Was habt ihr alle gegen Satan?

big_lil_L schrieb:
ehh ich war zuerst ein esoteriker, nun bete ich den Satan an und mir geht es seither besser denn je(körperlich, seelig,geistig)!

Was haben die leute nur gegen diesen "Satan"?

Ach seitdem ich zu Satan bete ist auch mehr Tinte im Füller!

Satan ist der Vater der Lüge. Ich hoffe, Du merkst das nicht erst dann, wenn es zu spät ist.
 
Werbung:
akutenshi schrieb:
jemand der nach dem satanischen prinzip lebt könnte meiner meinung nach auch nicht satan anbeten, da er damit etwas über sich stellen würde.. mal ernsthaft.. was bringt es die andere wange hinzuhalten?

Freut mich immer wieder, akutenshi. Es gibt also doch Leute, die es begreifen. :banane:

Satan ist der Vater der Lüge.
Darüber ließe sich jetzt streiten. Erfahrungsgemäß haben Satanisten weniger Probleme damit, die Wahrheit zu sagen und zu ertragen, als andere Menschen.
 
akutenshi schrieb:
...
das satanische prinzip? freier wille oder vielleicht hochmut? was ist daran schlecht.. der unterschied zum göttlichen ist doch nur, dass man sich selbst über die anderen stellen darf anstatt sich zu unterwerfen..


das kommt drauf an wie man 'göttlich' definiert. ich finde 'göttlich' heißt eher, mit allen und allem auf einer stufe zu stehen. wenn man mit allen und allem auf einer stufe steht auch mit gott oder satan. wenn man nun das erreicht hat, wozu bräuchte man noch eigene ziele, außer das, anderen zu helfen die gleiche stufe zu erreichen ?

akutenshi schrieb:
jemand der nach dem satanischen prinzip lebt könnte meiner meinung nach auch nicht satan anbeten, da er damit etwas über sich stellen würde.. mal ernsthaft.. was bringt es die andere wange hinzuhalten?
...

die andere wange hinzuhalten, ist, denke ich ein zeichen von stärke. ich zeige damit, dass ich stark genug bin, mich nicht wehren zu müssen. wenn man die wange nicht hinhält und sich, wie auch immer, wehrt, heißt das doch, dass man es nicht schafft, den 'schmerz' oder die 'pein' oder was auch immer, auszuhalten. oder nicht ?

:kiss4:
 
Samsaveel schrieb:
'zitat : satan ist der vater der lüge'

Darüber ließe sich jetzt streiten. Erfahrungsgemäß haben Satanisten weniger Probleme damit, die Wahrheit zu sagen und zu ertragen, als andere Menschen.

das kommt wiederum darauf an, was man als wahrheit definiert, denke ich.

:kiss4:
 
m.kosmal schrieb:
wenn man nun das erreicht hat, wozu bräuchte man noch eigene ziele, außer das, anderen zu helfen die gleiche stufe zu erreichen ?
Klingt unheimlich selbstlos, das macht es für mic schwierig, es nachzuvollziehen. Wenn du mit deiner Stufe allein glücklich bist, warum beinhaltet das, anderen helfen zu wollen? Welchen Nutzen hat das?

m.kosmal schrieb:
die andere wange hinzuhalten, ist, denke ich ein zeichen von stärke. ich zeige damit, dass ich stark genug bin, mich nicht wehren zu müssen. wenn man die wange nicht hinhält und sich, wie auch immer, wehrt, heißt das doch, dass man es nicht schafft, den 'schmerz' oder die 'pein' oder was auch immer, auszuhalten. oder nicht ?
Man könnte es auch so sehen, dass der, der nicht zurückschlägt, sich für zu schwach dazu hält. das kann man drehen und wenden, wie man will. Aber warum sollte man freiwillig Schmerz ertragen, den andere einem zufügen?
 
m.kosmal schrieb:
das kommt wiederum darauf an, was man als wahrheit definiert, denke ich.

:kiss4:

DAS käme wiederum darauf an, was du unter Lüge verstehst. Der Titel "Vater der Lüge" scheint mir recht weitläufig zu sein...
 
m.kosmal schrieb:
das kommt drauf an wie man 'göttlich' definiert. ich finde 'göttlich' heißt eher, mit allen und allem auf einer stufe zu stehen. wenn man mit allen und allem auf einer stufe steht auch mit gott oder satan. wenn man nun das erreicht hat, wozu bräuchte man noch eigene ziele, außer das, anderen zu helfen die gleiche stufe zu erreichen ?
als "göttliches prinzip" hatte ich jetzt eigentlich gott als allmächtigen führer gemeint.. gott, der über allem steht und den man nie erreichen kann.. womit du dich automatisch zu etwas niedrigerem machst.. während ich im "satanistischen prinzip" sehe, dass ich eben auf einer stufe bin mit satan und nicht unter ihm.. was du also als göttlich bezeichnest sehe ich eher im satanistischen prinzip.. mit andernen worten.. ja wir sind uns einig in der hinsicht und ich bezeichne es nur eben anders! ;)

m.kosmal schrieb:
die andere wange hinzuhalten, ist, denke ich ein zeichen von stärke. ich zeige damit, dass ich stark genug bin, mich nicht wehren zu müssen. wenn man die wange nicht hinhält und sich, wie auch immer, wehrt, heißt das doch, dass man es nicht schafft, den 'schmerz' oder die 'pein' oder was auch immer, auszuhalten. oder nicht ?
für mich ist das wichtigste im leben der freie wille.. und den würde ich mit allem verteidigen, was ich habe.. zb.. frau wird vergewaltigt - darf sie sich nicht wehren, weil sie ja die andere wange hinhalten muss? darf ich mich nicht verteidigen, wenn ich geschlagen werde? für mich heißt es auch seine meinung frei zu sagen und dazu zu stehen.. für mich heißt es eben meinen freien willen mit allen mit möglichen mitteln zu verteidigen, ohne den freien willen anderer einzuschränken, wenn es mir möglich ist.. es halt also für mich nichts damit zu tun von vorne herein anzugreifen, aber für mich wäre es auch nicht richtig sich alles gefallen zu lassen.. sich unterdrücken lassen bringt keinen weiter.. das kann durchaus auch stiller widerstand sein und heißt für mich nicht, dass ich zurückschlagen muss.. aber ich werde nicht stehnbleiben und mich schlagen lassen.. ich werde zumindest versuchen es zu vermeiden..
 
Naja, wenns ihn überhaupt gibt...

Ich persönlich glaube an Gott, aber glauben ist nicht wissen. Esoterik ist ebefalls unergründet und desshalb interessiere ich mich so dafür.

Wie gesagt, mein Ziel ist es zu wissen nicht zu glauben.

mfg
 
Samsaveel schrieb:
Klingt unheimlich selbstlos, das macht es für mic schwierig, es nachzuvollziehen. Wenn du mit deiner Stufe allein glücklich bist, warum beinhaltet das, anderen helfen zu wollen? Welchen Nutzen hat das?

auf dieser stufe, von der ich nicht behaupten möchte, dass ich sie schon gänzlich erreicht habe, gibt es keine frage mehr nach nutzen. du bist alles, also was dann noch erreichen oder haben wollern ?

Samsaveel schrieb:
Man könnte es auch so sehen, dass der, der nicht zurückschlägt, sich für zu schwach dazu hält. das kann man drehen und wenden, wie man will. Aber warum sollte man freiwillig Schmerz ertragen, den andere einem zufügen?

weil man, denke ich, schmerz selbst nur erleiden kann, wenn man ihn ausübt.

derjenige, der sich sozusagen zu schwach fühlt, schlägt nicht den täter zurück, wird aber seine wut wieder an anderen auslassen.

ein kleines beispiel mit der frage wer hat mehr chancen zum überleben ?

10 Nazis kommen nachts in einer dunklen gasse auf dich zu. sie umkreisen dich. einer gibt dir fett eine aufs maul .

der eine holt nun voll aus und schlägt zurück.

der andere sagt, na und ?

wer hat mehr chancen ?


dieses beispiel ist sehr speziell, es schildert aber sehr gut nicht nur spezielle sondern auch alltägliche situationen im übertragenem sinne.

:kiss4:
 
Werbung:
akutenshi schrieb:
als "göttliches prinzip" hatte ich jetzt eigentlich gott als allmächtigen führer gemeint.. gott, der über allem steht und den man nie erreichen kann.. womit du dich automatisch zu etwas niedrigerem machst.. während ich im "satanistischen prinzip" sehe, dass ich eben auf einer stufe bin mit satan und nicht unter ihm.. was du also als göttlich bezeichnest sehe ich eher im satanistischen prinzip.. mit andernen worten.. ja wir sind uns einig in der hinsicht und ich bezeichne es nur eben anders! ;)

:) dann verstehen wir uns in diesem punkt ja schon mal :)

akutenshi schrieb:
für mich ist das wichtigste im leben der freie wille.. und den würde ich mit allem verteidigen, was ich habe.. zb.. frau wird vergewaltigt - darf sie sich nicht wehren, weil sie ja die andere wange hinhalten muss? darf ich mich nicht verteidigen, wenn ich geschlagen werde? für mich heißt es auch seine meinung frei zu sagen und dazu zu stehen..
frau wird vergewaltigt : natürlich darf sie sich wehren, aber (entschuldige mich schon mal von vornherein), was bringt das bzw. hat sie davon vorteile, wenn der vergewaltiger daraufhin zum mörder wird ?

du wirst geschlagen : natürlich darfst du dich verteidigen, die frage ist, was es dir bringt, z. B. im der oberen antwort genannten beispiel.


unterdrückung bzw. einschränkung deines freien willens ist ja wie samsavel vorhin schon angedeutet hat auslegungsache.
trotzdem denke ich, wenn du es nicht nötig hast dich zu wehren und der aggression mit frieden begegnest, d.h. dass du keinen wert auf gewalt legst, hast du mehr erfolgschancen als mit gegengewalt, die meiner meinung nach wieder nur andere gewalt erzeugt.[/QUOTE]

akutenshi schrieb:
für mich heißt es eben meinen freien willen mit allen mit möglichen mitteln zu verteidigen, ohne den freien willen anderer einzuschränken, wenn es mir möglich ist.. es halt also für mich nichts damit zu tun von vorne herein anzugreifen, aber für mich wäre es auch nicht richtig sich alles gefallen zu lassen.. sich unterdrücken lassen bringt keinen weiter.. das kann durchaus auch stiller widerstand sein und heißt für mich nicht, dass ich zurückschlagen muss.. aber ich werde nicht stehnbleiben und mich schlagen lassen.. ich werde zumindest versuchen es zu vermeiden..

schränkst du den freien willen, deinem gegenüber gegenüber nicht ein, wenn du widerstand leistest ?

in deinem letzten punkt stimmen wir denke ich überein, ich verstehe lediglich die begründung nicht. also sagst du doch, dass man seine andere wange hinhalten sollte ?

:kiss4:
 
Zurück
Oben