Was haltet Ihr vom Beten?

ich kann nicht mehr beten ...will darüber aber kein urteil mir erlauben
ich für mich find es wichtiger wieder die stimme gottes zu hören ..da es ja auch mehr darum geht ...dass sein wille geschehe ...als dass ich um etwas bitten sollte
denn er weiss es doch eh...und so halte ich mich unnötig lange mit meinen gedanken auf und komme ob ihrer erfüllung unnötig in einen wartehaltung ...anstatt dem prozess der lebensentwicklung zu vertrauen
das heisst jetzt aber nicht ,dass ich mit gott nicht kommuniziere ...ich meine ,das tue ich sehr wohl

hab ich erst jetzt gelesen ;)
als hätte ich von dir abgeschrieben *ggg*
 
Werbung:
Bist Du schon mal auf den Gedanken gekommen das ich Gott in mir bitte, und Gott in mir gibt alles was ich/selbst will.

Also hast du nicht, was du willst?

Bist Du schon mal auf den Gedanken gekommen, Du bittest Gott in Dir darum dorthingehen zu dürfen wo Do hin willst, und Gott in Dir erfüllt Dir diese Bitte?

Warum gehst du dann nicht einfach dorthin? Oder willst du eine Art Erlaubnis, eine Absicherung?

Das Gebete nur Dankgebete sein dürfen, hat wohl mit unser aller christlichen Hinter - Untergrund zu tun.

Möglich. Wobei Christen durchaus gerne mit Gebeten betteln gehen, soweit ich weiß.
 
...dass sein wille geschehe ...
... und das alles so gut ist, wie es ist: "Dein Wille geschehe."

ja, genau so empfinde ich es auch

ein bitten, dass 'er' es so und so machen soll, ist irgendwie ein eingreifen in den göttlichen plan, den lauf des lebens - nur weil mein 'mind' meint es wäre so besser als es grad ist

z.b.: es bittet ja so manch jemand um geld - was aber passiert denn, wenn man plötzlich zu viel geld kommt?

ich kann dann für mich nicht mehr garantieren, dass ich mich noch auf einem spirituellen weg befinden würde, denn es kann sein, dass dann das ego die überhand gewinnt, denn geld ist macht, und das ist genau das, was das ego will

ob ich mir nun eine blockade erdenke gegen den göttlichen geldfluss weiss ich nicht, aber ich möchte keine millionen, bitte nicht!

lg
 
Was ist für Euch ein Gebet? Glaubt Ihr oder wisst Ihr das Eure Gebete wahr werden, oder betet Ihr gar nicht? Denkt Ihr das man,frau mit Gebeten etwas erreichen, schaffen kann? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Sind Gebete Bitten, so wie ich einen anderen Menschen bitte mir etwas zu geben, z.B. mir Salz zu geben.

das leben ist so vielseitig da denke ich doch das du deinen weg des betens am besten für ich rausfinden kannst..sammle deine erfahrungen!!!!
beten beduetet für mich Kommunikation mit einer anderen ebene...es kann Gott sein oder mein inneres team(das unbewusste in uns) oder einfach nur mein schuzengel zu dem ich spreche....
und wenn du michfragst ob das ganze einen wert hat und ob es früchte trägt:ja das tut es und gar nicht wennig ......finde deinen glauben und du wirst sehen deine gebete versetzen berge!!!
bete für andere menschen die heilung brauchen ohne erwartungen ...das leben kommt auf dich zurück...deine fragen werden beantwortet..
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....scrups
 
beten beduetet für mich Kommunikation mit einer anderen ebene...es kann Gott sein oder mein inneres team
(das unbewusste in uns) oder einfach nur mein schuzengel zu dem ich spreche....
das klingt ganz ok für mich
finde deinen glauben und du wirst sehen deine gebete versetzen berge!!!
bete für andere menschen [...] ohne erwartungen...das leben kommt auf dich zurück...deine fragen werden beantwortet...
...das du deinen weg des betens am besten für dich rausfinden kannst..sammle deine erfahrungen!!!!
...aber wieso du hier in der 'befehlsform' (imperativ) sprichst kann ich nicht nachvollziehen ...

woher willst du wissen was sie tun soll?

lg
 
das klingt ganz ok für mich

...aber wieso du hier in der 'befehlsform' (imperativ) sprichst kann ich nicht nachvollziehen ...

woher willst du wissen was sie tun soll?

lg


ich kann nicht sagen was sie tun soll oder nicht, sondern ich kann einen Rat geben...ob sie es tut oder nicht liegt doch sicherlich in ihrer entscheidung oder?
wenn du wissen willst worauf mein Rat beruht dan sage ich dir das ist meine individuelle lebenserfahrung.....ist das für dich so ok oder hast du dazu noch mehr fragen?ansonsten kannst du mich gerne auchper pn. anschreiben...lg.scrups
 
Zitat Faydid: Also hast du nicht, was du willst?
Ich habe (oder glaube es) nicht immer was ich will, aber immer mehr.


Zitat Faydid: Warum gehst du dann nicht einfach dorthin? Oder willst du eine Art Erlaubnis, eine Absicherung?

Dieser Satz hat eigendlich Deine Traurigkeit darüber betroffen das Du nicht dort bist wo Du zu sein wünscht.

Und willst Du mich nicht verstehen oder kannst Du nicht? Ich bitte mich Selbst. Denn Gott ist in mir und ich bin in Gott.
 
Werbung:
Zurück
Oben