Was habe ich in meiner Kindheit erlebt?

Werbung:
eine kleine frage...die sense knallt in den baum- verletzt du dich selbst körperlich?

Hallo Rosenrot,

wie kommst du darauf? Desweiteren, wenn die Eckkarten betrachtet werden, dann auch alle Viere und aus meiner Erfahrung heraus, ist das, das Thema womit der Fragende im Aussen konfrontiert wird und da geht es um Lebenswege, Entscheidungen und das festhalten vor allem das Trennen von alten Lebenswegen, die sie bisher als sicher und stabil empfunden hat, vermutlich. Es geht um Verankerungen, die gecupt werden wollen.

Körperliche Verletzungen müsste meines Erachtens das Haus in Bezug stehen zu der Sense.

LG
Gaia:)
 
Hallo Rosenrot,

Gut, irgendwo logisch ist das schon, was Rosenrot mit Sense-Baum schreibt. Aber in diesem Fall trifft es bei mir wirklich nicht zu.

wie kommst du darauf? Desweiteren, wenn die Eckkarten betrachtet werden, dann auch alle Viere und aus meiner Erfahrung heraus, ist das, das Thema womit der Fragende im Aussen konfrontiert wird und da geht es um Lebenswege, Entscheidungen und das festhalten vor allem das Trennen von alten Lebenswegen, die sie bisher als sicher und stabil empfunden hat, vermutlich. Es geht um Verankerungen, die gecupt werden wollen.
Du hast das gut erkannt, worum es hier geht. Um Themen, dir mir meine vermeintliche Sicherheit geben wollen und eigentlich nicht zu mir gehören.
Körperliche Verletzungen müsste meines Erachtens das Haus in Bezug stehen zu der Sense.

LG
Gaia:)

Dennoch ein Versuch wert.
 
Hallo Kleine Venus,

ich denke, du hättest gerne studiert oder eine andere jahrelange andere Ausbildung gemacht - war aber nicht möglich ( Dame-Buch-Turm-Berg-Brief)

Als Kind hast gute Ideen gehabt, aber diese wurden irgendwie meistens widerlegt oder du konntest deine eigenen Entscheidungen nicht so ausleben. Kann damit zusammenhängen, dass die die selbstsicherheit fehlte ( Wege-Schlüssel-Kreuz) Gemachte Versprechnungen von deinen Eltern :confused: wurden nicht eingehalten ( Haus-Herz-Reiter-Ruten-Eulen-Baum) Bist oft entäuscht worden.

Achja, wir alle haben etwas aufzuarbeiten - der eine mehr - der andere weniger. Eltern machen Fehler, leider gravierend aber nicht sichtbar, dass das Kind ein Leben lang darunter leiden muss, oder seine Verhaltensweise dementsprechend an den Tag legt, ohne zu wissen warum es so ist.

LG
IbkE
 
hallo kleine venus,

ich denke, du hättest gerne studiert oder eine andere jahrelange andere ausbildung gemacht - war aber nicht möglich ( dame-buch-turm-berg-brief) stimmt haargenau. Ich habe mich aber nicht getraut, obwohl ich in der schule nicht so schlecht war.

als kind hast gute ideen gehabt, aber diese wurden irgendwie meistens widerlegt oder du konntest deine eigenen entscheidungen nicht so ausleben. Kann damit zusammenhängen, dass die die selbstsicherheit fehlte ( wege-schlüssel-kreuz) yep gemachte versprechnungen von deinen eltern :confused: Wurden nicht eingehalten ( haus-herz-reiter-ruten-eulen-baum) bist oft entäuscht worden. auch ja.

achja, wir alle haben etwas aufzuarbeiten - der eine mehr - der andere weniger. Eltern machen fehler, leider gravierend aber nicht sichtbar, dass das kind ein leben lang darunter leiden muss, oder seine verhaltensweise dementsprechend an den tag legt, ohne zu wissen warum es so ist.

das ist richtig. Jeder hat seine lasten zu tragen. Heraus zu finden, was wirklich zu einem gehört und was von den eltern auferlegt. Dieses muss jeder in seinem leben herausfinden. Manche von uns finden dies leider nie raus, weil es ihnen nicht bewusst ist oder sie sich zu wenig mit sich selbst beschäftigen, was echt schade ist.
Mein druck war einfach schon so lange da, zu groß, es will raus, leben.
lg
ibke

lg
kv
 
ja Kleine Venus, wer es dann erkennt und sich helfen kann...

Deshalb finde ich deine Entscheidung für dich vollkommen richtig. :umarmen:

Es wird bestimmt nicht einfach, weil so einiges an den Tag kommen wird.

Ich kenne aus meinen Freundeskreis jemanden, die Kinder sind schon um die 33 :D, die haben Abstand von ihrer Mutter genommen und ihr ihre Fehler nicht verziehen. Sie leidet darunter, dass kein Kontakt ist- kann aber ihre Fehler nicht Rückgängig machen.

Ich bin selbst Mutti und hab Fehler gemacht - aber ich hoffe, meine Tochter verzeiht mir weiterhin :rolleyes:

So, nu aber ins Wochenende

IbkE
 
Hallo

Was mir auffällt ist das deine Mutter gerne in der Öffentlichkeit gestanden hat bzw. stehen wollte - sie wollte im Mittelpunkt stehen. Ihr war das materielle wichtiger als alles andere, mit dem materiellen konnte sie sich identifizieren - machte sie glücklich - auch hat sie damit ihre Launen befriedigt. Im Grunde war sie ihrer Mutter ähnlich, auch sie hat keine Liebe empfangen dürfen.
Dein Vater hat nie über Dinge gesprochen die ihn betrafen, hat nie über seine Gefühle gesprochen und bei Streitigkeiten hat er lieber gelogen, wegen der Harmonie.
Die Harmonie innerhalb der Familie, dies war schon ein Lernthema / Lernaufgabe deiner Eltern.
Die Beziehung zu deiner Mutter sehe ich als gestört, gehemmt halt nicht offen. Dein Vater steht dir näher. Du selbst hast den Turm im Rücken, den Fuchs und das Herz (13) - dies ist auch ein Thema aus deiner Kindheit. Du hast Angst Liebe zuzulassen und deshalb versteckst du dich in einem Turm, dies weißt du auch und hier solltest du anfangen zu arbeiten. An die arbeiten Liebe zu empfangen einfach so ohne Hintergedanken. Auch sprichst du nicht über Dinge, die dich belasten - erscheinst dadurch oberflächlich, was du aber nicht willst, das es so scheint. Du hast Selbstbewußsein, kannst dich durchsetzen, aber was ist mit Gefühlen? Gefühle hast du ganz viel - aber du kannst dich bei niemandem so richtig FALLEN LASSEN. Fallen lassen heisst VERTRAUEN! Wo ist dein Vertrauen. Du suchst schon lange nach dem Schlüssel, der dir die Tür auf macht. Den Schlüssel hast du, aber umdrehen musst du selbst, erst dann kannst du sehen und erleben, was du dir die ganze Zeit vorenthalten hast.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig behilflich sein :umarmen:

Alles Liebe dir
Yogi333:umarmen:
 
Werbung:
Guten Abend, liebe Yogi. :kiss4:

Hallo

Was mir auffällt ist das deine Mutter gerne in der Öffentlichkeit gestanden hat bzw. stehen wollte - sie wollte im Mittelpunkt stehen. Ihr war das materielle wichtiger als alles andere, mit dem materiellen konnte sie sich identifizieren - machte sie glücklich - auch hat sie damit ihre Launen befriedigt. Ja, das trifft auf sie zu! Stimmt haargenau. Im Grunde war sie ihrer Mutter ähnlich, auch sie hat keine Liebe empfangen dürfen. Das denke ich auch.
Dein Vater hat nie über Dinge gesprochen die ihn betrafen, hat nie über seine Gefühle gesprochen und bei Streitigkeiten hat er lieber gelogen, wegen der Harmonie. Das ist absolut richtig! Gratulation zu deinem Treffer! Er war immer sehr undurchsichtig. Ich dachte immer, er hätte Schuld, dabei hat er sogar geschwiegen, als er nichts dafür konnte. Jetzt bin ich älter und weiser.
Die Harmonie innerhalb der Familie, dies war schon ein Lernthema / Lernaufgabe deiner Eltern.
Die Beziehung zu deiner Mutter sehe ich als gestört, gehemmt halt nicht offen. Das war schon immer so. Dein Vater steht dir näher. Ja, der Draht ist etwas besser geworden, war aber früher bestimmt nicht so!!! Auch recht kompliziert. Ich denke, er ist aus seiner Vergangenheit auch ein bisschen weiser geworden. Du selbst hast den Turm im Rücken, den Fuchs und das Herz (13) - dies ist auch ein Thema aus deiner Kindheit. Du hast Angst Liebe zuzulassen und deshalb versteckst du dich in einem Turm, dies weißt du auch und hier solltest du anfangen zu arbeiten. So würde ich es nicht nennen, Liebe zuzulassen, davor habe ich keine Angst. Ich habe sehr viel Liebe in mir, kann diese auch zeigen. Aber Angst den falschen Männern Liebe zu zeigen und dann enttäuscht zu werden. Daher kommt diese Angst. An die arbeiten Liebe zu empfangen einfach so ohne Hintergedanken. Auch sprichst du nicht über Dinge, die dich belasten - erscheinst dadurch oberflächlich sitmmt. , was du aber nicht willst, das es so scheint. Du hast Selbstbewußsein, kannst dich durchsetzen richtig., aber was ist mit Gefühlen? Gefühle hast du ganz viel - aber du kannst dich bei niemandem so richtig FALLEN LASSEN.stimmt auch. Fallen lassen heisst VERTRAUEN! Wo ist dein Vertrauen. Du suchst schon lange nach dem Schlüssel, der dir die Tür auf macht. Den Schlüssel hast du, aber umdrehen musst du selbst, erst dann kannst du sehen und erleben, was du dir die ganze Zeit vorenthalten hast.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig behilflich sein :umarmen:

Alles Liebe dir
Yogi333:umarmen:


Danke Yogi-Lein, :weihna3 Du hast genug erkannt.

LG
KV
 
Zurück
Oben