was haltet ihr denn eigentlich vom......

Es freut mich sehr, daß Du nach so einem harten Schlag wieder jemanden gefunden hast .... und wenn es vorher längere Zeit gut geklappt hat, kann ja die stille Hochzeit - also nur für Euch - Eure Verbundenheit besiegeln.

Ich selber habe aber auch schon festgestellt, daß sich manche sehr kurz nach einer Hochzeit total gehen lassen ... sich eben nicht mehr in die Beziehung einbringen sondern sich einfach nur noch bedienen lassen ..... wie viele sind verheiratet, aus Angst, es alleine nicht zu schaffen - sie lassen sich von ihrem Ehepartner - sie können nicht zugeben, sich geirrt zu haben bzw. möchten nicht wahrhaben, daß man sich in verschiedenen Richtungen entwickelt haben - und wenn ich an die alten zeiten denke, da wurde eine Frau zur Ehefrau ausgebildet - dem Mann zu dienen und ihm nach getaner Arbeit ein behagliches Leben zu ermöglichen .... auch wenn - wie so oft - nichts zurück gekommen ist .... es sind genau die Frauen, die jetzt in den Altersheimen total frustriert sind, weil sie gemerkt haben, daß sie gelebt wurden ....

Ja, natürlich , stimmt ja auch ....leider , aber ich gehe eben nun mal von mir und einer positiven (An) Sicht aus...und nein, bin ( Noch ) nicht wieder gefunden worden, war nur als ....Methapher erklärt.;) Aber danke dir;)

LG:)
 
Werbung:
Ich bin fürs heiraten.

Ist rechtlich gesehen ein kluger Schachzug. Außerdem gibt man damit einer Beziehung eine gewisse verbindliche Seriösität. Kenne ein Paar, die waren 20 Jahre zusammen - und haben sich von einem Tag auf den anderen getrennt, wegen irgendner kleinen Blödsinnigkeit.

Man könnte andererseits auch argumentieren, die Heirat zwingt Leute gegen ihren Willen, zusammenzubleiben. Wie auch immer.
 
Zitat Asaliah

Ja, natürlich , stimmt ja auch ....leider , aber ich gehe eben nun mal von mir und einer positiven (An) Sicht aus...und nein, bin ( Noch ) nicht wieder gefunden worden, war nur als ....Methapher erklärt.;) Aber danke dir;)
Ich persönlich bin ja dem Grunde nach nicht dagegen, nur muß es wirklich stimmen und die Motive einer Heirat müssen tief im Herzen liegen - nicht aus einer romantischen kleinen Stimmung heraus, sondern da müssen richtig feste Gründe vorliegen .... die eben nicht materialistisch sind oder nur der Bequemlichkeit dienen.

Das mit dem Gefundenwerden ist schon lange mein Denken und Reden - ein Suchen führt zu nichts - außer einer geringeren Achtung von außen und letztendlich eines selbst .... und da alles geschehen wird, was geschehen soll, kann man sich eben finden lassen ....:D
 
manchmal kommts mir vor dass die menschen das scheiden auch erleben wollen,
das gehört eben dazu - sozusagen - gesellschaftlich um nicht aufzufallen
... so auf die art: was du hast dich noch nicht geschieden - jetzt heirat mal!
 
... ich denke aber auch, daß es mit daran liegt, das die Frauen nicht mehr alles so hinnehmen - früher ließ sich eine Frau nicht scheiden - sie ertrug ihren Mann - egal ob er sie geschlagen oder betrogen hat oder sie einfach lieblos behandelt - erst gab es die Schuldfrage - und die Richter waren Männer - so hatte Frau es schwer, unbeschadet geschieden zu werden - und dann war es ja auch ein Versorgungssystem - was sollte Frau danach ohne Mann machen ? .... sie wurden ja erzogen, dem Mann zu dienen ... und dann war der Blickwinkel eben der, daß es zu einem richtigen Mann dazu gehöre,wenn er fremdgeht oder sie schlägt ....er war ja die Krone der Schöpfung :)lachen::lachen::lachen:) ... und heutzutage lassen es sich die Frauen einfach nicht mehr gefallen - klar sie versuchen immer wieder ihre Ehe zu retten - sogar mit Eheberatung und Paartherapien - aber wenn da nichts fruchtet, dann ist eben Schluß mit lustig - und es kommt zur Scheidung ... Frauen haben eben mitbekommen, daß sie doch was Wert sind ... MINDESTENS genau so viel wie die "Krone der Schöpfung" ....eben auch ein Grund für den Anstieg der Scheidungsrate ....
 
Heiraten ist besser fürs Sozialsystem.
Zwei alleinstehende Sozialfälle kosten 752,94 * 2 = € 1505,88 Euro pro Monat.
Ein Ehepaar kostet nur 564,71 * 2 = € 1129,42
Das macht pro Jahr und Person 2258,76 Gespartes.
 
Werbung:
Heiraten ist besser fürs Sozialsystem.
Zwei alleinstehende Sozialfälle kosten 752,94 * 2 = € 1505,88 Euro pro Monat.
Ein Ehepaar kostet nur 564,71 * 2 = € 1129,42
Das macht pro Jahr und Person 2258,76 Gespartes.


... na, wenn das mal keine Motivation ist .....:lachen: - ist bestimmt auch beim Antrag ein sehr gutes weiterführendes Argument ...:lachen::lachen:
 
Zurück
Oben