1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Was hält ihr von Diesem Gesundheitssystem??

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Lukeskywalkerderzweite, 3. Juli 2018.

1. Lukeskywalkerderzweite

Lukeskywalkerderzweite Mitglied

Werbung:
    Was hält ihr von diesem Beitragsvideo und des Gesundheitssystem Deutschlands?? Wozu benötigt man denn noch einen Arzt? Wozu steht ein Arzt noch? Außer einen Menschen in einem weißem Kittel. Ein sehr erschreckender und nachdenklicher Beitrag denn ich hier unten rein tat.

Alexander Horn, Profiler und Kriminalbeamter - ARD-alpha

Marcellina gefällt das.
  2. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

wenn du die Kernaussagen des Videos, um die es dir insbesondere geht, kurz herschreibst,
    ist die Chance deutlich höher, daß man sich beteiligt. das Video dauert immerhin 2 Stunden.

Werdender, Loop, ashes und 2 anderen gefällt das.
  3. KaioWaltersson

KaioWaltersson Sehr aktives Mitglied

Da ist wohl etwas mit der Übertragung von sehr weit fort schiefgelaufen.
    Oder mein Ohrenarzt ist sein Geld nicht wert.

4. *Eva*

*Eva* Sehr aktives Mitglied

Wer mit dem (österreichischen) Gesundheitssystem nicht zufrieden ist, der möge sich "Sicko" von Michael Moore ansehen. :D

Loop gefällt das.
  5. Loop

Loop Faith of the Heart Mitarbeiter

Ich hab heute keine Zeit für das Video, natürlich geht es immer besser, aber wir haben immerhin ein Gesundheitssystem, das dafür sorgt, daß auch jemand mit wenig Geld versorgt wird im Krankheitsfall. In anderen Ländern sterben arme Menschen an Krankheiten, wo wir hier vom Hausarzt ein paar Tabletten bekommen und dann ist die Sache ausgestanden, ich weiß das aus Erfahrung, hatte vor ein paar Monaten eine Lungenentzündung, eine Krankheit, die auch heute noch tödlich sein kann, eine Packung Antibiotika und ich war wieder gesund.

Tarbagan, starman, Werdender und 3 anderen gefällt das.
  6. Isisi 2.0

Isisi 2.0 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir das Video anzuschauen. Mir sind zwei Stunden einfach zu lang.

Aber wer keinen Arzt braucht, geht einfach zu keinem. Wird ja keiner gezwungen einen Arzt zu konsultieren.

Tarbagan, Loop und Ruhepol gefällt das.
  7. Waldkraut

Waldkraut Guest

• 80% der Operationen sind nicht durch Studien überprüft worden.
    • 4 von 5 Rückenoperationen sind laut der KK nicht notwendig.
    • Ärzte in den Krankenhäusern müssen mit ihrer Entlassung/Mobbing rechnen, wenn sie nicht bestimmte Quoten erfüllen.
    • In D gibt es keine Qualitätsprüfungen für Ärzte, einen guten Arzt zu finden ist ein "Glücksgriff"
    • Risiken tragen die Patienten selbst, die Kosten trägt die Allgemeinheit.
    • wichtige Kernaussagen ab Minute 47 - zur Gewinnrechung (Fallpauschale und Gewinn im Vergleich zu anderen Ländern) im Gesundheitssystem

Der Bericht geht nicht 2 Stunden, wiederholt sich - ich habe ihn aber auch nur "überflogen", kenne den schon
    Ich finde es lohnt sich diese Infos anzuschauen.

Es geht halt um viel Geld - wie überall.

Ich bin dafür Geld abzuschaffen!

8. *Eva*

*Eva* Sehr aktives Mitglied

;) Kaurimuscheln?

9. Waldkraut

Waldkraut Guest

*lach* nö, tauschen ... dann stellt sich schnell raus was wirklich gebraucht wird.

Aber das ist ein anderes Thema ...

Dyonisus gefällt das.
  10. Loop

Loop Faith of the Heart Mitarbeiter

Werbung:
    Die kommen dann aufs Konto auf der Muschelbank. :D

*Eva* gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden