Was haltet ihr von der Astrowoche?

Dort findet man Werbung Werbung Werbung, die paar Seiten mit Infos lassen vile zu wünschen übrig.
Kein seriöser Astrologe (und ich hoffe solche gibt es) kann dort "IN" sein, oder doch?
Gruss Mariella
 
Werbung:
*arianrhod* schrieb:
Da reicht ein Wort: Schrott!
*lol*
vor einer Woche noch beschoss ich ihn, nun bin ich seiner Meinung...
der Grundstein einer :liebe1: ? *löl*

my2cents:D
mit der A$trowoche sollte man sich nicht mal den Hintern säubern :weihna1
 
PrOmeTheuS schrieb:
Hy Moonface!

Kann dir einmal sagen was Erich Bauers Interpretation zu Lilith ist:

In der antiken Welt der Sagen ist Lilith das Wesen, das vor allen anderen Wesen da war: vor den Menschen, sogar vor den Göttern. Sie ist weiblich, denn ohne die Gabe des Gebärens wäre unsere Welt nicht entstanden. Aber sie wurde entmachtet. Sie wurde auf die dunkle, uns unbekannte und nicht sichtbare Seite des Mondes verbannt. Sie wurde zu einer "dunklen Macht." Seitdem lebt sie in uns. In jedem Menschen gibt es auch eine dunkle Lilith-Seite. Der können wir uns nicht entziehen. Und in dieser Position versucht Lilith immer wieder, Macht über uns zu gewinnen. Sie verführt uns, sie macht uns böse, sie stürzt uns dadurch ins Verderben, sodass wir Dinge tun, die gegen uns selbst gerichtet sind. Liliths Macht ist mal stärker, mal schwächer. Einer ihrer Haupthelfer ist das Begehren. Wenn wir etwas begehren, es aber nicht durch normale Mittel bekommen können, dann zischt uns Lilith ins Herz: "Nimm dir was du willst. Baue dein Glück ruhig auf dem Unglück anderer -was schert dich das?"

Zu deiner Lilith in den Fischen konnte ich folgendes herausfinden:

"Sie haben das Opfer-Gen"
Es stimmt. Sie werden oft von anderen ausgenutzt. Aber warum nur machen Sie sich so oft so bereitwillig zum OPfer? Als stünde mitten auf ihrer Stirn geschrieben:"Mit mir kann man alles machen! Bitte tun Sie es!" Hinterher beklagen sie sich, fühlen sich zu Recht ungerecht behandelt und wundern sich, warum nur ihnen immer wieder so etwas passiert. In der Beziehung sind immer Sie es, der betrogen wird. Im beruf nutzen Sie die Kollegen aus und in finanziellen Dingen ziehen sie auch meistens den kürzeren. Verzweifelt fragen sie sich:Was soll ich nur dagegen tun?"
Eines steht fest: Was sie bisher dagegen zu tun versucht haben, war nicht besonders hilfreich. Sie bevorzugen zwei Arten von Reaktionen. Eine geht so: Sie versuchen, sich im Nachhinein einzureden, dass alles von Ihnen eigendlichso gewollt war. Weil sie eben ein besonders guter, nachsichtiger und hilfbereiter Mensch sind. Aber meistens spüren sie schon sehr bald, dass dies nur eine fromme Ausrede, eine Schönfärberei ist. Tief in Ihrem Inneren wächst die Wut. Die 2. Reaktion heißt bei Ihnen schlicht und einfach: Flucht. Sie hauen ab, flüchten vor Menschen, von denen sie sich ausgenutzt fühlen. Aber wohin? Sehr oft in die Arme von Menschen, die Sie über kurz oder lang genauso schlecht behandeln. Nur eines könnte helfen. Sie müssen diesen ärgerlichen Satz von Ihrer Stirn kriegen. Lilith ist dagegen.

Was steckt dahinter?
Lilith in den Fischen ist das "Opfer-Gen", das vom Horoskop in Sie eingepflanzt wurde. Ihre Energie bringt selbst starke Persönlichkeiten in "Opfer-Situationen". Lilith ist auch dafür verantwortlich, dass man aus solchen Situationen die falschen Fluchtwege wählt.

Was kann passieren?
Sie erleben es ja laufend. Ausgenutzt zu werden ist eine schlimme Erfahrung. Die falsche Reaktion darauf aber lenkt Ihr Leben erst in wirklich unglückliche Bahnen. Sie entfernen sich immer weiter von den wenigen Menschen, die es wirklich gut mit ihnen meinen. Das stürzt Sie in noch größere Verzweiflung. Und macht Sie bereit für den nächsten Opfergang. Lilith in den Fischen treibt Sie richtig vor sich her.

So, jetzt bin ich endlich mit meinem Statement fertig. Hoffe es ist nicht zu lang geworden und hilft dir weiter!

Liebe grüße

PrOmeTheuS

Danke !!
Du hast dir ja richtig Mühe gegeben!! vielen Dank,das schätze ich....:)
 
Hallo Prometheus,

die Astrowoche war mir von der Aufmachung her immer zu »bildzeitungsmäßig«, daher habe ich sie nie gekauft. Mein Eindruck war, daß sie eher für die breite Masse gedacht ist – nicht so sehr für Astrologen. Was die anderen hier geschrieben haben, bestätigt das ja.

Ich habe aber ein paar Bücher von Erich Bauer (sind mir »zugeflogen«). Nicht alle davon gefallen mir; aber eins hat mich neulich sehr beeindruckt: »Die Kraft der Ahnen« – über systemische Astrologie.

Was Zeitschriften betrifft, finde ich »Astrologie heute« super.

Viele Grüße!
Majissa
 
poppcorn schrieb:
*lol*
vor einer Woche noch beschoss ich ihn, nun bin ich seiner Meinung...
der Grundstein einer :liebe1: ? *löl*

my2cents:D
mit der A$trowoche sollte man sich nicht mal den Hintern säubern :weihna1

*kicher*

Poppylein, der er ist eine sie, und Du darfst mich ruhig ab und zu beschießen, so lange Du das Echo verträgst und dieses Wörtchen keinen Buchstabendreher beinhaltet ;-)

Und das A$trowoche finde ich einfach nur genial. Jou, Ehre, wem Ehre gebührt.

(Im übrigen war die Aussage neulich wirklich sehr oberflächlich, aber das hatte seinen Grund.)
 
Hallo Arnold :)

also, bei Astrowoche würde ich Dir (vorsichtig, weil ich mir eigentlich kein Urteil erlauben darf, da ich sie selbst nur vom Sehen kenne) rechtgeben … aber findest Du, daß das auch auf Astrologie Heute zutrifft :confused: ??

Viele Grüße!
Majissa
 
Liebe Majissa,

"Astrologie Heute" ist eine sehr gute Astrologie - Fachzeitschrift. Erwähnenswert ist auch der "Astrolog" des API, sowie der "Merdian". Diese stammen zwar aus unterschiedlichen Methoden, aber ihr Gehalt ist sachlich und informativ. Zudem wird in allen drei Zeitschriften die Psychologie und das Wesen des Menschen in den Vordergrund gestellt. Jedenfalls bekommt man bei "Astrologie Heute" Vielseitigkeit geboten und dies für verhältnismäßig wenig Geld.

Alles liebe!

Arnold

PS: So Zeitschriften wie die Astrowoche usw. sind auf Prognostik und Sensation programmiert, aber Lebenshilfe findet man hier selten, bez. fachliche Kompetenz. Diese ist aber dort auch nicht gefragt, man richtet sich ja nach den Ansprüchen verbaler Art in der Öffentlichkeit.
 
Werbung:
Lieber Arnold,

von den dreien kenne ich bisher nur Astrologie Heute, aber die finde ich wirklich sehr gut. Wie Du schreibst: äußerst vielseitig; und kompetente Autoren für die einzelnen Beiträge – da lernt man immer wieder was dazu! Und macht Spaß, natürlich …

Ein schönes Wochenende Dir und allen!
Majissa
 
Zurück
Oben