Was hält dich am Leben?

Werbung:
@Sabsy stimmt :)... daran denkt man gar nicht mehr!
Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass und ob Aerzte an "Spurenelemente, Mineralien, Vitamine" denken, wenn man nicht mehr kann, muede ist oder nervenkrank wirkt ... hoechstens Eisen und Vitamin D wird von alleine gemacht und oft nicht mal das, bei Vit. D. Oder?
 
Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass und ob Aerzte an "Spurenelemente, Mineralien, Vitamine" denken, wenn man nicht mehr kann, muede ist oder nervenkrank wirkt ... hoechstens Eisen und Vitamin D wird von alleine gemacht und oft nicht mal das, bei Vit. D. Oder?
Ich denke, dass bei einer Standardblutabnahme im Groben alles mögliche schon gut angesehen wird,
aber wenn man gezielt zu einem Arzt, als Beispiel Internist geht und dort vorträgt,
dass man diese von dir aufgelisteten Symptome hat, dass dann gezielt eine Blutabnahme erfolgt,
diese eben deine Vitamin,- & Mineralienhaushalt aufzeigt. Ansonsten wenn ein normaler Hausarzt nicht weiter untersucht, sich eben überweisen lassen zu einem Blutspezialisten, dennoch zuvor wird auch alles berücksichtigt. Von Schilddrüse bis Schlaflabor, Lungenvolumen, Sauerstoffgehalt im Blut...
wieso schreibst du immer solche Dinge nur grob an, man kann bei dir nie einschätzen, ob du nur irgendein Thema ankleckern willst, oder ob es da gezielt um dich geht?
Fakt ist aber, wie soll es dir auch bei Ärzten auffallen, wenn du wenn nur als 1 Person- du selbst dorthin gehst
und solltest du diese Probleme haben, musst du auch gezielt vorgehen...
wenn ein berufl. &/oder schulisches Burnout, oder alles andere bereits kontrolliert wurde kommt als letzte Instanz der Blutspezialist, dazwischen je nachdem wenn auch Blockaden, Schmerzen iwo vorhanden sind eben auch dann vom Neurologen bis hin zu allen anderen Fachmedizinern...
ich frage mich wieso die Ärzte an etwas denken sollen, man geht ja gezielt zu einem Arzt und jenachdem welche Beschwerden man hat, werden eben auch gezielte Untersuchungen unternommen- halbherziges machen alle Ärzte nicht.
Aber Vitamine einfach mal so just for fun ist auch nicht notwendig wenn man sich gesund ernährt, deine aufgelisteten Dinge- dafür bist ja in erster Linie du selbst verantwortlich, auch Eisenmangel könnte müde machen, aber nun ohne Kontrolle vermehrt Eisen zu sich zu nehmen ist eben nicht ratsam, wenn bekommst du das ganz easy als Infusion bei einem Blutspezialisten.
 
Wenn an einer Stelle was fehlt (oder zu viel ist), funktioniert woanders was auch nicht mehr richtig, ... die Schilddruese brauch z.Bsp. auch Calcium, und Magnesium braucht Vitamin C usw. usf. So in der Art. Daran muss man selbst denken, oder nachlesen, ... :rolleyes:
 
@Schnepe ! Vitamin D (produziert durch Sonnenlicht) musst du extra angeben ! Da gibt es Tropfen, welche du verschrieben bekommst! Vitamin D ist essentiell für die Stimmung!
Würde ich machen liebes Schnepchen ;), wenn du dich kraftlos fühlst!

Wird zB bei Depressionen sehr oft verlangt!
 
Werbung:
Wenn an einer Stelle was fehlt (oder zu viel ist), funktioniert woanders was auch nicht mehr richtig, ... die Schilddruese brauch z.Bsp. auch Calcium, und Magnesium braucht Vitamin C usw. usf. So in der Art. Daran muss man selbst denken, oder nachlesen, ... :rolleyes:
Wenn du dich ausgewogen ernährst, nimmt sich der Körper was er braucht und da muss man gar nichts zufügen.
Du wirst auch wissen an was es dir fehlt, denn du kennst deine Lebensumstände, zu wenig Schlaf, oder zu viel Stress, Raucher verbrauchen als Beispiel mehr Vitamin C... Vitamin D auftanken kann man tägl. an der Luft, Obst Gemüse und dann kann es daran nicht liegen... aber du sagst ja nicht wirklich aus, ob es dir so geht und wenn was bereits beim Arzt kontrolliert wurde- wenn solltest du sowas vllt mal ernsthaft kontrollieren lassen.
 
Zurück
Oben