Was haben die nur gegen mich?

Huhu,

ich hab mal drüber geschaut, hab aber nicht so lange Ruhe dafür, daher einfach ein paar Eindrücke.

Als allererstes ist mir Neid eingefallen, dein Freund scheint irgendwas zu haben, was "die anderen" nicht haben oder nicht wissen, wie sie es bekommen können. Vielleicht ist auch einer der Geschwister neidisch oder es gab Vorkommnisse in der Vergangenheit, die man nicht vergeisst, so banal sie auch erscheinen mögen, verlustgefühl (machen die anderen geschwister den Eltern Schuldgefühle, wurde er mal in irgendeiner Hinsicht bevorzugt ihrer Meinung nach?). Die ersten beiden Reihen - auch in Kombi, sehe ich hier zentral. 5+7 ergibt Störche, so könnte auch die Mutter da mit drin stehen.

5+23=28, wenn das deinen Freund symbolisiert, geht es um Stabilität, die nicht da ist. Da du gefragt hast, warum sie dich so behandeln, denke ich, es geht auch um deren Sicht, sie haben sich vielleicht daran gewöhnt, ihm eine bestimmte Rolle zuzuschieben (ich denke, eine Schlange kann auch mit Schuldgefühlen zu tun haben), um es sich selbst (im Gefüge?) leichter zu machen. Die Mutter macht mit 7+12 dicht oder/und ist egoistisch oder es handelt sich um eine andere Angehörige.
Mein Eindruck ist auch, dass man mehr weiß, im gesamten noch mehr dahinter steht, als deinem Freund bewusst ist.
16+34=14 sehe ich als falsche Klarheit, also eine emotionale Anbindung, die er sich zurechtfühlt, die so nicht besteht oder nicht gut für ihn ist.
mit 34+23=21 schwindet diese Unklarheit evtl., das gefällt nicht. Man würde das mit dem berg wohl gerne Festhalten.
Die "komischen" Eltern mit 23-12 und der 35 sind das Festhalten an dieser Situation, sie wollen/können nichts Neues, ihre Rolle nicht verbessern (sie stehen ja nicht gerade gut da). Eigentlich sehe ich sie hier im Blatt nicht als Menschen, die auf andere positiv einwirken können aus ihrer Situation heraus.
Sehr positiv stehst du hier, finde ich.
11+18=29 die positiven freundschaftlichen Gespräche, deine Treue in dieser Sache. 34+11=9 Heilung durch die Gespräche über Gefühle und vermeintliche Werte.
18-17=35 dadurch kommen mit Sicherheit Veränderungen. Mit der QS Sense sicherlich schneller als gedacht und mit Konsequenz.

Ich denke, wenn deinem Partner einige Dinge bewusst geworden sind, wird es automatisch Veränderungen im Gefüge geben. Ich denke, das hat auch was mit Selbstbewusstsein zu tun. Das Wissen, besserer Durchblick gibt ihm mehr Souveränität und er nimmt einen neuen Platz ein.
Andere könnten/müssten sich fügen bzw. stehen mit ihren Spielchen oder ihrer Negativität mehr alleine da.
Die QS der 3er QS ist 35. Wieder das Thema Stabilität. Ich denke, das dein Partner eine entscheidendere Rolle einnimmt, als er denkt. Er muss sie nur noch souveränder annehmen :umarmen:

Bis dahin denke ich, tun euch die Gespräche und ein Weg zur Klarheit gut und vielleicht wird sich dann geben.

Lieber Gruß, Mila

Hey Mila,

vielen Dank für deinen Beitrag. Kann ich mir schon vorstellen, dass die Geschwister irgendwie neidisch waren, ist ja oft so, dass der oder die Jüngste am meisten Aufmerksamkeit bekommt. Und wenns nur eine Kleinigkeit ist, die jemanden da mal gestört hat.

In seinem Inneren wird mein Freund das wohl wissen, dass etwas nicht stimmt, aber er mag sich damit nicht beschäftigen. Da sagt er lieber, lassen wir es so wie es ist, aber für mich ist das nicht okay. :rolleyes:

Nein, also die Eltern die wollen wirklich nichts ändern. Ich denke auch nicht, dass mein Freund die Eltern so positiv sieht und ich auch nicht, ich fühle mich einfach nicht wohl und weiß, dass es mir nicht passt.

Naja, wenns nach mir geht könnten diese Veränderungen schon kommen, aber wenn ich dich richtig verstanden habe liegt es an meinem Partner und hat mit mir so gar nichts zu tun?

Liebe Grüße
Adamea
 
Werbung:
Hi Adamea, wie flimm ja (m.E.) sehr treffend ausgedrückt hat ist es eine Aufgabe für Euch - ich denke es geht um Abgrenzung - um eine klare Positionierung im inneren wie im Äusseren - keiner zwingt euch zu irgendwas - es ist alleine Eure Entscheidung - und es wird so lange wiederkommen, bis ihr es geklärt habt - eindeutig...:trost:

Hey :kiss4:,

ja, ich würde das sofort klären, aber mein Freund macht da nicht mit. Er meint immer, dass ich aber ab und zu schon mitgehen soll zu den Eltern und natürlich auch wenn ich eingeladen werde. Er kann von mir aus regelmäßig die Eltern besuchen, aber ich mag nicht mehr. ich weiß nicht, wohin das führen soll. :wut1: Ich weiß, dass es mir dabei nicht gut geht und mir diese Menschen nicht so gut tun! Wenigstens konnte ich ihm schon mal klar vermitteln, dass Familienfeste für mich kein Thema mehr sind.
 
Hey Mila,

vielen Dank für deinen Beitrag. Kann ich mir schon vorstellen, dass die Geschwister irgendwie neidisch waren, ist ja oft so, dass der oder die Jüngste am meisten Aufmerksamkeit bekommt. Und wenns nur eine Kleinigkeit ist, die jemanden da mal gestört hat.

In seinem Inneren wird mein Freund das wohl wissen, dass etwas nicht stimmt, aber er mag sich damit nicht beschäftigen. Da sagt er lieber, lassen wir es so wie es ist, aber für mich ist das nicht okay. :rolleyes:

Nein, also die Eltern die wollen wirklich nichts ändern. Ich denke auch nicht, dass mein Freund die Eltern so positiv sieht und ich auch nicht, ich fühle mich einfach nicht wohl und weiß, dass es mir nicht passt.

Naja, wenns nach mir geht könnten diese Veränderungen schon kommen, aber wenn ich dich richtig verstanden habe liegt es an meinem Partner und hat mit mir so gar nichts zu tun?

Liebe Grüße
Adamea

Huhu,

wenn er niemanden positiv sieht (weder Eltern noch Geschwister), wäre die Frage, warum er den Zustand bestehen lässt. Das ist der Ansatzpunkt.
Du hilfst durch deine beständigen Gespräche, der Rest liegt an ihm und ich denke, das wird sich bald verändern.
Wenn er aus dem Familiengefüge nicht herauswill, sollte er trotzdem seine beständige-selbstbewusste Seite ansehen und sie auch dort ausdrücken, eben die erwähnte Souveränität. Vllt. ist er einfach zu gutmütig.
Wenn der Ich-Wert da ist, verändert sich automatisch das Verhältnis, ob Veränderung oder ersichtliche Trennung, ist ja eigentlich egal :)

LG :kiss4:
 
Werbung:
Huhu,

wenn er niemanden positiv sieht (weder Eltern noch Geschwister), wäre die Frage, warum er den Zustand bestehen lässt. Das ist der Ansatzpunkt.
Du hilfst durch deine beständigen Gespräche, der Rest liegt an ihm und ich denke, das wird sich bald verändern.
Wenn er aus dem Familiengefüge nicht herauswill, sollte er trotzdem seine beständige-selbstbewusste Seite ansehen und sie auch dort ausdrücken, eben die erwähnte Souveränität. Vllt. ist er einfach zu gutmütig.
Wenn der Ich-Wert da ist, verändert sich automatisch das Verhältnis, ob Veränderung oder ersichtliche Trennung, ist ja eigentlich egal :)

LG :kiss4:

Ja, Gespräche gab es genug, aber irgendwann mag man nicht mehr immer über das gleiche Thema reden.
Genau, dieses Selbstbewusstsein kann er bei seiner Familie überhaupt nicht ausdrücken. Das gutmütig trifft es ganz gut, aber wie man sieht, kommt man damit auch nicht immer weit. Also geht's bei ihm anscheinend darum, dass er mal selbstbewusster bei denen ist. Ich hoffe sehr, dass ihm das gelingen wird.
 
Zurück
Oben