeiten gehen, wenn man nicht für stinknormale Arbeitsplätze sorgen kann? Was bringt das einen in der Partnerschaft? Was bringt das einen für die Kinder? Können wir da nicht schon von Zwangsarbeit reden? Die Frau mit ihren Kindern hat genug zu tun, denn mit den paar Kröten kommt man nicht weiter. Sowie das Kind krank ist oder man selber mal krank wird hat man noch nicht mal das Geld und muss im Kindergarten oder Schule, das Essengeld auch noch bezahlen. Könnte ein Minus werden den man nichtt mehr einholen kann, nur Mutter ist dann Schuld. So lange wie man für jede Dienstleistung mehr bezahlen muss wie man zu Hause verbracht lohnt sich hier das Arbeiten nicht. Eine Karriere kann man mit einen 1,- € Job nicht starten. Hier muss ein Umdenken erfolgen auch was die Ganztagsbetreuung ist. Ganztagsbetreuung für diesen Schritt bedeutet für mich noch mehr das Volk treten und das Geld dem Volk aus die Taschen ziehen, denn auch kostenlose Mahlzeiten sind nicht die Regel, bisher wird nur von gesprochen.
 
Werbung:
Sorry, wenn ich das so krass schreibe...
Das ist keine Diskriminierung der Frau sondern Deine eigene Doofheit.
Was macht denn Dein Mann beruflich? Oder läßt er sich von Dir aushalten?
Wieso mußt Du 2 Jobs machen? Ist er zu schwach zum Arbeiten?
Wie lange läßt Du Dir das schon gefallen? Hast Du überhaupt jemals ernsthaft mit ihm darüber geredet?
Und warum machst Du was im Haushalt?
Ich würde an Deiner Stelle nur noch für die Kinder und mich kochen, waschen etc. Staub auf den Möbeln? Nicht gesaugt? Der Gatte hat keine sauberen Hemden mehr? Who cares?
Allerdings hätte ich den Versuch, sich auf meine Kosten ein bequemes Leben zu machen, spätestens nach 2 Tagen beendet. Aber so viel Zeit hätte ich ihm auch nur dann gegeben, wenn er gerade mit ner Grippe im Bett gelegen hätte.



Sage


....eben daß liegt wohl an der Einstellung oder bei dieser in von anfang an etwas gewaltig in die Hose gegangen....man nennt es den Verwöhnnungsprozess und nach einiger Zeit die so ins Land streicht gewöhnt sich schnell ein Mann daran....dann ist es für einen Aufschrei zu spät denn diese eingefahrene Fehler lassen sich schlecht oder kaum wieder umwandeln in.....ach jetzt habe ich den haushaltstragenden Mann im Haus!
 
Zurück
Oben