was hälst Du vom A380?

Nun, nachdem uns in der Planungsphase vorgejubelt wurde, nun gäbe es auch mehr Platz in der Economy-Class, bin ich schon etwas enttäuscht davon, dass sich nun doch nichts wirklich verbessert hat. 3 cm zusätzliche Beinfreiheit reißen mich nun wirklich nicht vom Hocker. Gut, ihr habt schon recht: ichbin selbst daran schuld, dass ich über nicht genügend Moos für einen Platz im Oberdeck habe. Aber: Auch wenn ich es hätte, würde ich kaum 12000 anstatt 1000€ für einen Flug bezahlen, aus Prinzip nicht. Das ist wieder eine vermeintliche Lebensqualitätssteigerung für Leute, die auf Kosten anderer fliegen dürfen. Oder anders formuliert: 90% des Mehrpreises sind ohnehin nur für das Gefühl, zu den Erlauchten zu gehören. Mir wäre das eher peinlich...
 
Werbung:
Lebensqualitätssteigerung für Leute, die auf Kosten anderer fliegen dürfen. Oder anders formuliert: 90% des Mehrpreises sind ohnehin nur für das Gefühl, zu den Erlauchten zu gehören. Mir wäre das eher peinlich...

Ein ziemlich entspanntes und ausgeschlafendes Gefühl. :)
 
ok, für dich vielleicht. Mir ist es eher unangenehm, wenn ich bevorzugt behandelt werde. "Fürs Geld bockt die Gaas" sagen wir und ich sehe wirklich keinen Grund dafür, warum ich für ein bißchen Luxus unterwegs und etwas künstliches Getue Geld hinlegen sollte, von dem ich ein ganzes Jahr lang gut leben könnte. Das wollte ich noch nicht einmal, wenn ich es nicht selbst bezahlen müsste.

Außerdem gibt es bereits VIP-Logen über den Wolken. Darin ist dann noch nicht einmal ein kleiner Geschlechtsverkehr erlaubt. Wozu das Ganze also? :D
 
Ein Luxus-Luft-Schiff sieht anders aus - eine Etage hätte für Wellness und einen Pool sein müssen.

LGInti
 
ok, für dich vielleicht. Mir ist es eher unangenehm, wenn ich bevorzugt behandelt werde. "Fürs Geld bockt die Gaas" sagen wir und ich sehe wirklich keinen Grund dafür, warum ich für ein bißchen Luxus unterwegs und etwas künstliches Getue Geld hinlegen sollte, von dem ich ein ganzes Jahr lang gut leben könnte. Das wollte ich noch nicht einmal, wenn ich es nicht selbst bezahlen müsste.

Außerdem gibt es bereits VIP-Logen über den Wolken. Darin ist dann noch nicht einmal ein kleiner Geschlechtsverkehr erlaubt. Wozu das Ganze also? :D

Wer weiß, was du tust, wenn du das Geld hast.
Geld verändert die Entscheidungen.
 
Oder anders formuliert: 90% des Mehrpreises sind ohnehin nur für das Gefühl, zu den Erlauchten zu gehören. Mir wäre das eher peinlich...

ob dein Erlauchter sich mit 500 anderen um einen Platz in der fetten Qualle bemühen würde? eher doch seinen Privatjet benützen:D und wäre er noch weise und frei von Geltungssucht, könnte er statt des Jets sich gleich im Paradies niederlassen, dem andere nachfliegen.

und das dicke Teil, später Dinosaurier?
 
Werbung:
Zurück
Oben