Was haltet ihr vom Islam???

@firstlove
Es gibt viele schwarze Schafe die eher nach Traditionen ihres Landes oder ihrer Familie leben als nach den Koran
Das ist ja das Problem,dass Traditionen,wie die Ehre der Familie z.B. in einer so übertriebenen Art mit dem Islam vermischt wird.
Das ist so wie im Christentum früher,da wurde auch Tradition/Kultur mit dem Glauben vermischt.
Naja,und das was Familienehre dann hervorgebracht hat,ist die Blutrache.
Solange Muslime aber selber Tradition und Religion vermischen,kann man doch den Kritikern des Islam nicht Vorurteile vorwerfen!?

Er ist nur der letzte Prophet

Also das ist ja wohl eindeutig ein Dogma!
Wenn man das überleben,und die wahrhaftigkeit seiner Religion vermitteln will,muss man auf so ein Dogma zurückgreifen,das Mohamed der letzte Prophet ist.
Die Menschheit fängt gerade mal an,wir haben 7 Milliarden Menschen auf der Erde inzwischen,und da sagt man,dass ein Prophet der letzte sein soll,zu einer Zeit,wo nicht einmal 1Milliarde Mernschen auf der Erde waren?
Die kommenden Generationen sollen sich also für alle Zukunft nach einem Propheten richten,der dazu aufruft den Glauben mit dem Schwert zu verbreiten?
Hallo? Ich empfehle mal Vernunft,garnicht mal Bewusstsein,nur Vernunft!

Jesus dort Isa gennannt ist auch ein Prophet Gottes nur nicht der Sohn Gottes.

Jesus war oder ist ja auch nicht der Sohn Gottes im kirchlichem Sinne.
Da hat der Islam schon Recht.
Es ist also ein kirchliches Dogma,welches genau so ein muslimisches Dogma ist,das Mohamed der letzte Prophet sein soll.

Aber dies hat mit der Religion selbst nichts zu tun und ich möchte das die Menschen sich dies auch mal bewusst machen und sich ordentlich sachlich über den Islam informieren.

Ich bin auch der Meinung,das man den Islam nüchtern betrachten und bewerten soll.
Aber genauso,wie im frühen Christentum der christliche Glaube aus politischen Zwecken verfälscht wurde,wird der Islam aus politischen Zwecken missbraucht.
Der Islam macht da (meiner Ansicht nach) den selben Fehler wie das Christentum.

Dat iss eh alles die selbe Suppe!

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Also so weit ich weiss und es im Koran auch lesen habe darf man sich nur verteidigen wenn man angegriffen wird und sonst nicht.Es geht nicht darum einfach Menschen zubekämpfen weil sie nicht den selben Glauben teilen .
Ausserdem woher willst du wissen das Mohammed nicht der letzte Prophet ist , wie wir wissen kann es jede Sekunde aus sein.
Sprich die welt kann immer irgendwie untergehen.
Wer weiss wieviele Generationen es überhaupt noch geben wird.
Der Galube ist frei und ich glaube an den Islam und auch dass Mohammed der letzte Prophet ist.
Ich finde aber auch dass das Judentum und das Christentum dazu gehört ,es bildet eine Einheit wo der Koran eben das letzte Wort Gottes ist .Und es auch die falschen Aussagen in der Bibel etc.(wie z.B. das Jesus Gottes Sohn ist) korigiert.
 
Also so weit ich weiss und es im Koran auch lesen habe darf man sich nur verteidigen wenn man angegriffen wird und sonst nicht.Es geht nicht darum einfach Menschen zubekämpfen weil sie nicht den selben Glauben teilen .

Mohamed hat also nicht gesagt,oder gepredigt,dass der Islam mit dem Schwert verbreitet werden soll?

Ausserdem woher willst du wissen das Mohammed nicht der letzte Prophet ist , wie wir wissen kann es jede Sekunde aus sein.

Woher willst du wissen,das Mohamed der letzte Prophet ist?
Aus einem Buch?
Es kann zwar jede Sekunde vorbei sein (das predigen übrigens die Zeugen Jehovas auch seid Jahren),aber es kann auch sein,dass es noch 10000 (zehntausend) Jahre,oder noch länger weiter gehen kann.
Wissen wir es?
Warum sollte es also keinen "Propheten" geben in der Zukunft,der die 3 Söhne Abrahams endlich vereinigt,anstatt dem jüngsten Sohn Abrahams die absolute Wahrhaftigkeit lässt,nur weil er der jüngste Sohn ist,und vielleicht weil er der jüngste ist,das Nesthäckchen ist?

Der Galube ist frei und ich glaube an den Islam und auch dass Mohammed der letzte Prophet ist.

Dein Glaube sei dir gelassen!


Und es auch die falschen Aussagen in der Bibel etc.(wie z.B. das Jesus Gottes Sohn ist) korigiert.

Hier fragt sich doch wieder,was falsch und was richtig ist!?
Ist nicht der Glaube aus dem einem Buch,welcher scheinbar das richtige ist,ein Dogma!?
Jesus war auch nicht der Sohn Gottes,sondern ein Sohn Gottes,nur die Kirche hat es verdreht.
Geht aus der Bibel wirklich hevor,das Jesus der leibhaftige Sohn Gottes ist?
Wenn ja,dann ist dies symbolisch gemeint,weil wir alle Kinder Gottes sind,und die,die die Wahrheit kennen ein Sohn Gottes sind.Aber nicht der Sohn Gottes.Sondern ein Sohn Gottes.

Woher willst du letztendlich wissen,welches Buch (Bibel oder Koran) die Wahrheit schreibt?
Woher?
Sag es mir!

Grüsse vom Narren
 
Woher willst du letztendlich wissen,welches Buch (Bibel oder Koran) die Wahrheit schreibt?
Woher?
Sag es mir!

Die Thora (Moses, Friede sei mit ihm) kommt von Allah, swt, die Bibel=(Evangelien) (Jesus, Friede sei mit ihm) kommt von Allah, swt, und als letzte Offenbarung Gottes ist der unverfälschte Qor’an (Mohammad, Friede und Segen seien mit ihm). Die Muslime anerkennen alle Bücher die vor Qor’an offenbart wurden sind aber nicht als Quellen für den theoretischen und praktischen Glauben zu nehmen, Gurnd-> die Verfälschung durch die menschliche Hand über die Jahrhunderte bis in unsere Zeit hinweg. Allah, swt, hat keine Garantie für die Unverfälschtheit der Thora und der Bibel gegeben, deswegen wurden diese auch verfälscht, für den Qor’an gilt jedoch der Schutz Allahs, swt, vor Korruption und Verfälschung, deswegen wird man vorfinden dass kein einziger Buchstaben verändert wurde…das sind Tatsachen die auch von christlichen und jüdischen Theologen bestätigt werden. Natürlich, eine sehr große Rolle spielt die Sira (die Biografie) des Propheten Mohammad, Friede und Segen seien mit ihm. Es ist in der menschlichen Natur die Lüge und Ungerechtigkeit zu verurteilen und abzulehnen… Prophet Mohammad, Friede und Segen seien mit ihm, war in den am meisten angesehsten arabischen Stamm (Kuraysh) hineingeboren, … 40 Jahre lang war er, Friede und Segen seien mit ihm, unter seinem Volk als derjenige bekannt der Streitigkeiten unter den Stämme beilegen konnte sodass sich alle Seiten zufrieden zeigten… Er, Friede und Segen seien mit ihm, war als Al-Amin bei den Arabern bekannt, also derjenige der aufrichtig ist, derjenige der nicht lügt und betrügt, derjenige der immer ehrlich ist und keine Partei für die Ungerechten ergreift… er, Friede und Segen seien mit ihm, war nur mit guten und positiven Eigenschaften von den damaligen vor-isl. Arabern beschrieben worden, sie haben ihn, Friede und Segen seien mit ihm, und seine, Friede und Segen seien mit ihm, Moral sowie sein Verhalten sehr gut gekannt…usw.
Als dann Prophet Mohammad, Friede und Segen seien mit ihm, mit der Mitteilung der Offenbarung begann waren die meisten gegen ihn, Friede und Segen seien mit ihm. Er, Friede und Segen seien mit ihm, war auf einmal in den Augen der Mushriqun (Götzendiener) ein Zauberer, ein Magier, ein Verrückter, einer der uralte Geschichten erzählt, Geschichten-Erzähler…usw. alles Namen die seinem Wesen nicht entsprachen, denn sie die Götzendiener haben ihn solange er unter ihnen verweilte niemals so genannt denn er war ja schließlich der Al-Amin für sie, wie widersprüchlich die waren.
Also war der Qor’an etwas noch nie da Gewesenes für die Götzendiener… deswegen auch so eine Anschuldigung „Magier“, wenn etwas nicht „logisch“ zu erklären war hat man es der Magie und der Zauberei zugeschrieben oder sie sagten „Geschichten von längst untergegangenen Völker“…usw.
Auf was ich hinaus will ist folgendes:
Man muss lesen und authentische Quellen verwenden. Sich erkundigen und noch mehr Informationen beschaffen… die Meinungen der anerkannten Gelehrten anhören…usw. wenn man herausfinden will was Wahrheit ist und was nicht. Es reicht nicht wenn man sagt oder sich selber fragt „Welches Buch (Bibel oder Qor’an) die Wahrheit ist?“… es ist sehr einfach zu beantworten wenn man liest. Natürlich, am Ende wird es nur eine Wahrheit geben… diejenige die am logischsten für das Herz und für den Verstand ist…
Wiederum gibt es manche die mit Herz und Verstand die Wahrheit kennen diese jedoch mit voller Härte ablehnen… blind und taub… blindes, totes und taubes Herz welches die Wahrheit immer ablehnen wird den so ein Herz hat keine Kraft, keine Lust, kein Bemühen… der Wahrheit zu folgen und diese im Herzen zu behalten. ... ... ...
 
Es gibt viele Beispiele in Qor’an die Beweise für das Herz und den Verstand liefern… sei dies wissenschaftlicher (Biologie, Chemie, Medizin, Astronomie,…usw.) oder nicht wissenschaftlicher (Moral, das Denken im Allg., Seele, …usw.) Natur. Ich nenne nur ein Beispiel:
Allah, swt, sagt im Qor’an folgendes, Sure Al-Mursalaat in Vers Nummer 8:


Code:
wenn die Sterne erlöschen


Das ist ein einfacher, eher nicht langer Vers im Qor’an der sehr viele Informationen preisgibt und zwar dass Sterne erlöschen, also einen Tod haben und all dies was dazu gehört. Hier hat man eine Anregung für den Verstand, oder eine Aufforderung sich darüber Gedanken zu machen.
Was klar ist, man hat damals, 1400 Jahre, sicherlich nicht gewusst dass ein Stern erlischt, also vor seinem Tod Wasserstoff ins Helium verbrennt (Licht), nach diesem Prozess sehr schnell von Helium, soweit ich mich erinnere, sich in den Kohlenstoff „umwandelt“… der Stern bläst sich auf, explodiert und erlischt leztendes. Wer bitte konnte diese Tatsache damals wissen? Das hat man erst in unserem Zeitalter herausgefunden,… natürlich aufgrund von neuen wiss. Instrumenten und den Fortschritten in Physik, Mathematik und Astronomie… sicherlich haben sich Menschen damals nicht vieles darunter vorstellen können, haben trotzdem diesen Vers anerkannt und akzeptiert, dieser Vers stammt von Gott… Tatsache… heute aber ist dies eine Selbstverständlichkeit da es einen empirischen Beweis gibt und es ist leicht zu sagen dieser Vers muss logisch sein da es auch die Wissenschaftler nachgewiesen haben…
So etwas kann sich ein Menschenverstand nicht ausdenken… genauso ist es mit den anderen Beispielen im Qor’an.

Wenn Interesse besteht sollte hier weiter gelesen werden:

http://www.ummet.at/html/slike/wegweiser.pdf
 
Der Islam ist genauso gut oder schlecht wie die anderen übrigen Weltreligionen welche sich auf ein Buch berufen im Glauben der Schöpfer hätte es persönlich so dargelegt...
Die wahre Religion kommt aus uns,in jedem Einzelnen von uns aus unserer Mitte...
LG Oki
Jeder von uns ist ein kleiner Magier :)
:zauberer1
 
hallo first love,

ich habe den thread ein wenig umbenannt, weil er ein wenig komisch klingt so.

er heisst jetzt:

***was haltet ihr vom islam???***
 
Hallo firstlove!
Die Muslime haben doch auch so etwas wie Heilige oder?!
Z.Bsp. Mohamed, den betet ihr auch an....

Ich bin täglich, aus beruflichen Gründen mit Muslimen konfrontiert (leider muß man es schon "konfontiert" nennen) und ich fühle mich eher abgestoßen durch diese Engstirnigkeit und Wichtigtuerei...sorry!

Liebe Grüße
amiga

Nie mal!!!!!!!!!!!!
Wir beten nur den Gott an.
Propfet Mohammet war nur Propfet( Botschaft von dem Gott)
 
Werbung:
Hallo zusammen,
bringe es einfach mal auf den Punkt:
Religion grundsätzlich finde ich dämlich,
ganz besonders den Islam und das Christentum
der Islam ist gewaltverherrlichend und frauenfeíndlich
und das Christentum ist was für SM Fetischisten, von wegen Kreuzigung, Schuld Sühne...... alles dämliches Zeug, fuck religion!!!!!!!!!!!!


liebe Grüße
fanta



Kreuzigung ist römisch und die waren damals noch keine Christen.
Ob Schuld und Sühne oder Strafe.
Gibt es irgendetwas wofür Du bist?
Jedenfalls sind die meisten Christen heutzutage durchaus kritisch im Umgang mit ihrer Religion, manchmal sogar zu kritisch, etwas was man bei den Muslimen kaum findet. Die, die sich kritisch zu Allah, Koran, Mohammed und Propfet?????(wer ist das denn?) äußern haben sich vom Islam distanziert und müssen aufpassen, daß sie nicht durch einen Mordbefehl geschützt werden müssen, wie Rushty.



Sage
 
Zurück
Oben