Was habt ihr alle gegen Satan?

Ironwhistle schrieb:
Satan (v. hebr.: Satan שטן = Widersacher, latein: Sátanas) wird in verschiedenen Religionen als eigenständiges Geistwesen angesehen.

Der außerdem auch oft verwendete Begriff Luzifer ist nichtchristlichen Ursprungs: In der Antike war Luzifer der Name für den Planeten Venus; im antiken Babylon wurde die Venus als „Tagesstern, Sohn der Morgendämmerung” oder auch "Morgenstern" bezeichnet. Die römische Mythologie kennt Luzifer als Sohn der Aurora, der Göttin der Morgenröte, in der griechischen Mythologie Eosphorus. Da in Jesaja 14:12 ein aus den Himmeln hinabstürzender „Engel (eigentlich Cherub, s.u.) der Morgenröte” Erwähnung findet, konstruierten die Kirchenväter eine Parallele und gaben diesem ebenfalls den Namen Luzifer. Im 14. Jahrhundert gab es gnostische Gruppen, die sich Luziferianer nannten. Diese Gruppen verehrten Luzifer und meinten, dass er der Bruder Gottes sei, der fälschlicherweise aus dem Himmel verstoßen wurde. Die ersten Luziferianer gab es in Österreich. Ihr Kult verbreitete sich rasch in Brandenburg, Böhmen, der Schweiz und Savoyen.

[Quelle: Wikipedia]

Was verstehst du unter "Satan", big?

Der Satan ist lediglich eine Erfindung der antichristlichen
dogmatischen Kirchen.... zumal der Name auf Satur(n) zurückgeht
und nichts weiter als die Kraft in des Menschen Ego mit der der
Mensch sich selbst von seinem Gott = der er Selbst in allem was ist trennt.

Liebe Grüße Luzifer > übersetzt Luzifer = Lichtgott > wörtlich. :)
 
Werbung:
big_lil_L schrieb:
ehh ich war zuerst ein esoteriker, nun bete ich den Satan an und mir geht es seither besser denn je(körperlich, seelig,geistig)!

Was haben die leute nur gegen diesen "Satan"?

Ach seitdem ich zu Satan bete ist auch mehr Tinte im Füller!

Hallo

Ich denke du bist ein Neuling, den deine formulierung ist nicht ganz richtig.
(Satan anbeten) :rolleyes:
Satanisten huldigen, verehren und unterwerfen sich ihm. Sie führen ihre Rituale in irgendwelchen Gebäude durch, sie rufen ihn an durch Beschwörungen das nichts mit anbeten zu tun hat :rolleyes:
Deine Aussage:
Was haben die Leute nur gegen Satan?
Warum sollte ein Mensch, sich wohl fühlen auf der dunklen Seite, wenn es in der Helligkeit schöner ist?
Satan sich zu unterwerfen, bedeutet das man einen Komplex hat.
Jemand sich zu unterwerfen bedeutet der Sklave von jemanden zu sein.
Hauptsache mal ein Thread aufgestellt ohne sich mit der Materie zu befassen :rolleyes:
:schaukel:
In meiner Stadt begegnen mir auch oft zwei eingefleischte Satansverehrer, sie erwecken bei manchen Menschen vieleicht Ängste durch ihr auftreten, frage mich dann immer warum. Den was kann schon passieren wenn man an Gott glaubt. Kenne die beiden im übrigen von früher als sie noch nicht diesem Clan angehört haben.
"GOTT KANN MAN ANBETEN" :)
Gruss Tigermaus
 
Satan ist die Bezeichnung für das weltliche Prinzip. Dies besteht aus Machtgier, Profitstreben, Intriegen, Tarnung, Täuschung, Arglist, etc, etc. Die weltweite Vereinigung der EGO's bezeichnet er auch gerne als die Liebe zur "Familie" .... :rolleyes: :sleep2:
 
Niemand schrieb:
Satan ist die Bezeichnung für das weltliche Prinzip. Dies besteht aus Machtgier, Profitstreben, Intriegen, Tarnung, Täuschung, Arglist, etc, etc. Die weltweite Vereinigung der EGO's bezeichnet er auch gerne als die Liebe zur "Familie" .... :rolleyes: :sleep2:

Hallo Niemand

Da ist sogar was wahres dran:
Machtgier, Profitstreben, Intriegen, Tarnung, Täuschung, Arglist
Alles negative Begriffe die passen,das Ziel überwiegend denkender Menschen um einen gewissen Stellenwert zu erreichen in unserer Gesellschaft.
Die Steigerung besteht dann darin für einen gewissen Prozentanteil, sich etwas zu unterwerfen um schneller an das Ziel zu kommen. :rolleyes:
So was bezeichnet man als Hirngespinnst.
Lieber ein Stück weniger Materialismus, aber nicht am wirklichem Sinn vorbei gelebt.
Den reich wird man erst durch Dinge die man nicht begehrt.

Gruss Tigermaus :maus:
 
TIGERMAUS schrieb:
Satanisten huldigen, verehren und unterwerfen sich ihm. Sie führen ihre Rituale in irgendwelchen Gebäude durch, sie rufen ihn an durch Beschwörungen das nichts mit anbeten zu tun hat :rolleyes:
Nein, nein und nochmals nein. :) Egal, welchen Namen du dem Kind gibst, ob das nun Anbeten oder Huldigen oder sogar Unterwerfen ist - es ist egal, denn es stimmt so nicht. Der Grundstock der Hauptregel ist, auch wenn ich das nicht gerne sage, weil es grundsätzlich missverstanden wird, immer noch: "Tue, was du willst." Und nicht: "Tue, was irgendeine höhere Instanz, die du dir womöglich nur einbildest, dir vorschreibt." Unterwerfung ist im Satanismus fehl am Platz.

TIGERMAUS schrieb:
Warum sollte ein Mensch, sich wohl fühlen auf der dunklen Seite, wenn es in der Helligkeit schöner ist?
Möglicherweise, weil dieser Mensch seine Welt nicht in Werte wie Hell und Dunkel einteilt.

TIGERMAUS schrieb:
Satan sich zu unterwerfen, bedeutet das man einen Komplex hat.
Und Leute, die sich Gott unterwerfen, haben dann welche Art von psychischer Krankheit...? :escape:
 
Werbung:
Hallo,

es ist für mich unbegreiflich, wie man zusammenhanglose und unbewiesene Behauptungen in den Raum werfen kann!

Bevor man irgendetwas GEGEN eine Sache äußert, wäre es doch wirklich von Vorteil man hat sich wenigstens schon mal oberflächlich damit auseinander gesetzt!!! Macht die ganzen Postings viel glaubwürdiger.
Ich stell mich doch auch nicht hin und behaupte das Gras sei blau, nur weil mir das mal irgendwann jemand erzählt hat. Wäre genau so peinlich.

Mir ist weder Gott, noch Satan erschienen und hat mir gesagt, dass seine Existenz reell ist, nur so viel zum Einstieg.

Ich kann keine Religion annehmen, die in der Vergangenheit Frauen wie Dreck behandelt hat, wäre gegen meine Prinzipien. Und Prinzipien haben nur dann einen Sinn, wenn man sie einhält, auch wenn es unbequem ist.
Ich bin aus der Kirche ausgetrete, war für mich die einzige logische Konsequenz. Sind für mich alles Heuchler.
Auf der Suche nach einem Glauben habe ich mich mit allen Glaubensrichtungen befasst um ein Gesamtbild zu bekommen und ich stieß auf ein paar interessante Abschnitte.

Im Satanissmus steht geschrieben, dass der Mensch sich nicht auch nur irgendeinem Gott beugen soll. Was Satan an sich ja einschließt übrigens...
Alles was nicht göttlich ist kann ein Mensch zerstören. Nach ein paar Überlegungen kam ich darauf, dass ich als "kleiner" Mensch jeder Kirche und jeden Altar und... und... und... zerstören kann, also was ist göttlich daran.

Das einzige göttliche was für mich existiert bin ich. Und das sollte jeder für sich sein.
Es geht gar nicht darum zu beurteilen was richtig und was falsch für die Masse ist, sondern lediglich was richtig und falsch für die eigene Person ist. Und man sollte immer ein Gesamtbild haben von allem, nicht nur eine Teilwissen oder ausnahmslos Überlieferungen.

Liebe Grüße

Landana
 
Zurück
Oben