Was haben Euch "Hotlines" gebracht?

Hallo!
Ich selber habe noch nie bei einer solchen hotline angerufen, kann euch aber sagen, was diese hotlines meiner besten Freundin gebracht haben:
unbezahlbare Rechnungen :wut1:
 
Werbung:
Hallo alle miteinander,

ich habe als Kundin nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst als ich mal eine Beraterin hatte, die nicht so nett war, war es doch eine Botschaft für mich, nämlich meiner Intuition zu vertrauen und nicht danach zu gehen, was sie mir sagte. Damit lag ich genau richtig.

Ich habe dort immer aus "Neugierde" angerufen. Mich hat nie jemand extra lange in der Leitung gelassen. Das kenne ich so gar nicht.

Man muß schon sehr aufpassen, dass man nicht in eine Abhängigkeit gerät, das Potential ist bei solchen Lines sehr hoch, aber auch bei Beratern vor Ort, wo man persönlich hingehen kann und Festpreise bezahlt, ist dieses Potential gegeben. Ich finde, dass jeder da in seine Verantwortung kommen muss. Den Linebetreibern oder gar den Beratern mache ich da keinen Vorwurf, denn gegen Geld verdienen ist nichts einzuwenden. Die Kundschaft und Nachfrage ist ja da, sonst gäbe es sie ja nicht.

Es liegt an jedem selber, ob er dort anruft oder nicht. Da können die Linebetreiber und Berater nichts für.

Als Beraterin bei einer Line hat es mir gebracht, dass ich schnell gemerkt habe, dass diese Arbeit zu oberflächlig für mich ist. Ich konnte die Beratung nicht so intensiv ausüben, wie ich gern wollte, da ja nunmal die Zeit einem im Nacken hängt. Und wenn jemand richtig Probleme hat, reichen 10 Minuten nicht aus, um auf ihn einzugehen. Das ist meine Erfahrung. Man stumpft als Berater auch schnell ab und gerät, wenn man nicht aufpaßt, in diese Oberflächligkeit, denn es sind doch oft die gleichen Fragen, die gestellt werden. Und auch als Berater, das könnt ihr mir glauben, muss man sich viel gefallen lassen. Der Ton des Kunden ist auch nicht immer angemessen. Das können beide Seiten wohl sehr gut.

Viele möchten einfach auch nicht die Verantwortung für sich übernehmen. Sie rufen täglich mehr als 10 Berater an, nach einem Gespräch keine 5 Minuten später einen anderen. Das erkennt man an den Bewertungen, dort stehen immer Datum und Uhrzeit. Sie nehmen Antworten gar nicht auf, lassen sie nicht wirken, denken nicht darüber nach. Davon gab es viele.

Grundsätzlich kann ich beide Seiten verstehen, die Kunden, die sich abgezockt fühlen, aber auch die Berater, die unter sehr großen Zeitdruck stehen. Beide Seiten sind nicht einfach. Aber im Endeffekt denke ich, jeder sollte die Verantwortung für sich übernehmen.

Die Berater für ihre Arbeit und die Kunden für die Menge der Anrufe, denn niemand zwingt irgendjemanden, dort anzurufen.

Wenn jemand wirklich tiefergehende Probleme hat, sollte er nicht bei Lines anrufen, denn eine Problemlösung geht meiner Ansicht nach nicht kurz und günstig. Das braucht Zeit und mit einer tickenden Gelduhr daneben hat man einfach nicht die nötige Ruhe. Der Berater freut sich, aber der Kunde zahlt sehr viel Geld.

Das sind meine Erfahrungen bei Hotlines.

Ach ja, hab ich noch vergessen. Mir hat bei den zwei Lines, wo ich gearbeitet habe, niemand gesagt, ich muss den Kunden lange in der Leitung behalten. Das kommt wohl eher von einigen Beratern, die viel Geld machen wollen. :umarmen:
 
Hallo!
Ich selber habe noch nie bei einer solchen hotline angerufen, kann euch aber sagen, was diese hotlines meiner besten Freundin gebracht haben:
unbezahlbare Rechnungen :wut1:

Hallo Amiga,

nein, da haben nicht die Hotlines Schuld !

Kann deine Freundin klar denken, oder hat sie einen Vormund ?
Kann deine Freundin unbeschränkt handeln, oder hat sie einen Vormund ? Vielleicht sollte sie sich einen "Vormund" selber suchen, wenn sie mit Geld nicht richtig umgehen kann. Eine Freundin vielleicht, die ihr das Geld einteilt.

Wetten das mindestens 3 von 10 Berater/innen gesagt haben: "Passen sie auf ihr Geld auf - da läuft was falsch - verkehrte / hohe Ausgaben"......:D Könnte ich echt wetten... aber es trifft ja nie was zu, was da gesagt wird...:rolleyes:

Oder hat sie gedacht, die Anrufe kosten nichts ?

Sie muss halt für ihr Vergnügen zahlen :)

VG
IbkE
 
Hallo,
also ich muss sagen, dass ich in der letzten Zeit auch öfter dort angerufen habe. Das erste mal aus einem Bauchgefühl raus. Ich bin sowieso kein Kopfmensch...
Meine Erfahrungen waren nicht negativ...im Gegenteil. Gespräche in die Länge ziehen gab es kein einziges mal. Ich bin auch nur einmal an eine Beraterin geraten, die anscheinend überhaupt keinen Draht zu mir gefunden hat...viel rumgestottert und ständig "also ich weiss nicht" gesagt hat.
Wenn ich mal von den Zukunftsprognosen absehe, die übrigens bis auf Kleinigkeiten, fast übereinstimmend waren. So war ich sehr oft ziemlich baff, was mir über den Jetztzustand und über vergangenes gesagt wurde. Manches mal hatte ich Gänsehaut und war auch manchmal den Tränen nahe. Auch Charakterzüge stimmten, auch bei meinem HM. Wenn ich z.B. danach frage wie es mit ihm und mir weitergeht und als Vorabinfo nur sein und mein Name von mir genannt wird...wenn mir dann Dinge aus seiner Vergangenheit (mit Expartnerinnen o. Scheidung der Eltern), welche Probleme mit Ämtern, finanzielles Umfeld, Erbe, dass ein Gerichtstermin bei ihm ansteht, Depressionen, welche Probleme ihm zu schaffen machen, genannt werden (was alles stimmt), dann kann ich nur sagen, dass ich zumindest für mich der Meinung bin, an Beraterinnen geraten zu sein, die ihre Kunst verstehen. Sogar Sternzeichen und Haarfarbe von uns beiden wurden genannt. Auch was mich selbst betrifft, haben so wahnsinnig viele Dinge gepasst...das gibt mir schon zu denken. Ich muss dazu sagen, dass immer diejenigen zu denen ich einen besonderen Draht fühlte, das meiste erkannt haben, denn ich muss gestehen, dass ich manche nur als 2. oder 3. Wahl angerufen habe, weil die anderen gerade nicht erreichbar waren und ich aber gerade mal wieder in einem solchen Loch war, dass ich unbedingt so ein Gespräch führen wollte. So komme ich zu der Frage nach dem Suchtfaktor. Der ist in meinen Augen sehr hoch. Wäre bestimmt anders, wenn mir in den ersten Gesprächen Dinge gesagt worden wären, die absolut nicht treffend sind oder ich das Gefühl der Abzocke gehabt hätte. Ich denke, es muss wirklich jeder für sich entscheiden inwieweit solche Zukunftsprognosen einem weiterhelfen. Meine Tochter hält absolut nichts davon, war aber trotzdem dann recht nachdenklich als ich ihr ein paar Kleinigkeiten gesagt habe. Dort anrufen würde sie aber nie. Bei mir ist es im Moment so in meinem Leben, dass ich sehr viele Baustellen habe. Meine Existenz steht gewaltig auf dem Spiel und ich war in den letzten Jahren sehr krank und häufig in psychosomatischen Kliniken. Ich habe mich meinen Problemen nicht gestellt, mich stattdessen oft in den Alkohol geflüchtet, was meine Panikattacken, die ich zu der Zeit heftig hatte, noch verstärkt hat. Das musste ich aber alles erst erkennen. Ich habe mir in den letzten Monaten andere Ventile gesucht...Entspannung, lesen, Kirche, mich hier anzumelden, was ein guter Schritt war, und für mich, eben auch solche hotlines anzurufen, weil es mich immer wieder aufgebaut hat und mein Bauchgefühl bestätigt hat. Es gibt eben Situationen im Leben, da freut man sich über jeden Lichtblick und greift nach jedem Strohhalm. Ich werde auf jeden Fall weiter an mir arbeiten, denn da gibt es immernoch viel zu tun und ich bin noch lange nicht mit allem fertig. Aber ich weiss eines...ich will nie mehr in solche dunklen Zeiten abrutschen, in denen ich war,aber das ist eben ein Wunsch und der fällt mir nicht von allein in den Schoß. Wenn mir dann ab und zu so ein Gespräch guttut, werde ich es auch weiterhin führen.
Liebe Grüße
herzblatt :grouphug:
 
Hallo,

Wenn mir dann ab und zu so ein Gespräch guttut, werde ich es auch weiterhin führen.

Deine Einstellung find ich gut !

Wenn man sich so überlegt, was es für Hotlines gibt wo nach Minutentakt abgerechnet wird. Am Telefon werden Menschen getäuscht, indem ihnen ein Orgasmus vorgetäuscht wird - und sie rufen immer wieder an. Am Telefon werden Menschen gedehmütigt, beschimpft...und auch sie rufen immer wieder bei diesen Sado-Hotlines an..die sogannten Flirtlines - alles Humbug ? Im Internet kann man/frau via Webcam gegen Geld sonstwas sehen...

Ich weiss echt nicht, was es noch für Hotlines gibt, von denen ich nicht mal erahne....

Teuer sind wohl auch die TV-Gewinnhotlines -die Nachts beim hin- und herschalten nicht vom Bildschirm zu bekommen sind....welches Programm hat solche Sendung eigentlich nicht :confused:

Wie dem auch sei -die Beteiber einer Hotline sind knallharte Geschäftsleute , die vorher Studien betrieben haben, bevor sie investierten.

Das waren nochmal so meine Gedanken...

VG
IbkE
 
Hallo,

ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen. Es gibt bei Esoterik Hotlines sowohl gute und gewissenhafte Berater die wirklich bemüht sind den Anrufern in allen Lebenslagen zu helfen als auch (leider) eine Menge unseriöser "Berater" die leider nur ans Geld verdienen denken.

Es ist denke ich nicht anders als in anderen Berufsbranchen - egal ob es sich um Mechaniker, Anwalt, Arzt oder sonstigen Beruf handelt - einige Leute führen Ihren Beruf gerne und aus Leidenschaft aus und sind bemüht ihren Kunden zu helfen, und andere wiederum versuchen so viel Geld es nur geht zu verdienen. Nimm als Vergleich z.B. die plastische Chirurgie: Es gibt wirklich einige bemühte und ehrliche Ärzte die ihre Kunden gewissenhaft beraten und zu gefährlichen und unnötigen Eingriffen abraten und wiederum andere die jeden nur möglichen Eingriff durchführen (auch wenn er nicht notwendig oder sogar gefährlich ist) um möglichst viel Geld zu verdienen.

Bei der esoterischen Beratung ist es nicht viel anders, es gibt gute Berater die ihren Beruf gerne und aus Leidenschaft ausführen um ihre Anrufer gewissenhaft beraten zu können und andere die wiederum nur ans schnelle Geld verdienen denken...Ich denke aber du kannst die guten und weniger seriösen Berater meistens nach kurzer Zeit erkennen.

Ich hoffe du hast Glück bei deiner Suche,

Alles Gute,

Marlis
 
Hallo Amiga,

nein, da haben nicht die Hotlines Schuld !

Kann deine Freundin klar denken, oder hat sie einen Vormund ?
Kann deine Freundin unbeschränkt handeln, oder hat sie einen Vormund ? Vielleicht sollte sie sich einen "Vormund" selber suchen, wenn sie mit Geld nicht richtig umgehen kann. Eine Freundin vielleicht, die ihr das Geld einteilt.

Wetten das mindestens 3 von 10 Berater/innen gesagt haben: "Passen sie auf ihr Geld auf - da läuft was falsch - verkehrte / hohe Ausgaben"......:D Könnte ich echt wetten... aber es trifft ja nie was zu, was da gesagt wird...:rolleyes:

Oder hat sie gedacht, die Anrufe kosten nichts ?

Sie muss halt für ihr Vergnügen zahlen :)

VG
IbkE

Ob sie klar denken konnte?
Nun, in der damaligen Situation wohl nicht. Wie so viele andere arme Seelen, die dann von den hotlines abgezockt werden.
Ja, sie musste zahlen. Aber für das Vergnügen dieser zweifelhaften Institutionen.

Ich halte nichts davon, mit der Gabe der Spiritualität Geld zu verdienen.
Oder würdest du, wenn du einen Blinden warnst über die rote Ampel zu laufen, etwa von ihm Geld dafür verlangen?

;)amiga
 
Naja, ich denke es gibt wie bei jedem Beruf Licht und Schatten, sowohl auch bei den Lebensberatern die bei einer Hotline arbeiten. Dasselbe gilt aber auch für Kartenleger, die das privat anbieten.

Aber auch wenn man eine spirituelle Gabe hat, muss man ja irgendwie Geld verdienen, ich sag ja auch nicht zu einem Anwalt: "Vertreten sie mich mal umsonst vor Gericht,es ist ja ihre Gabe mit dem Recht umgehen zu können"

Ich selbst hab nur einmal bei einer Line angerufen und die Dame sagte mir exakt das Gegenteil von dem, was ich hören wollte und sie hatte recht damit.
 
nu ich habe schon lange nicht mehr bei einer hotline angerufen ... das letzte mal war vor fast 5 jahren, damals war es mit meinem ex vorbei, eine frau sagte mir ich würde ihn 2007 wieder sehen ... aber es dann nicht mehr wollen, ich habe mir geschworen zu warten ... rief aber einige wochen späte bei einem astrologen an, obohl ich meine geb.zeit nicht kenne nun dieser war sehr nett und sagte mir vorraus ich würde bald einen mann treffen der älter ist als ich und der mich versteht ...

...tja kurz darauf traf ich meinen mann 7j älter.
...und da ich ihn abschrecken wollte erzählte ich ihm das ich voll die esoterekerin bin (es stimmte ja ) ; und er sagte auf solch eine frau hat er die ganze zeit gewartet ....
 
Werbung:
Ob sie klar denken konnte?
Nun, in der damaligen Situation wohl nicht. Wie so viele andere arme Seelen, die dann von den hotlines abgezockt werden.
Ja, sie musste zahlen. Aber für das Vergnügen dieser zweifelhaften Institutionen.

Ich halte nichts davon, mit der Gabe der Spiritualität Geld zu verdienen.
Oder würdest du, wenn du einen Blinden warnst über die rote Ampel zu laufen, etwa von ihm Geld dafür verlangen?

;)amiga


Guten Morgen amiga,

das mit dem Blinden über ne Strasse helfen ist wohl hier kein wirklicher Vergleich !

Und ob jemand mit seinen "Gaben" Geld verlangen kann, bin ich gespaltener Meinung...tendiere aber zum JA ! Das darf er/sie. Weil der andere immer alleine entscheiden kann, ob er Geld dafür ausgeben möchte oder nicht. Genauso wieviel er ausgeben möchte...

Wer kein Geld für Gespräche ausgeben will, sollte sich richtige Freunde suchen - die Tag und Nacht für einen ein offenes Ohr haben.

:morgen:

LG
IbkE
 
Zurück
Oben