Was haltet Ihr von der Diskriminierung der Frau?

Werbung:
du bist nicht doof,in keinster weise!!!!du erkennst eben immer mehr deine situation und die muster,sei froh darum!jetzt fragst du dich was kann ich tun?sei sicher du wirst es immer mehr wissen und so auch die kraft bekommen um aufzustehn.deinen mann zu hassen bringt nicht viel,er zeigt dir viel ;) bedenke es ist dein leben,mach das daraus was duuuuuuu willst,steh langsam auf und schau mal raus,leben kann so frei und schön sein ;) wenn du erst mal in bewegung kommst,glaub daran dann findest du wege um dein wahres leben zu leben,mach dich frei von der abhängigkeit anderer.kinder verkraften mehr als wir denken,du bist wichtig!!!!!also mach was draus;)
 
Übrigens
Ich sehe kein Problem darin, für die "Arbeiten des Weibes" alleine aufzukommen,
wenn mein Mann im Führungsposten ebenso alleine unser Leben finanziert und sich meine Dienste verdient.

Heutzutage wird alles verkompliziert.... *seufz*

Wenn mein Mann, auch ohne Führungsposten, den ganzen Tag arbeitet, ich bin daheim, selbstverständlich die Hausarbeit allein zu schaffen.

Aber die Threaderstellerin hat einen fulltime-job UND einen 400 Euro Job, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn sie dann heim kommt, bleibt noch Haushalt und Kinder.

Da sollte es für den Mann gar nicht in Frage stehen, ob er im Haushalt hilft. Es ist ebenso sein Haushalt wie ihrer. Beide arbeiten den ganzen Tag.

Eine Ehe ist eine PARTNERschaft. Und darin sollte eine Frau eben Partner sein, also gleichberechtigt.

Übrigens, welche Frau ist schon qualifiziert für den Haushalt?? Sie ist nicht als Hausfrau geboren, als Putzfrau, Köchin und Dienstmagd.
 
Meine Meinung sollte ein Anstoß sein, darüber nachzudenken, dass eine Hand die andere wäscht.
Ich würde mir von meinem Mann beruflich einfach mehr erwarten, ich würde beinhart sagen, ich schmeisse meine(n) Job(s) denn der Rest kostet mich Vollzeit-Energie.
Der wird Augen machen, wenn er seinen Mann auf der Karriereleiter dann wirklich stehen muss :)
 
Hallo Ihr Lieben!
Stelle mal eine recht schlüpfrige Frage: Was haltet Ihr von der Diskriminierung der Frauen???
Leider ist es heutzutage immer noch so, dass die Frauen ausgenutzt und diskriminiert werden.Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Habe 2 Kids, Einen Vollzeitjob, einen 400 Euro Job und wenn ich nach Hause komme, ist mein Mann nicht in der Lage, nur einen Finger zwecks Haushalt zu erledigen.
Seine Aussage: "Dafür habe ich keine Qulifikation. Das ist Aufgabe der Frau.!"
Tolle Wurst. Warum müssen wir Frauen uns das ständig anhören? Dann beschweren sich aber manche Leute, warum denn die Scheidungsrate so hoch ist. Haben wir Frauen kein Recht auf Job, Karriere usw.? Finde das zum Kotzen.
Liebe Grüße von Sonnengold:confused:

Hi Du,

ich glaube nicht an die Diskriminierung der Frau, denn inzwischen sind wir in der Evolution soweit fortgeschritten, daß man sich die Arbeit teilen kann.
Und wenn Du genauso noch arbeiten gehst wie er, dann teilt man sich auch den Haushalt, vor allem wenn man Kinder hat!!!!
Nun gibt es eigentlich nur eine einfache Lösung dafür:

Entweder er bringt genug Geld heim, daß Du nicht mehr arbeiten musst, dann kannste das mit den Kindern und dem Haushalt auch machen, oder ihr teilt euch die Arbeit.
Wenn er dazu keine Qualifikationen mehr hat, dann hätte ich plötzlich auch keine Qualifikationen mehr zu kochen oder zu putzen. Vielleicht verstauchst Du Dir ja plötzlich die Hand und kannst weder putzen noch kochen....;)
Erst wenn der Tisch voll ist und kein Platz mehr ist, dann wird auch Dein Mann die Qualifikation finden, den Tisch abzuräumen.
Hat er schonmal eine Geschirrspülmaschine von innen gesehen?
Wenn nicht, mach mal n Ausflug mit ihm....:D
LG
Groovy
 
Wow!
Das sind gute Antworten. Recht habt ihr schon. Ich bin einfach nur bescheuert, weiss ich selbst. Ich wollte aber eingentlich ein Thema anstossen, indem immer noch gesagt wird: Die Frauen gehören hinter den Herd und sind für die Kindererziehung zuständig.
Diese Aussagen treffen manche Männer, aber auch manche Frauen.Wenn man mal die Karriereleiter aufsteigt und wirklich viel arbeitet, heißt es gleich man würde eine Rabenmutter sein. Umgekehrt: Wenn eine männliche Person ebenso viel arbeitet wird er nicht als Rabenvater bezeichnet, da es schon immer so war. Ist echt schade, dass heutzutage in dieser Gesellschaft manchmal immer noch so gedacht wird und auch dieses Verhalten den Nachkommen eingetrichtert wird.

Liebe Grüße von Sonnengold
 
Wow!
Das sind gute Antworten. Recht habt ihr schon. Ich bin einfach nur bescheuert, weiss ich selbst. Ich wollte aber eingentlich ein Thema anstossen, indem immer noch gesagt wird: Die Frauen gehören hinter den Herd und sind für die Kindererziehung zuständig.
Diese Aussagen treffen manche Männer, aber auch manche Frauen.Wenn man mal die Karriereleiter aufsteigt und wirklich viel arbeitet, heißt es gleich man würde eine Rabenmutter sein. Umgekehrt: Wenn eine männliche Person ebenso viel arbeitet wird er nicht als Rabenvater bezeichnet, da es schon immer so war. Ist echt schade, dass heutzutage in dieser Gesellschaft manchmal immer noch so gedacht wird und auch dieses Verhalten den Nachkommen eingetrichtert wird.

Liebe Grüße von Sonnengold

Hm, also das mit der Rabenmutter ist nur eine Erfindung von deprimierten Hausfrauen. In anderen EU-Ländern ist die Ganztagskinderbetreuung inzwischen schon Standard. Daher können die Frauen auch recht früh wieder arbeiten gehen.
Das ganze hat nur einen kleinen Haaken:

Die Kindererziehung wird dem Staat geschenkt und man muss quasi damit klar kommen, wie das Kind erzogen wird. Und man verbringt nicht sehr viel Zeit mit dem eigenen Kind. Man muss halt immer abwägen.

Und ehrlich gesagt, sollte meine Freundin einen besseren Job als ich angeboten bekommen, dann würde ich auch zu Hause bleiben und mich um Kind und Haushalt kümmern. Dann würde ich noch selbständig mir Abendjobs einbauen und weiter geht's.

Ich denke nicht, daß das aktuell noch ein Problem ist.
Inzwischen bekommen Frauen öfter mal schon einen besseren Job angeboten, da die schulischen Qualifikationen oft besser sind....:rolleyes:
Naja, Rock n Roll!

LG
Groovy
 
Ich finde es sollte sich die Waage halten. In deiner Situation klar - da sollte der Mann im Haushalt schon helfen. Aber wenn du was ändern willst, dann solltest du Nägel mit Köpfen machen und nicht nur jammern. Er wird schon merken, wenn der Betrieb "Haushalt" nicht mehr so funktioniert, wie er es gewohnt ist. Aber lass dich nicht (nur für ein paar Tage) beschwichtigen, indem er für kurze Zeit ablenkt. Da ist Konsequenz gefragt - wie bei unseren Kindern halt auch.
Beiss dich durch und halt die Ohren steif.
Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hurra! Es gibt Männer, die so toll denken wie du.
Deine Einstellung finde ich echt klasse!

Die Mädels können sich glücklich schätzen.

Naja, vielleicht ist es in größeren Städten oder in anderen Regionen schon besser geworden. Wann schwappt die Welle hier herüber? Nein, Spaß beiseite.
Ich habe davon noch nicht viel zu spüren bekommen.
Ok. ich motz nicht mehr. Gibt Frauen, die haben nicht viel zu lachen. Denke da auch an andere Länder.

Liebe Grüße von Sonnengold:rolleyes:
 
Zurück
Oben