Was habe ich in meiner Kindheit erlebt?

K

KLEINEVENUS

Guest
Hallo meine Lieben!

Ich weiß, bei mir sprießen die großen Blätter nur so hervor... aber die deute ich selber auch am aller liebsten. Und diesmal ist das Thema auch etwas heikel. Anders als die bisherigen.
Vielleicht habt ihr das mit meiner letzten Beziehung mitgekriegt. Dass obwohl die Trennung schon war, ich nicht richtig abschließen kann bzw. nicht loslassen kann. Dieser Zustand bringt mich psychisch an meine Grenzen. Erst durch meinen Exfreund ist mir einiges aus meiner Vergangenheit bewusst geworden. Dass sich bei mir das Schema Mann immer wiederholt. Ich möchte beim nächsten Mal es etwas anders machen, und habe mich jetzt kurzerhand entschieden zu einem Psychologen zu gehen. Glaubt nicht, ich bin gaga... aber so ganz alleine kann ich es noch nicht schaffen.
Ich weiß, dass die Karten ziemlich tiefgründig sein können, eine ärztliche Meinung nicht ersetzen können, aber mir vielleicht neben der Therapie eine zusätzliche Stütze sein kann. Deshalb habe ich mir gut überlegt, ob ich dieses folgende Thema einbringen soll, oder nicht. Zumal es sehr persönlich ist. Sollte es zu persönlich werden, bitte ich euch mir vielleicht eine PN zu schreiben. Gefragt habe ich, was ich in meiner Kindheit alles erlebt habe, dass ich heute so ein Problem mit Partnerschaften und Beziehungen habe? Und ob mir die Psychologin weiterhelfen kann. Der Bär schaut zur Dame.






Ich hoffe, ihr verzeiht mir auch, dass ich nur sporadisch hier hinein schauen kann. Zur Zeit habe ich leider keinen PC und bin an ein I-Cafe angewiesen.

Danke euch.

kV
 
Werbung:
Sie war eher distanziert, hat mir auf ihre Art immer alles gegeben, aber eben distanziert, launisch. Also kurz gesagt, war nicht so leicht mit ihr.
 
nun ja....das ist in der tat nicht wirklich einfach....
ich bin nun mal vom kind ausgegangen, welches im haus der störche liegt.....dahinter die lilien..du bist/warst sehr harmoniebedürftig......kind rösselt schlange, dann sonne.....du wolltest immer die anerkennung deiner mutter und hast sehr viel energie darin investiert...auch sehe ich verletzungen (sense in haus 1) über welche wohl nicht wirklich gesprochen wurde....brief-herz-schiff...die zuneigung deiner mutter, welche eher oberflächlich war und doch deine sehnsucht danach?.......
kann es sein, dass du von deiner mutter immer bestätigung suchtest und diese nun auch bei deinem ex suchst?.......verstehe mich nicht falsch, doch ist es möglich, dass du das was du als kind bei deiner mutter gesucht hast, heute auch bei einem mann suchst?
das verhaltensmuster würde stimmen.......kind sucht immer wieder die aufmerksamkeit der mutter und heute sucht sie diese beim mann.......
verstehst du was ich meine?

sag mir bitte, wenn ich auf dem falschen dampfer bin......

gruss
spacy
 
nun ja....das ist in der tat nicht wirklich einfach....
ich bin nun mal vom kind ausgegangen, welches im haus der störche liegt.....dahinter die lilien..du bist/warst sehr harmoniebedürftig......kind rösselt schlange, dann sonne.....du wolltest immer die anerkennung deiner mutter und hast sehr viel energie darin investiert...auch sehe ich verletzungen (sense in haus 1) über welche wohl nicht wirklich gesprochen wurde....brief-herz-schiff...die zuneigung deiner mutter, welche eher oberflächlich war und doch deine sehnsucht danach?.......
kann es sein, dass du von deiner mutter immer bestätigung suchtest und diese nun auch bei deinem ex suchst?.......verstehe mich nicht falsch, doch ist es möglich, dass du das was du als kind bei deiner mutter gesucht hast, heute auch bei einem mann suchst?
das verhaltensmuster würde stimmen.......kind sucht immer wieder die aufmerksamkeit der mutter und heute sucht sie diese beim mann.......
verstehst du was ich meine?

sag mir bitte, wenn ich auf dem falschen dampfer bin......

gruss
spacy


Hi spacy,
hm... dann lass mich mal kurz überlegen... Bestätigung ist eher das falsche Wort. Vielleicht Anerkennung oder so, ja Anerkennung. Aber ob das mit meiner Mutter zusammen hängt, weiß ich ehrlich gesagt selber nicht. Von ihr erwarte ich mir eigentlich nicht mehr viel, nur dass sie mich in Frieden lässt und nicht mehr so biestig ist. Anerkennung bei anderen Männern? Ja, das war noch vor kurzem so, bis vor einem halben Jahr, wo es mir bewusst wurde. Hat etwas in mir bewegt... eine kleiner Anfang, eine kleine Veränderung. Danke dir spacy. So daneben lagst du ja nicht! ;)
 
Hei k leine Venus,

das ist eine sehr interessante Frage :)

Dominierend war eine männliche Person - dein Vater oder Opa ?

Wen ich mir deine Mutter ( Karte Schlange) so anschau und das was zwischen ihr und den Bären liegt, scheint mir so, als wenn oft dicke Luft war - hat er ab und zu mal einen über den Durst getrunken ? Naja, deine Mutter war machtlos dem gegenüber.

Deine Mutter hat auch psychische Probleme (Sense-Mond ) nicht wirklich verarbeiten können ( Anker) und irgendwie kommt es mir vor, als wenn du die Karte "der Turm" bildlich als Mauer auch zum Schutz aufgebaut hat. Hast du jüngere Geschwister... ?

Huch, was schreib ich dann da fürn Blödsinn...aber das schoss mir zuerst durch den Kopf...

Bis später
IbkE
 
Werbung:
Hei k leine Venus,

das ist eine sehr interessante Frage :) Hi Ibke, danke schön. Nun zu deinen Fragen. Dominierend war eine männliche Person - dein Vater oder Opa ? Auf was bezogen?

Wen ich mir deine Mutter ( Karte Schlange) so anschau und das was zwischen ihr und den Bären liegt, scheint mir so, als wenn oft dicke Luft war Das stimmt. - hat er ab und zu mal einen über den Durst getrunken ? Naja, deine Mutter war machtlos dem gegenüber. Ne ne, mein Vater ist und war kein Trinker. Wohl eher abwesend, viel unterwegs und so.
Deine Mutter hat auch psychische Probleme (Sense-Mond ) Ja, das kann hinkommen. nicht wirklich verarbeiten können ( Anker) und irgendwie kommt es mir vor, als wenn du die Karte "der Turm" bildlich als Mauer auch zum Schutz aufgebaut hat. Gut möglich. Hast du jüngere Geschwister... ? Nein, eine ältere. Zu der war der Kontakt bis vor kurzem überhaupt nicht vorhanden.
Huch, was schreib ich dann da fürn Blödsinn...aber das schoss mir zuerst durch den Kopf... Schon gut ;-) wir üben ja alle noch. Außerdem ist das Thema ja noch verworrener, als was ich gedacht habe :rolleyes:Bis später
IbkE

Vielen Dank an dich.
 
Zurück
Oben