Was haltet ihr von Austin Osman Spare?

Was haltet ihr von Austin Osman Spare?

  • Spitzentyp!

    Stimmen: 7 26,9%
  • Geht so.

    Stimmen: 3 11,5%
  • Den mag ich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Den kenn' ich nicht.

    Stimmen: 8 30,8%
  • Ach der. Den hab ich doch letztens bei Lidl getroffen.

    Stimmen: 8 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Martin2607

Mitglied
Registriert
30. April 2006
Beiträge
578
Hi,

Ich wollte euch mal fragen, was ihr von Austin Osman Spare haltet? Wie kommt ihr zu eurer Ansicht? Also, ich persönlich mag ihn ja nicht so.

MfG

Martin
 
Werbung:
Naja, ich kenne ihn nicht persönlich.:)

Er konnte sehr gut malen. Ich bewundere seine Stelen und Bilder. Außerdem hat er die Sigillenmagie "erfunden".

Was magst Du an ihm nicht?
 
Ich mag an ihm nicht, wie er über die weißen Magier spricht und dass er nur Sex als Urgrund allen Daseins ansieht (oder war das nach seiner Ansicht die Selbstliebe? Klärt mich auf, wenn ich das jetzt verwechsle.).
 
@ Frater 543: "Das Buch der Ekstatischen Freude"

Also, ich glaube kaum, dass Sex der Grund deines Daseins ist. Das ist wohl eher Luzifer, als er dich dazu brachte, dein Ich in dir zu entflammen.
 
@ Frater 543: "Das Buch der Ekstatischen Freude"

Also, ich glaube kaum, dass Sex der Grund deines Daseins ist. Das ist wohl eher Luzifer, als er dich dazu brachte, dein Ich in dir zu entflammen.

Hmm, ok. Habe nur Zos Kia gelesen. Was sagt er denn über die lieben Brüder des Pfades zur Rechten?

Mein Vater ist Luzifer? :confused: Jetzt wird mir einiges klar. :firedevil
Kleiner Scherz am Rande. Kannst Du das mal erläutern, wie Du das meinst?
 
@ Tyrael: Erklär' mir bitte, wie das deiner Meinung nach von Statten geht.

PS: Ja, ihr dürft auch bei der Umfrage mitmachen. ;)

Edit: Ich meine damit, dass Luzifer den Menschen dazu gebracht hat ein Ich in sich zu entflammen (wenn ich diesem einen Anthropsophen bei ICQ glauben schenken kann). Mir hat mal jemand gesagt, dass sich das Ich am physischen Leib entzündet, also dass man dadurch erkennt, dass man selbst von der Aussenwelt abgetrennt ist und sich somit als Individuum erkennt. Luzifer hat sowieso ne Menge mit dem Ich zu tun. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben