was hält den euer verwanschft von galuben an engel

Hallo Nicki!
NATÜRLICH gibt es Engel. Und es gibt auch ungläubige Menschen, die erst durch verschiedene Lebensaufgaben und -umstände einsichtig werden, so wie deine Verwandtschaft. Und denen mußt du nichts beweisen- es ist egal was sie denken. Hör auf deine Innere Stimme- auf dein Herz. Das sagt dir alles.
Alles Gute...

Aber das alleine reicht nicht um zu sagen "ES GIBT ENGEL".

Denn genau die gleiche Argumentationweise lässt sich anwenden um das Gegenteil zu festigen. Sieh her:
"Mein Herz , meine innere Stimme, sagt mir es gibt keine Engel, nur Ungläubige die erst durch verschiedene Lebensaufgaben und -umstände einsichtig werden. Denen muß man nichts beweisen"

Solch Argumentationsführung ist unzulässig. Niemand kann untermauert behaupten, dass es Engel definitiv gibt.
Aber nachdem ich hier von den Siriusleuten gelesen habe ist Engelsglaube ja gradezu spießig.
 
Werbung:
@Physikus
Keine Argumentation ist unzulässig... du kannst sie nur für dich annehmen oder halt nicht ;)
Vor gut 1.000 Jahren biste noch als Hexer verbrannt worden, wenn du behauptet hast Menschen können fliegen oder die Erde sei rund. Heute ist das für uns völlig normal. Es ist also eher eine Sache des Glaubens als des Beweisens.
 
Könnt man nicht wenigstens den Titel eines Threads nochmal lesen, um die dümmsten Fehler rauszunehmen? Sagte hier jemand etwas von Dummheit?

Sei nicht so streng und nimm etwas Rücksicht auf andere Leute - es gibt Menschen die nicht so gut schreiben und lesen können (Legastheniker)! Möchte aber Nicki20 nicht unterstellen, dass sie Legasthenikerin ist!
 
@Physikus
Keine Argumentation ist unzulässig... du kannst sie nur für dich annehmen oder halt nicht ;)
Vor gut 1.000 Jahren biste noch als Hexer verbrannt worden, wenn du behauptet hast Menschen können fliegen oder die Erde sei rund. Heute ist das für uns völlig normal. Es ist also eher eine Sache des Glaubens als des Beweisens.

Genau so denke ich auch - an etwas glauben und etwas annehmen kann nur jeder für sich selbst entscheiden!! :rolleyes:
 
Sei nicht so streng und nimm etwas Rücksicht auf andere Leute - es gibt Menschen die nicht so gut schreiben und lesen können (Legastheniker)! Möchte aber Nicki20 nicht unterstellen, dass sie Legasthenikerin ist!
Ich motz ja sonst nie rum wegen der Rechtschreibung, solang man noch entschlüsseln kann, was gemeint ist. Aber der Titel hier ist doch heftig ;)
 
Vor gut 1.000 Jahren biste noch als Hexer verbrannt worden, wenn du behauptet hast Menschen können fliegen oder die Erde sei rund.
Schon zur Zeit des Original-Cicero vor über 2000 Jahren glaubte fast niemand mehr an eine flache Erde.

Erst recherchieren, dann sprechen! Nicht alles glauben, was irgendwer mal geschrieben hat - bloss weils gut klingt ;)

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben