was haltet ihr von den ganzen energie systemen

lordcraven

Neues Mitglied
Registriert
31. März 2007
Beiträge
7
hi meine lieben
mal ne frage an euch
was haltet ihr von den ganzen meines wissen über 200 energie systemen die es gibt
ich selber bin ins engel ki eingeweiht und gebe es auch weiter
aber ich höre von so vielen system was haltet ihr davon

lg lord craven
 
Werbung:
Hallo Lordi,
für mich ist alles eine Energie. Sie kommt aus dem Universum...von Gott.... und ist überall. Jeder hat nur eine andere Art sie zu kanalisieren. Selbst bei den einzelnen Systemen z.B. Reiki hat fast jeder eine andere Art dies zu tun.

Das ist meine Meinung. Was meinst Du?
 
Kann nur für mich sagen; das Usui-Reiki fühlt sich für mich richtig an und ist für mich das System das für mich richtig ist.
Kann auch mit Kundalini-Reiki arbeiten, dies ist für mich nicht das was für mich richtig ist, es fühlt sich anderst an. Fühle mich nicht komplett mit diesem System. Das ist nicht meines.
Jeder soll für sich das rausfinden was für ihn richtig ist.
Ich finde nur nicht unbedingt passend, das all dieses Systeme den Namen " Reiki " tragen, da all diese Systeme dann schnell mit den Usui-System in Verbindung gebracht werden.
Ob die einzelnen Systeme die gleiche Quelle haben bezweifle ich immernoch, da ich wenn ich mich mit Kundalini beschäftige von einer anderen Stelle die Energie erhalte, als wenn ich mit dem Usui-Reiki arbeite.
Dies ist aber meins.
Wenn es andere gibt die mit anderen Systemen arbeiten und meinen sie haben Zugang zu der Quelle ist doch schön für sie. Ich kann da eine Unterschied feststellen, was jedoch nicht wichtig ist.
Da wir Menschen alle miteínander eh von nix getrennt sind ,wenn wir die Liebe und das Licht der Quelle erkannt haben und fühlen und wissen mit ihr vebunden zu sein ist es jedoch doch wurst mit welchem System man arbeitet.
Dies wird dann eh alles zu einem. Zu Liebe und Licht in jedem Menschen der sich dessen bewußt ist und sich damit beschäftigt.
 
Hallo miteinander,

die vielen Energieformen vergleiche ich gerne mit einem grossen Diamanten
mit vielen Facetten, die jede eine der genutzten Energieformen darstellen.
Das von Usui gechannelte "Reiki" ist nur eine von vielen Facrtten.
Da aber "Reiki" mittlerweile der bekannteste Ausdruck für diese Energieformen
ist, setzen diejenigen, die ein neues System channeln, "Reiki" an ihre Produkte
an, leider gibt es nur wenige Ausnahmen :(
Wirklich haben diese Energien mit "Reiki" nichts oder nur wenig zu tun, ausser
dass sie vom gleichen Ursprung, der gleichen Quelle kommen!

Zu der grossen Anzahl glaube ich, dass wir hier mit 200 nur die Spitze des
Eisbergs sehen, denn es werden immer weitere Energien gechannelt werden,
wenn die Zeit dafür gekommen ist!

Mit welcher Energie der Einzelne dann arbeitet, ist nur seine Sache, wie
weiter oben schon anklang.
Hoffentlich wächst auch die Toleranz der Usui-Hardliner gegenüber den
neuen (???) Energieformen und die Entwickler lassen endlich den Zusatz
"Reiki" weg!!

Viele Grüsse,

Horus

 
Glaubst Du wirklich, daß so viele verschiedene Energieformen von einer Quelle kommen?
Oder nciht vielmehr daß es EINE energie ist, die unter verschiedenen Namen verkauft wird.
ich mag die Bezeichung reiki für alle diese nicht..
Reiki ist die bezeichung , die Usui sensei verwendet hat..
Sie für alles zu verwenden ist ein Marktrick
Barbara Ray war mit ihrem System in der hinsicht fair..
alles Liebe
Thomas
 
hallochen , mein lieber lord...

...da freue ich mich ja, das meine Energie ausgereicht hat, Dich in diesem Forum zu entdecken...:banane: :banane: :banane:

Ich güsse Dich ganz lieb und bis sicher bald...

Deine Antenne
 
Lobkowitz schrieb:
Glaubst Du wirklich, daß so viele verschiedene Energieformen von einer Quelle kommen?
Oder nciht vielmehr daß es EINE energie ist, die unter verschiedenen Namen verkauft wird.
Hi Thomas,
aus Erfahrung WEISS ich, dass sich bei den verschiedenen Systemen auch
die Energie anders anfühlt! So ist sie schon bei Kundalini stärker wahrnehmbar
als bei "Reiki", noch stärker ist es bei einem System, das in Ägypten wieder
"entdeckt" wurde!
Wie ich ja schon mal geschrieben habe, ist ja "Zug" ein Oberbegriff, aber es
gibt verschiedene Fahrzeuge: Dampflok, IC, ICE, alles sind Züge, aber sie
haben verschiedene Fähigkeiten/Kräfte. So sehe ich das bei den diversen
Energieformen auch.


Lobkowitz schrieb:
ich mag die Bezeichung reiki für alle diese nicht..
Reiki ist die bezeichung , die Usui sensei verwendet hat..
Sie für alles zu verwenden ist ein Marktrick
Barbara Ray war mit ihrem System in der hinsicht fair..

Schön, dass wir in diesem Punkt einer Meinung sind :banane:

Liebe Grüsse,

Horus
 
Mit welcher Energie der Einzelne dann arbeitet, ist nur seine Sache, wie
weiter oben schon anklang.
Hoffentlich wächst auch die Toleranz der Usui-Hardliner gegenüber den
neuen (???) Energieformen und die Entwickler lassen endlich den Zusatz
"Reiki" weg!!

Wenn von Reiki die Rede ist wird häufig das Usui-Reiki gemeint, deshalb wäre ich auch dafür das Reiki eben das Usui-Reiki ist und alles was danach kam ohne das Wort Reiki benutzt wird. Es kann ziemlich verwirrend sein wenn jemand erzählt er macht Reiki, wenn du dann erst mal fragen musst mit welchem System er arbeitet. Nicht um zu bewerten sondern zu wissen was dahintersteckt. Steckt Gabriel Olsen dahinter oder Usui oder ........... .
Ob das jetzt doch so wichtig ist weiss ich nicht, es würde mir persönlich aber helfen um etwas mehr Verständnis für die anderen Energien aufzubringen. Damit wäre auch eine leichtere Diskussion über verschiedene Dinge möglich.
Auch wäre es toll dann zu erfahren welche Erfahrungen die Menschen mit den anderen Systemen haben. Damit wäre ein Vesettenreichtum mit diesen eneretischen Arbeiten dann viel leichter anzunehmen. Es wäre klar das das Usui- System einfach der Anfang dieser Energien war und was danach kam nicht besser oder schlechter ist als der Anfang. Was meint ihr dazu??
 
.....hm, irgendwie ist mir das alles zu kompliziert gedacht:clown:

Irgendwer/was ermöglicht uns doch, daß wir diese Energien überhaupt empfangen dürfen. Etwas was über allem steht, der Ursprung ist. Meiner Meinung nach kommen ebend alle Engerien aus diesem Ursprung (wenn wir um positive Energien bitten...).

Das einige Energien stärker zu spüren sind als andere liegt für mein Verständnis nicht an den verschiedenen Systemen/Energien, sondern an dem Menschen, der damit arbeitet. Wie weit er spirituell gereift ist und damit vielleicht einen besseren Zugang hat.

In meiner damaligen Reiki-Gruppe hat sich das nach der Einweihung ganz klar gezeigt. Einige waren vorher schon spirituell interessiert und sie konnten direkt die Energie spüren.

Einige andere spürten nichts.....bei manchen kam es dann später...bei anderen gar nicht....

Bei mir merke ich das ständig, je mehr ich mich damit beschäftige, desto stärker wird es.
 
Werbung:
hi all
dann mlde ich mich auch mal wieder zu wort
also erst mal danke für eure antworten
also meiner auffassung nach ist das wort reiki, nur ne übersetzung die universelle energie bedeutet, also ist meiner meinung auch egal ob sie hinter die neu gechannelten formen setze oder nicht!

naja und dann die liebe usui dogmaten. ja da hatte ich mit meiner lehrerin damlas auch so meine gespräche es gibt echt so krase leute du fragst über ein andres system und schon bist du nur noch blöd, und redest schwachsinn in deren augen ,weil ja nur usui wirklich ist usw und das ko..... mich an um das mal ehrlich zusagen.

hm das wars erst mal von mir
lg
lord craven
 
Zurück
Oben