Was haben die nur gegen mich?

Warum wird Adamea von der Familie ihres Freundes ausgegrenzt (so behandelt, wie sie es tun)?

gelegt: 234 516 789

qs
qs
qs

das sind nun die Karten.

Danke nochmal für eure Hilfe und ich habe inzwischen auch meinen Freund dazu gebracht, dass er die Sache etwas klarer sieht. Ich hoffe, er lässt sich nicht wieder von denen einschüchtern, oder sucht die Schuld wieder bei sich.
Es wäre mir aber dennoch ein Anliegen, da Pluto so nett war die Karten zu legen, ob mir da jemand mal drüberschaun könnte. Das wäre super lieb und würde mich sehr freuen.
 
Werbung:
Hallo Adamea,

nicht böse sein,
es könnte sein das dein Freund recht hat.
Sie sind so.
Und schuld sind weder sie noch ihr.
Das wie ihr jetzt damit umgeht liegt allein bei euch. Also alles was du oder dein Freund jetzt unternehmt ist eure Entscheidung und lastet auf euren Schultern. Nicht vergessen.

Es den anderen nicht Übel nehmen wäre eh die einzig richtige und endgültige Entwicklung. Du kannst andere Menschen nicht ändern . Solange du von den anderen etwas erwartest was sie nicht geben können, dann kannst du nie auf Begegnungen zufrieden werden.
Wollte ich dir zum Nachdenken mitgeben.




Alles Liebe
flimm
 
Hallo Adamea,

nicht böse sein,
es könnte sein das dein Freund recht hat.
Sie sind so.
Und schuld sind weder sie noch ihr.
Das wie ihr jetzt damit umgeht liegt allein bei euch. Also alles was du oder dein Freund jetzt unternehmt ist eure Entscheidung und lastet auf euren Schultern. Nicht vergessen.

Es den anderen nicht Übel nehmen wäre eh die einzig richtige und endgültige Entwicklung. Du kannst andere Menschen nicht ändern . Solange du von den anderen etwas erwartest was sie nicht geben können, dann kannst du nie auf Begegnungen zufrieden werden.
Wollte ich dir zum Nachdenken mitgeben.




Alles Liebe
flimm


Da gebe ich dir Recht, aber mein Freund meinte immer nur, dass er alleine Schuld sei, und das kann ich nicht mehr hören, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es nicht so ist.
Und du hast auch recht mit den Erwartungen, aber ich habe auch keine Lust mehr mich schlecht behandeln zu lassen. Sozusagen bin ich soweit, dass ich gar keine Beziehung mehr will, denn mag mich nicht mit jemanden abgeben, der mich nicht akzeptiert. Oder wo ich immer wieder Ablehnung erfahre.
 
Hallo Adamea,

dieses Schulddenken ist natürlich nicht die Lösung und auch nicht gerechtfertigt, es scheint wir ja eine Entwicklung zu sein.
Es hält einen auch nur klein.

ich denke das eine vorläufge Trennung zumindest für dich die einzige Lösung sein wird, weil die Familienfeiern die meist rituell vollzogen werden, keine Lockerung einzelner Personen vermuten.
Wenn es deinem Freund sehr wichtig ist oder auch dir, solltest ihr es später über Einzel-Treffen im persönlichen Kreis beginnen. Um endliche wirkliche Nähe und Verständnis zu entwickeln.
Dann wäret aber auch ihr gefordert eure Gefühle eben auch deine klar auszudrücken, auch wenn es in Wutanfällen, Tränen oder ähnlichem ausfällt.

Das verschlossene und unausgesprochene sollte geäußert werden, herzlich mit Gefühl ohne Schuldzuweisungen. Das kann man aber erst wenn wieder emotional Ruhe eingekehrt ist. Und das im einzelnen Rahmen.

Ich habe schon auf den 9er geschaut.
Er scheint mir nur eine Entwicklung darzustellen. Die Zweifel und Kälte wurde immer stärker.

So jetzt halt ich meinen Mund, bin grad in Quassellaune :umarmen:

Alles Liebe
dir
flimm

Ich wünsche dir viel Glück
 
Da gebe ich dir Recht, aber mein Freund meinte immer nur, dass er alleine Schuld sei, und das kann ich nicht mehr hören, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es nicht so ist.
Und du hast auch recht mit den Erwartungen, aber ich habe auch keine Lust mehr mich schlecht behandeln zu lassen. Sozusagen bin ich soweit, dass ich gar keine Beziehung mehr will, denn mag mich nicht mit jemanden abgeben, der mich nicht akzeptiert. Oder wo ich immer wieder Ablehnung erfahre.

Liebe Adamea,

das ist das, was Kinder empfinden- die Eltern können gar nicht falsch sein oder Fehler machen, die Eltern müssen unangetastet bleiben- sie sind doch diejenigen, die alles für ein Kind sind.
Und dieses Denken und Empfinden ist noch tief in deinem Partner verwurzelt- er muss seine Eltern schützen, ist nicht fähig, ihnen einen Fehler wirklich zuzugestehen, denn wenn er es täte, würde es höchste Gefahr für das Kind in ihm darstellen.
Er ist "abhängig" von der Fürsorge und Anerkennung der Eltern- als Kind hat man niemanden, der auf einen aufpasst, der einen versorgt- und somit fürchtet er die Auseinandersetzung.
Das Kind in ihm schützt seine Eltern, um selbst überleben zu können.
Und solange dieses innere Kind so allein und verlassen kämpft, wird er nicht wirklich klar und deutlich eine Grenze ziehen können.

Ohje, soviel Psychologie- ich hoffe, ich habe nicht völlig wirr geschrieben :(
 
Hallo Adamea,

dieses Schulddenken ist natürlich nicht die Lösung und auch nicht gerechtfertigt, es scheint wir ja eine Entwicklung zu sein.
Es hält einen auch nur klein.

ich denke das eine vorläufge Trennung zumindest für dich die einzige Lösung sein wird, weil die Familienfeiern die meist rituell vollzogen werden, keine Lockerung einzelner Personen vermuten.
Wenn es deinem Freund sehr wichtig ist oder auch dir, solltest ihr es später über Einzel-Treffen im persönlichen Kreis beginnen. Um endliche wirkliche Nähe und Verständnis zu entwickeln.
Dann wäret aber auch ihr gefordert eure Gefühle eben auch deine klar auszudrücken, auch wenn es in Wutanfällen, Tränen oder ähnlichem ausfällt.

Das verschlossene und unausgesprochene sollte geäußert werden, herzlich mit Gefühl ohne Schuldzuweisungen. Das kann man aber erst wenn wieder emotional Ruhe eingekehrt ist. Und das im einzelnen Rahmen.

Ich habe schon auf den 9er geschaut.
Er scheint mir nur eine Entwicklung darzustellen. Die Zweifel und Kälte wurde immer stärker.

So jetzt halt ich meinen Mund, bin grad in Quassellaune :umarmen:

Alles Liebe
dir
flimm

Ich wünsche dir viel Glück


Nein, nein....ich bin wirklich für jeden Hinweis offen und dankbar, also das passt schon. :umarmen:

Ja eben, deswegen mag ich auch nicht, wenn er die ganze Schuld auf sich nimmt.

Ich denke auch, dass mir eine Trennung jetzt sehr gut tut, und das werde ich jetzt auch durchziehen. Gebe mir da zeitlich keine Begrenzung, denn mal schauen, was die Zeit so bringt.

Das mit dem Aussprechen habe zumindest ich schon ein paar Mal versucht, es hat aber nichts gebracht, es wurde eher nur mit Gleichgültigkeit beantwortet. Und so hat sich nichts geändert. Ich für meinen Teil, werde diesbezüglich nichts mehr versuchen.

Meinst du die Zweifel und Kälte, die es schon vor mir gab, oder erst durch mich?

Vielen Dank! :umarmen:
 
Liebe Adamea,

das ist das, was Kinder empfinden- die Eltern können gar nicht falsch sein oder Fehler machen, die Eltern müssen unangetastet bleiben- sie sind doch diejenigen, die alles für ein Kind sind.
Und dieses Denken und Empfinden ist noch tief in deinem Partner verwurzelt- er muss seine Eltern schützen, ist nicht fähig, ihnen einen Fehler wirklich zuzugestehen, denn wenn er es täte, würde es höchste Gefahr für das Kind in ihm darstellen.
Er ist "abhängig" von der Fürsorge und Anerkennung der Eltern- als Kind hat man niemanden, der auf einen aufpasst, der einen versorgt- und somit fürchtet er die Auseinandersetzung.
Das Kind in ihm schützt seine Eltern, um selbst überleben zu können.
Und solange dieses innere Kind so allein und verlassen kämpft, wird er nicht wirklich klar und deutlich eine Grenze ziehen können.

Ohje, soviel Psychologie- ich hoffe, ich habe nicht völlig wirr geschrieben :(


Nein, du hast es sehr gut und verständlich geschrieben und das verstehe ich so auch. Ich denke, dass du wirklich recht hast. In seinem Inneren weiß er ja, dass es nicht passt, und es ist irgendwie wie so ein Kampf. Einerseits hält er an den Eltern fest und andererseits ist er wirklich verletzt. Und darüber zu reden, fällt ihm sehr schwer.
 
Nochmals zu diesem Thema, heute kam wieder eine Einladung zum Essen, diesmal konnte sich mein Freund noch rausreden, weil ich absolut keine Lust habe, aber das nächste Mal kommt bestimmt. Aber ich will das nicht mehr! Wieso soll ich bei jemandem essen, wo sonst kein Interesse und mehr Ablehnung da ist als sonst was? Ich will mich nicht immer im Kreis drehen. :wut1: und wieso komme ich mir wie ein Bösewicht vor, nur weil ich mich nicht so behandeln lassen will? Und immer wenn ich meine Ruhe haben will, kommt irgendwas, entweder eine Einladung zum Essen oder die SM kommt vorbei und die kommt sonst nie. Ist fast so, als würde die das spüren! Was soll ich daraus nur lernen?
 
Huhu,

ich hab mal drüber geschaut, hab aber nicht so lange Ruhe dafür, daher einfach ein paar Eindrücke.

Als allererstes ist mir Neid eingefallen, dein Freund scheint irgendwas zu haben, was "die anderen" nicht haben oder nicht wissen, wie sie es bekommen können. Vielleicht ist auch einer der Geschwister neidisch oder es gab Vorkommnisse in der Vergangenheit, die man nicht vergeisst, so banal sie auch erscheinen mögen, verlustgefühl (machen die anderen geschwister den Eltern Schuldgefühle, wurde er mal in irgendeiner Hinsicht bevorzugt ihrer Meinung nach?). Die ersten beiden Reihen - auch in Kombi, sehe ich hier zentral. 5+7 ergibt Störche, so könnte auch die Mutter da mit drin stehen.

5+23=28, wenn das deinen Freund symbolisiert, geht es um Stabilität, die nicht da ist. Da du gefragt hast, warum sie dich so behandeln, denke ich, es geht auch um deren Sicht, sie haben sich vielleicht daran gewöhnt, ihm eine bestimmte Rolle zuzuschieben (ich denke, eine Schlange kann auch mit Schuldgefühlen zu tun haben), um es sich selbst (im Gefüge?) leichter zu machen. Die Mutter macht mit 7+12 dicht oder/und ist egoistisch oder es handelt sich um eine andere Angehörige.
Mein Eindruck ist auch, dass man mehr weiß, im gesamten noch mehr dahinter steht, als deinem Freund bewusst ist.
16+34=14 sehe ich als falsche Klarheit, also eine emotionale Anbindung, die er sich zurechtfühlt, die so nicht besteht oder nicht gut für ihn ist.
mit 34+23=21 schwindet diese Unklarheit evtl., das gefällt nicht. Man würde das mit dem berg wohl gerne Festhalten.
Die "komischen" Eltern mit 23-12 und der 35 sind das Festhalten an dieser Situation, sie wollen/können nichts Neues, ihre Rolle nicht verbessern (sie stehen ja nicht gerade gut da). Eigentlich sehe ich sie hier im Blatt nicht als Menschen, die auf andere positiv einwirken können aus ihrer Situation heraus.
Sehr positiv stehst du hier, finde ich.
11+18=29 die positiven freundschaftlichen Gespräche, deine Treue in dieser Sache. 34+11=9 Heilung durch die Gespräche über Gefühle und vermeintliche Werte.
18-17=35 dadurch kommen mit Sicherheit Veränderungen. Mit der QS Sense sicherlich schneller als gedacht und mit Konsequenz.

Ich denke, wenn deinem Partner einige Dinge bewusst geworden sind, wird es automatisch Veränderungen im Gefüge geben. Ich denke, das hat auch was mit Selbstbewusstsein zu tun. Das Wissen, besserer Durchblick gibt ihm mehr Souveränität und er nimmt einen neuen Platz ein.
Andere könnten/müssten sich fügen bzw. stehen mit ihren Spielchen oder ihrer Negativität mehr alleine da.
Die QS der 3er QS ist 35. Wieder das Thema Stabilität. Ich denke, das dein Partner eine entscheidendere Rolle einnimmt, als er denkt. Er muss sie nur noch souveränder annehmen :umarmen:

Bis dahin denke ich, tun euch die Gespräche und ein Weg zur Klarheit gut und vielleicht wird sich dann geben.

Lieber Gruß, Mila
 
Werbung:
Nochmals zu diesem Thema, heute kam wieder eine Einladung zum Essen, diesmal konnte sich mein Freund noch rausreden, weil ich absolut keine Lust habe, aber das nächste Mal kommt bestimmt. Aber ich will das nicht mehr! Wieso soll ich bei jemandem essen, wo sonst kein Interesse und mehr Ablehnung da ist als sonst was? Ich will mich nicht immer im Kreis drehen. :wut1: und wieso komme ich mir wie ein Bösewicht vor, nur weil ich mich nicht so behandeln lassen will? Und immer wenn ich meine Ruhe haben will, kommt irgendwas, entweder eine Einladung zum Essen oder die SM kommt vorbei und die kommt sonst nie. Ist fast so, als würde die das spüren! Was soll ich daraus nur lernen?

Hi Adamea, wie flimm ja (m.E.) sehr treffend ausgedrückt hat ist es eine Aufgabe für Euch - ich denke es geht um Abgrenzung - um eine klare Positionierung im inneren wie im Äusseren - keiner zwingt euch zu irgendwas - es ist alleine Eure Entscheidung - und es wird so lange wiederkommen, bis ihr es geklärt habt - eindeutig...:trost:
 
Zurück
Oben