Was haltet Ihr vom Beten?

hallo arabis,

das beten als frömmeliges in die kirche gerenne und fleissig worte ohne herzgefühl brummeln auch aus angst vor einer hölle meine ich nun mal nicht mit dem folgenden

beten ist für mich (wie ganz viele andere spirituelle dinge auch)

ein ausdruck unserer spiritualität, unserer göttlichkeit und des lichtes in uns (ein ist-zustand)

und kein irgendetwas erreichen wollen, werden wollen oder bekommen wollen (egal ob erleuchtung oder geld)

lg




Eben genau so ist es - es geht hier nicht um was haben wollen, sondern wir haben die Möglichkeit durch unsere Spiritualität, unsere Göttlichkeit (jawohl, wir sind "göttlich") und des Lichtes in uns zu beten, d.h. eine direkte Verbindung zu Gott zu erhalten - und ja, alles wird gehört ! ... sogar die Gedanken ... :D
 
Werbung:
Was ist für Euch ein Gebet? Glaubt Ihr oder wisst Ihr das Eure Gebete wahr werden, oder betet Ihr gar nicht? Denkt Ihr das man,frau mit Gebeten etwas erreichen, schaffen kann? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Sind Gebete Bitten, so wie ich einen anderen Menschen bitte mir etwas zu geben, z.B. mir Salz zu geben.


Also ich halte nicht viel vom beten.
Hab auch selber noch nie gebetet.
Ausser beim Konfirmandenunterricht.
Das war aber nicht alles freiwillig.
Es gibt hier aber auch extra eine Religionsunterforum, wo du solche Fragen stellen kannst. ;)
 
Es gibt hier aber auch extra eine Religionsunterforum, wo du solche Fragen stellen kannst. ;)

das find ich ja nun süss ...

beten hat nichts mit kirche zu tun - aber wenn dieses 'religionsunterforum' bedeutet, dass man da über dinge der wiederverbindung (re-ligio) schreibt, dann hast du wohl recht

aber ich glaube eher dass da die religionen dieser welt gemeint sind

beten ist ein spiritueller akt, und das ist ein akt der re-ligio, aber hat nicht zwangsläufig etwas mit religionen zu tun

lg
 
Arabis schrieb:
Was haltet Ihr vom Beten? Was ist für Euch ein Gebet? Glaubt Ihr oder wisst Ihr das Eure Gebete wahr werden, oder betet Ihr gar nicht? Denkt Ihr das man,frau mit Gebeten etwas erreichen, schaffen kann? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Sind Gebete Bitten, so wie ich einen anderen Menschen bitte mir etwas zu geben, z.B. mir Salz zu geben.
Ein Zwiegespräch mit einem Lichtwesen, mit Gott, mit Buddha, mit Engeln, mit Mutter Erde oder mit dem all Umfassenden. Alles kann ein Gebet sein. Beten ist nicht zwangsläufig bitten. Es können beim sogenannten Beten alles Formen wie die des Zwischenmenschlichen Gesprächs auftreten - also Fragen stellen, danken, natürlich auch bitten, erzählen, Herz ausschütten usw.

Ich persönlich habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht und werde diese Zwiegespräche deshalb auf jedenfall auch beibehalten.
:)avira
 
ich kenns für mich als bewusstseinsfüller wenn angst oder schmerz unerträglich scheinen.
dank moderner pharmakologie, wars jetzt schon länger ned der fall.
und weil i mi derzeit wieder a bisserl mehr beweg.
 
Es gab da eine sehr lange Zeit, in der ich vom Beten überhaupt nichts gehalten habe. Heute spreche ich jeden Tag zwei Erzengelgebete: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=139557 Zu Gott direkt hatte ich noch keinen Kontakt. Aber schon dreimal zu Jesus. Bei Jesus waren es aber keine Gebete im eigentlichen Sinne. Also nichts vorgegebenes. Es waren mehr Gespräche über mich & meine doch recht rasante Transformation in den letzten Monaten.

jesus.jpg

Ich fühle mich gut dabei.
 
Für mich ist beten eher was für kleine Kinder ....



:)
Frl.Zizipe

Es ist nicht verkehrt, sich als Erwachsener etwas Kindheit zu bewahren. Und da ich in meiner jetzigen Inkarnation eigentlich keine Kindheit hatte, hole ich mir jetzt sogar nach & nach etwas davon zurück bzw. eigne es mir an. Und wenn Beten in Deinen Augen eher etwas für kleine Kinder ist, dann läßt Du es eben sein. Kann ja jeder halten wie er will.
 
Werbung:
Es ist nicht verkehrt, sich als Erwachsener etwas Kindheit zu bewahren. Und da ich in meiner jetzigen Inkarnation eigentlich keine Kindheit hatte, hole ich mir jetzt sogar nach & nach etwas davon zurück bzw. eigne es mir an. Und wenn Beten in Deinen Augen eher etwas für kleine Kinder ist, dann läßt Du es eben sein. Kann ja jeder halten wie er will.


Ich lass es ja eh sein. Aber der Thread heisst "Was haltet ihr vom Beten" - und ich hab einfach nur gesagt, wie ich das sehe.

Und das Kindsein, das kann man sich auf vielseitigste Weise bewahren. Meine Omi hat schon immer zu mir gesagt: "Auch wenn du mal eine Frau wirst, bewahre stets das Mädchen in dir" ....


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben