Was haltet ihr von Avatarkursen?

Was haltet ihr von Avatarkursen?

  • Hä, was soll das sein???

    Stimmen: 33 32,0%
  • Noch nie von gehört *achselzuck*

    Stimmen: 29 28,2%
  • Kann ich wirklcih empfehlen :-)

    Stimmen: 5 4,9%
  • Kann ich nur von abraten :-(

    Stimmen: 16 15,5%
  • keine eigene Erfahrung damit

    Stimmen: 6 5,8%
  • Freunde haben mir das schon empfohlen :-)

    Stimmen: 3 2,9%
  • Freunde haben mir davon abgeraten :-(

    Stimmen: 2 1,9%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Werbung:
@ermisia: Der Avatar(Grund)kurs war (2001) das Beste, was mir bis dahin im Bereich Selbsterfahrung/Lebenshilfe/Spiritualität passiert ist. Ein echter Werkzeugkastenzur Lebensbewältigung und Wunscherfüllung. Vielleicht lag es auch nur an der Super Masterin und daran, dass wir nur 3 Teilnehmer waren (und die Masterin war eine "Starsedge"-Trainerin, also eine der "Oberen". In diesem Kurs gab es ÜBERHAUPT keine Manipulation, jeder war nur für sich und seine Lebensplanung etc. da.

Master- und Wizardkurs waren die Knackpunkte wo die Indoktrination kuriose Blüten trieb. Aber gerade im Avatarkurs hat man ja gelernt, damit richtig umzugehen, denn Manipulation umgibt uns auch im täglichen Leben -auch in Firmen gibt es dieses "Einschwören auf die Sache".


Natürlich gibt es das. Ich persönlich jedoch finde, dass Manipulation nicht dadurch gerechtfertigt wird, dass es VIELE tun, dass sie so häufig und überall angewandt wird. Es geht auch ohne.

Und ist es nicht ein Widerspruch in sich, dass in Grundkursen gelehrt wird, sich nicht manipulieren zu lassen, die selbe Organisation jedoch in den weiterführenden Kursen selbst manipuliert?? Und pusht, wie du es ausgedrückt hast?

In Hinsicht auf die von dir erwähnte Spiritualität halte ich es mit der Natur. Da gibt es nur Gott (oder wie immer man ihn/sie/es nennen mag), die Natur und einen selbst. Keine Hierarchie, kein Machtdenken. Ich denke - und fühle - oft, da draußen ist alles ganz umsonst, wofür so viele Menschen von Kurs zu Kurs und/oder von Therapie zu Therapie laufen. Es braucht lediglich, dass sich Zeit genommen wird, um dies aufzunehmen.



Ich würde, wie gesagt gerne diesn Professional Course machen, sähe mich aber dann wieder konfrontiert mit diesem Pushen hin zu "neue Studenten werben" - äh "inspirieren". Ja, schön, dass Du Dich hier zu Wort gemeldet hast, ich bin auch weiterhin interessiert am Austausch, auch mit erfahrenen kritischen Geistern - aber bitte nicht zum x-ten Mal dieses unsägliche Video posten, das Mal im deutschen TV lief ;-)


Davon weiss ich nichts, aber was war daran "unsäglich"?? War es ein Avatar-kritisches Video oder eher das Gegenteil??
 
Avatar Stars Edge ist ein spirituelles Gehirnwäscheangebot auf dem deutschen Psycho- und Esoterikmarkt. Nach Ansicht der Befürworter sei Avatar eine Einladung, einen Seinszustand kennenzulernen, in dem Du der Schöpfer Deiner Lebenserfahrung bist.

Das AVATAR-Programm wurde 1986 von Harry Palmer, einem ehemaligen Geschichts- und Philosophiedozenten aus New York, zusammengestellt. Palmer kommt nach eigenen Angaben aus dem Management und war elf Jahre bei Scientology tätig.
...
Die Inhalte des "wirkungsvollen Seminarprogramms" sind ein Sammelsurium von Anleihen bei Scientology und Versatzstücken hinduistischer Philosophie. Der Ekklektizismus wird unter dem Etikett verkauft, dass die "...Erkenntnisse namhafter Persönlichkeiten wie Lao-tse, Krishnamurti, Aurobindo ... zur Realisierung des AVATAR® Programms beigetragen.." hätten.

Auch längst Bekanntes wird als Neuigkeit angeboten wie z.B. das Brainstorming als "Thoughtstorm" oder das Erarbeiten gemeinsamer Konzepte im Team, also Teamarbeit, als "Linking".
...
Palmers Ideengebäude vermittelt Allmachtsphantasien und eine neue selbstdefinierte Ethik. Ethisch ist danach, was von demjenigen, der eine entsprechende Überzeugung kreiert, als wertvoll angesehen wird. Ein AVATAR® kann seine Welt mit Leuten ausstatten, die er kreiert. Wenn er etwas tut, was für einen anderen schlecht oder schädlich ist, kreiert er in seiner Welt jemanden, der eine derartige Behandlung verdient.

Das Menschenbild, das hinter diesem Entwurf steht, ist verantwortungslos und sozialdarwinistisch. Mitmenschlichkeit und soziale Verantwortung schließt es letztlich aus.

AVATAR® verspricht Macht, Einfluß und Geld. Die Methode soll nur bestimmten Schichten, die auch dafür zahlen können, zugänglich gemacht werden.

aus
http://psiram.com/ge/index.php/Avatar_Stars_Edge
 
Harry Palmer hatte eine eigene Scientology Kirche, er war lizenziert dazu.
Eines Tages wollte er die Lizenzgebühren nicht mehr bezahlen. Da hat Scientology bewirkt, dass er nicht mehr unter ihrem Label Kurse organisieren durfte. So verebbte dann auch seine Geldquelle.
Er hat dann AVATAR gegründet in den gleichen Räumlichkeiten wo vorher Scientology gelehrt wurde, fanden jetzt avatar- Kurse statt. Es ist ein schlankeres Kurssystem, das aber in etwa genau gleich aufgebaut ist wie Scientology. Es finden dieselben Methoden statt nur heissen sie anderst.
Alles in Allem ging es nur darum, eine neue Geldquelle zu erschaffen, was auch gelungen ist. Avatar ist eine art Schneeballsystem die dem Erfinder gewaltigen Reichtum einbringt. Man schätzt das vermögen des HP mittlerweile auf über 50Mo Dollars.
 
Avatarkurs gut ,als nächstes gibt es wie werde Ich ein Engel!?Und sie dachten sie konnten fliegen,.und stürzten sich ihn den Tod.Wow genial Ironischer Weise.lg Bonzei
 
Werbung:
:DAvatar Ja , aber nur der Film. Alles Andere kann mir gestohlen bleiben. Dachte sowieso gleich an Scientology.........
Alle diese sogenannten "Kurse"...... Na so kann man auch zum Millionär werden......

Aber der Kurs " Wie werde ich ein Engel" muß vor Abflug bezahlt werden !!!!:D

LG
L&L
 
Zurück
Oben