Was haltet Ihr vom Tischerlrücken?

Was ich davon halte?

Lass es bleiben. Die angezogenen Geister sind in 99% der Fälle nicht die erwünschten sondern irgendwelche Dämonen oder andere niedrige Geister die sich einen Spass erlauben und die Gruppe zum Narren halten und ihnen die Antworten liefern die sie hören wollen oder welche die schockieren.

Mit Pech zieht man aber auch Dämonen an die über Scherz und Lüge hinausgehen. Da ist schon mancher in der Psychiatrie gelandet. Verfolgungswahn, Hyterie, Panikattacken, Psychosen verschiedener Art - kann man da alles bekommen. Selten aber auch sogar körperliche Schäden davontragen. Die Risiken sind nicht gerade klein, der nutzen gleich null also - Finger weg.

ich stimme dir hierbei zu;)
 
Werbung:
Ich würde es an Deiner Stelle auch lassen. Schon Dein Bauchgefühl warnt Dich.
Ich glaube zwar, dass das Glas z.T. auch vom Unterbewussten selbst geschoben wird, ähnlich wie beim Pendeln, kenne aber jemanden, der man Gläserrücken gemacht hat.
Danach ist die Person Pleite gegangen, musste mehrfach umziehen, der Partner hat sich von ihr getrennt, usw.
 
Also wenn der Tisch schlicht und einfach nicht richtig steht und Platz versperrt oder so, halte ich das für eine ziemlich gute Maßnahme, dann muß auch mal gerückt werden.
 
Ich würde es an Deiner Stelle auch lassen. Schon Dein Bauchgefühl warnt Dich.
Ich glaube zwar, dass das Glas z.T. auch vom Unterbewussten selbst geschoben wird, ähnlich wie beim Pendeln, kenne aber jemanden, der man Gläserrücken gemacht hat.
Danach ist die Person Pleite gegangen, musste mehrfach umziehen, der Partner hat sich von ihr getrennt, usw.

Oft ist es auch so etwas wie Selbsthypnose, das einem zu einem solchen Erlebnis verleitet, das Problem je mehr Personen, desto verdämmter.
lg
schlangenstab
 
GräfinJo;2726400 schrieb:
Also wenn der Tisch schlicht und einfach nicht richtig steht und Platz versperrt oder so, halte ich das für eine ziemlich gute Maßnahme, dann muß auch mal gerückt werden.

*lach*

Ich ziehe in ca. 4 Wochen um. Falls jemand Tische (und Stühle und Schränke) rücken üben möchte ist herzlich eingeladen.
 
ganz viel.
rechts rücken..
links rücken...
im kreis rücken...
tischerlrücken ist super.
glasl rücken aber auch.

:)
 
Werbung:
*lach*

Ich ziehe in ca. 4 Wochen um. Falls jemand Tische (und Stühle und Schränke) rücken üben möchte ist herzlich eingeladen.

Ist das ein Anruf eines großangelegten zeremoniellen Rituals mit allerhand Ver-rückten als Umzugskolonne getarnt?
Ja?

Solangs Kekse gibt, bin ich dabei :D
 
Zurück
Oben