Was haltet Ihr davon??

Soll ich jetzt lachen oder weinen ?

Am besten rufe ich gleich mal Satan an und frag ihn um Hilfe:ironie:


Naja wenn sie so eine Seite brauchen .... dann bitte



lg Shando
 
Werbung:
Esoterik kann den Menschen den Weg in die Selbstverantwortung ermöglichen - das ist nicht gut für bestimmte Kirchen, diese brauchen Lämmer, die nicht hinterfragen!

Da muß ich Ahorn zustimmen. Aber warum machen sie "Esoterikern" die meist sensiebel und feinfühlich sind, unterschwellig Angst? Weil sie ihre Chance wittern wieder mehr Anhänger zu bekommen, denn nicht jeder macht gute Erfahrungen mit dieser Materie. Aus Verunsicherung und nach dem nötigen Halt suchend wenden sie sich wieder dem Glauben zu.
Mir kommt es manchmal so vor, als ob Menschen ein Alibi für ihre Persönlichkeit brauchen. Wenn dem nicht so wäre, würde es mehr Individualisten geben und so ein Schwachsinn könnte dann erst garnicht fruchten. Ich finde es menschenverachtent es anscheinend nötig zu haben, sich diese wie kleine Lämmchen halten zu müssen...

Ich möchte mit meiner Aussage keinem Gläubigen zu nahe treten!!!! :love2:
 
Hallo,
bin auch mal wieder hier.
In einem anderen Forum habe ich einen Link gefunden:
www.achtung-lichtarbeit.de
Leider waren dort nicht viele Antworten zu lesen.
Meine Frage, was haltet Ihr von diesen Aussagen, die dort gemacht werden? Es wäre ja so, dass die ganze Esoterik ein Werk des Teufels ist, sogar bei Engeln sollte man vorsichtig sein.
Irgendwie kommt mir das ziemlich merkwürdig vor. Was steckt Eurer Meinung nach dahinter, dass so massiv gegen die Esoterik vorgegangen wird.
Würde mich über viele Antworten freuen.
LG
Schillerchen:schnl:

hi,

ich denke: dann hat man einfach noch nicht verstanden, dass es zu allem sowohl einen exoterischen als auch einen esoterischen aspekt gibt, selbst bei einer teetasse ist dies so. die wissenschaft hat sich zb in der erforschung der teetasse weit in den esoterischen raum hineinbewegt. das (scheinbare) wissen um die wahre räumliche beschaffenheit der tasse ist inzwischen allgemeinwissen und deshalb in den bereich der exoterik gerückt. doch war schon lange vorher esoterikern bewusst: die welt franst an den rändern aus.
früher spinnerei, heute beobachtbar: die atome.

esoterik ist untrennbar mit exoterik verbunden. die dinge gehören zusammen.
heute engel, morgen teufel. duales system.

langweilig.

was gott zusammengefügt hat soll der mensch nicht trennen.

ziemlich abgeschmackt, dennoch wahr.

möglich die überlegung dass nach ende des dualen denkens erkennbar wird dass ausser gott nichts existiert daneben?

und dass nichts ausserhalb von gott steht?

(das NICHTS jedoch nicht!)

und dass selbst der klägliche versuch meinerseits dies zu schildern scheitert am wort : gott? zu klein all dies zu nennen das unaussprechliche.

lol, wer andere zu teufeln macht ist selbst der teufelmacher. so wundere er sich nicht über seine teufel.

lg : krabat.
 
Hallo Alle,
danke für Eure zahlreichen Antworten. :banane:
So denke ich nämlich auch: Wer sich so in die Esoterik reinkniet, dass er z.B. einfach bei einer Krankheit auf das Essen verzichtet, der lebt wirklich gefährlich.
Bin der Meinung, alles sollte in Maßen geschehen.
Leider kenne ich eine, die sich von dieser Seite sehr verunsichern lassen hat. Ich frage mich, welches Ziel wird mit dieser Seite verfolgt?
Sind es am Ende gar kommerzielle Zwecke? Immerhin werden dort ja auch Dienste angeboten.
Was das Pendeln anbetrifft, so habe ich schon mal gehört, dass man damit unerwünschte Wesen anziehen kann. Auch das kann ich nicht glauben. Meine Meinung ist, dass das Pendel das wiedergibt, was man im Unterbewußtsein ohnehin schon weiß.
LG
Schillerchen
 
Hallo,
ich bin neu hier. Muss man sich eigentlich irgendwo vorstellen?
Zum Thema: Ich bekam diese Seite auch empfohlen, weil ich mich mit Pendeln beschäftigt habe. Ich dachte immer Pendeln sei ungefährlich, und denke es auch heute noch. Man kann doch auch Lebensmittel auspendeln und ähnliche Dinge.
Auch Kartenlegen, Reiki etc. halte ich keineswegs für ein Teufelswerk. Meiner Meinung nach steckt hinter dieser Seite eine Sekte. Man darf auch zu keinem Kontakt aufnehmen, bevor man nicht versichert, sich ganz der Esoterik entsagt zu haben, ich habe das mal ausprobiert.
Dennoch scheinen sich ja enorm viele Leute beeinflussen zu lassen. In einem anderen Forum habe ich zu diesem Thema folgendes Statement gefunden:
......Nachdem ich mich immer mehr mit Kartenlegen und Pendeln und Meditationen beschäftigt habe, rutschte ich tiefer und tiefer in die Esoterik hinein. Jetzt lerne ich Menschen kennen, die genauso wie ich, Poltergeister in der Wohnung haben und nur durch Gebete geschützt werden. Dies soll keine Aufforderung sein, sondern nur eine Warnung an alle, die sich unbedarft mit solchen Themen beschäftigen und nicht zeitgleich das Gebet und Gespräch mit Gott suchen. Bei mir waren es zum Glück nur Fratzen, aber ich kenne mittlerweile andere Frauen, bei denen die Gegenstände in der Wohnung rumgeflogen sind usw. Auch Engelsmeditationen oder Kartenlegen ist eine Kontaktaufnahme zur anderen Welt, dies sollte uns bewusst sein. Die Geister die ich rief, ich wurde sie nicht mehr los.
Gestern Abend habe ich alles weggeworfen, von Pendel, Karten, Liebesöl, Runen, Kerzen, Bücher......

Meine Empfehlung ist: Haltet Euch von dieser Seite fern, die Beeinflussung die dort ausgeübt wird ist so enorm. Ich befürchte wirklich, hier steckt eine Sekte dahinter.
Grüße aus dem hohen Norden
Gundula
 
Zitat einer Teilnehmerin von einem anderen Forum:
......Nachdem ich mich immer mehr mit Kartenlegen und Pendeln und Meditationen beschäftigt habe, rutschte ich tiefer und tiefer in die Esoterik hinein. Jetzt lerne ich Menschen kennen, die genauso wie ich, Poltergeister in der Wohnung haben und nur durch Gebete geschützt werden.
Ist ja witzig, dass ich mit einem Poltergeist zu tun hatte, bevor ich mich auf spirituelle Themen eingelassen habe... Mir kommen solche Bekehrungsmaschen auch immer merkwürdig vor, sie klingen alle sehr ähnlich.
 
@ Gundula

hey, der Gedanke mit der Sekte kam mir auch schon.....

@all

Ich hatte eine einzige Begegnung im real life, wo jemand ganz ähnliche Dinge absonderte, als er erfuhr dass ich mich mit Reiki beschäftige. Aussagen wie "aber Reiki ist doch Teufelswerk" und "ich kann Dir helfen davon loszukommen", und wie ich dann herausfand war dieser Mensch Mitglied beim "universellen Leben".
Daraufhin hab ich den KOntakt abgebrochen, da ich mich zu dem Zeitpunkt nicht mit UL auseinandersetzen konnte.
Wenn ich mir die Seite angucke, dann hört sich das fast ebenso an.
 
Werbung:
Aussagen wie "aber Reiki ist doch Teufelswerk" und "ich kann Dir helfen davon loszukommen", und wie ich dann herausfand war dieser Mensch Mitglied beim "universellen Leben".
Die Pfingstler sagen das auch! Ich würde mal behaupten, dass das ganz enge Dogmen sind - für Menschen, die noch sehr viel Halt in ihrem Leben benötigen (Warum auch immer). Wem das zu eng ist, der sollte sich auf jeden Fall von solchen Gemeinschaften fernhalten, denn der Kontakt bringt nur Frustrationen mit sich - ist zumindest meine Erfahrung!
 
Zurück
Oben