Was haltet Ihr von den Nordfriesen und was wisst Ihr über sie ?

R

rosim

Guest
Auch wenn ich in diesen Thread Gefahr laufe, Rote Punkte zu kassieren und ich weiß, daß dieses Thema hochexplosiv ist, so ist es für mich doch eine bewegene Frage.

:winken5: ...rosim
 
Werbung:
WIESO soll das Thema brisant sein?

Hättest du jetzt nach OSTfriesen gefragt, hätte ich deine Vorsicht verstanden, weil es da ja immer gleich Ostfriesenwitze hagelt... *lach*

Ist das JEVER, friesisch herb, eigentlich nordfriesisch?

Friesland allgemein für mich:
Leuchttürme
kalter, rauher Wind
Wellen, Meer, Sandstrand, Dünen
Urlaub
Wattenmeer
Wattwürmer
Inseln
Fischfang
Kutter und Käpt'n

Also ich mag Friesland und seine Menschen. Und ihren Dialekt sowieso.

PS: rosim, ich sah grade, dass DU ein Friese bist... *lach* ... schade, dass die Schriftsprache stumm ist, ich mag so gern die Sprache hören!
 
...einst gab es eine Feindschaft zwischen Nordfriesen und Dithmarschern, aber Heute herrscht ja zum Glück Frieden !

:kiss3: ...rosim
 
:kiss3: Küßchen zurück :daisy:

Magst du verraten rosim, warum du Angst hast, dass es rote Punkte gibt und warum das Thema so "schlimm" ist aus deiner Sicht?
 
Werbung:
Ja, groß genug, um ein großer Schelm zu sein. :banane:

Ach ja, und ich LIEBE Schafe!!!

Und was hältst du von anderen Regionen und ihren Bewohnern?
Hast du da irgendwelche Vorlieben oder Abneigungen?
 
Zurück
Oben